AB: keine Zeitungen mehr???

ANZEIGE

Medicusi

Reguläres Mitglied
04.02.2013
64
0
KSF
ANZEIGE
Hallo ihr lieben,

ich kann ein wenig Licht ins Dunkele bringen:

Auf der Kurz- und Mittelstrecken bleibt alles beim alten -> Zeitungen am Gate und oder im Flieger

Auf Langstrecke gibt es nur noch in der Business Class Zeitungen, es klingt völlig unlogisch hat aber einen simplen Grund -> Air Berlin möchte auf den Langstrecken einfach Treibstoff sparen!

Dies hat mir auch die Pressestelle von Air Berlin auf Anfrage bestätigt.

liebe Grüsse

Medi
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ich finde auch, dass das Argument "Treibstoff sparen" ein sehr gutes ist. Zudem man auf der Langstrecke ein sehr gutes Entertainment System hat.

In Zukunft kann doch auf jedem Flug mit Entertainment System und W-Lan (flächendeckend vsl. 2017), dass Zeitungsangebot wegfallen, da dort unteranderem auch PRESSE integriert werden kann.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich finde auch, dass das Argument "Treibstoff sparen" ein sehr gutes ist. Zudem man auf der Langstrecke ein sehr gutes Entertainment System hat.

In Zukunft kann doch auf jedem Flug mit Entertainment System und W-Lan (flächendeckend vsl. 2017), dass Zeitungsangebot wegfallen, da dort unteranderem auch PRESSE integriert werden kann.

Soooooo einfach ist das aber auch nicht.
Die Integration von WLAN in die Flieger als Verbreitungsweg für die Entertainment-Inhalte bedeutet noch lange nicht, dass auch die angebotenen Inhalte so ohne weiteres geladen/aktualisiert werden können.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Im Herbst gibt airberlin weitere Informationen über den Ausbau des W-Lan und Entertainment Angebot auf der Kurz-/Mittelstrecke bekannt.
 

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Es soll sicherlich gemeint sein, dass es nur noch Innerdeutsch Zeitungen und Zeitschriften gibt. Oder es ist eventuell von der Pressestelle fehlerhaft informiert worden. Es sei denn, die Kanaren gehören zur Langstrecke.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Lange nicht mehr Charter geflogen? Da wird sogar für den tätowierten Gerüstbauer die Brigitte so interessant, dass diese neben Wendy und Focus Money aus Prinzip eingesteckt wird...

=;

Ich habe ja bewusst geschrieben "Nachfrage besteht" und nicht "gelesen wird". Ich habe mir bei dieser Formulierung schon etwas gedacht. :D
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wirtschaft ist etwas komisches. Die Nachfrage sinkt und sinkt, der Preis ebenso. Erreicht der Preis dann letztlich 0 steigt die Nachfrage plötzlich ins Unendliche ;)

Zum Thema: Mir wurde mal gesagt, dass es die Zeitungen nur noch im Terminal geben soll um Gewicht und Zeit beim Einsteigen zu sparen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo ihr lieben,

ich kann ein wenig Licht ins Dunkele bringen:

Auf der Kurz- und Mittelstrecken bleibt alles beim alten -> Zeitungen am Gate und oder im Flieger

Auf Langstrecke gibt es nur noch in der Business Class Zeitungen, es klingt völlig unlogisch hat aber einen simplen Grund -> Air Berlin möchte auf den Langstrecken einfach Treibstoff sparen!

Dies hat mir auch die Pressestelle von Air Berlin auf Anfrage bestätigt.

liebe Grüsse

Medi

Das stimmt leider so nicht, denn es gibt auch auf Europa- und Mittelstrecken keine Zeitungen mehr im Flieger. Bin diesen Monat mehrfach aus Moskau zurückgeflogen, nix Zeitung.

Am Gate in DE ist alles beim Alten.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich finde auch, dass das Argument "Treibstoff sparen" ein sehr gutes ist. Zudem man auf der Langstrecke ein sehr gutes Entertainment System hat.

In Zukunft kann doch auf jedem Flug mit Entertainment System und W-Lan (flächendeckend vsl. 2017), dass Zeitungsangebot wegfallen, da dort unteranderem auch PRESSE integriert werden kann.

So kann man sich eine Serviceverschlechterung auch schönreden.

Die Zeitungen sind jetzt weg und eventuell 2017 (!!) kann man per W-Lan auf Zeitungsangebote zurückgreifen?
Kostenlos wird es dann ja wohl auch nicht sein.
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Zusammen,

heute auf AB DUS-VIE und zurück gab es auch keine Zeitungen, bei Nicki gestern auf ZRH-VIE wurden diverse Tageszeitungen angeboten.
 

Mayina

Neues Mitglied
12.07.2011
6
0
ich finde es nicht so schlimm, dass an diversem eingespart wird. Es geht ja um die Beförderung von A nach B. Der Rest ist zusätzliches Service. Aber man ist es gewöhnt und es wäre toll, wenn man sich auf Änderungen einstellen kann.
Selbst Zeitschriften oder eine Jause mit nehmen wäre ja nicht das Problem. Aber man ärgert sich, wenn man sich drauf verlässt und dann hungrig oder gelangweilt oder durstig im Flieger fest sitzt.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ich finde es nicht so schlimm, dass an diversem eingespart wird. Es geht ja um die Beförderung von A nach B. Der Rest ist zusätzliches Service. Aber man ist es gewöhnt und es wäre toll, wenn man sich auf Änderungen einstellen kann.
Selbst Zeitschriften oder eine Jause mit nehmen wäre ja nicht das Problem. Aber man ärgert sich, wenn man sich drauf verlässt und dann hungrig oder gelangweilt oder durstig im Flieger fest sitzt.

Menschlich sehe ich das ganz genau so.

Wenn amn sich auf eien Ungemach einstellen, Vorbereiten kann ist alles halb so wild. Und mann könnte sich ja vorher auch anders entscheiden.
Nur so gerne ich auch vorher weis was kommt, genauso dämlich wäre es von AB laut raus zu posaunen "Wir haben keine Zeitschriften mehr"

Muss man auch verstehen das die das möglichste diskret haben abhandeln wollen.

Aber dafür gibt es ja das Forum hier, jetzt wissen es alle hier.

Übrigens ich habe gefragt. Im exqulusiven Wartebereich soll es weiter Zeitschriften geben und natürlich diese auch zum Mitnehmen ins Flugzeug. Loung analog. OK wer erzählt es dem Lounge Drachen???
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
869
TXL
ist jetzt auch auf der Website aktualisiert:


Unterhaltungsangebot an Bord

Abwechslung ist Ihnen bei unserem Unterhaltungs-
programm garantiert:
•Radio-Programm mit aktuellen Tophits, klassischer Musik und Jazz
•Bord-TV mit Serien, Cartoons und Musikvideos
•Spielfilme ab 4 Stunden Flugdauer
•große Auswahl an Zeitungen und Magazinen (auf innerdeutschen Verbindungen)
 

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
53
25
In Hamburg sind die Zeitungsständer von AB üblicherweise vor dem Gate angesiedelt, bei Internationalen Verbindungen kann man dann ja noch mal schnell die Rolltreppe nach unten nehmen.

Den Playboy gibs dort übrigens auch schon einige Jahre, immer wieder erheiternd wenn der vielfliegende Familienvater schweißgebadet die ohnehin neutral gehaltene Playboy-Ausgabe unter der Wirtschaftswoche verschwinden lässt.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Konnten eigentlich auch die Turn-around Zeiten verkürzt werden, indem auf Zeitungen verzichtet wird?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Sind letztens MUC-DUS-GWT geflogen, es gab Zeitungen und Zeitschriften "zum Schweinefüttern", auch den playboy für wenigreisende Familienväter;).

wsvfan55
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Sind letztens MUC-DUS-GWT geflogen, es gab Zeitungen und Zeitschriften "zum Schweinefüttern", auch den playboy für wenigreisende Familienväter;).

wsvfan55

Innerdeutsch gibt es das Serviceangebot auch noch ;)

Besser wäre es natürlich gewesen, wenn erst W-Lan eingeführt worden wäre und dann auf den Flügen mit W-Lan Angebot werden die Zeitungen gestrichen.
 

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
61
0
Ich fliege regelmäßig von Wien aus und bekomme immer Zeitungen. Zeitschriften haben sie allerdings keine mehr.

Das WLAN wäre cool, vielleicht ergibt es sich ja früher oder später...