Kempinski München Airport

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
561
Unterwegs in der Welt
Mit GHA Black habe ich immer eine Suite in den Ecken bekommen.
Das fällt dann trotz HH DIA wohl weg...

War bei mir auch so, wobei ich hoffe, dass mit der Übernahme auch eine Renovierung einhergeht? Die Zimmer sind doch schon teilweise ganz schön in die Jahre gekommen. Beim Kempinski zählt(e) für mich halt meistens die Lage - ideal für ein langes Kundenmeeting am Abend + früher Abflug am nächsten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
War bei mir auch so, wobei ich hoffe, dass mit der Übernahme auch eine Renovierung einhergeht? Die Zimmer sind doch schon teilweise ganz schön in die Jahre gekommen. Beim Kempinski zählt(e) für mich halt meistens die Lage - ideal für ein langes Kundenmeeting am Abend + früher Abflug am nächsten Tag.

Guck einer an, Du lebst ja auch noch =;
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich war jetzt ein paar mal im NH in Schwaig, bin dann aber nach der Plat Promo von IHG mal aufs HIX ausgewichen (im Grunde neben dem NH) und muss sagen, dass das HIX vollkommen ausreicht. Wie schon erwaehnt ist Fruehstueck mit dabei - auch als Statusloser. Mit Status bringt einem das Hotel allerdings herzlich wenig. Das Shuttle ist kostenfrei (sonst 5 Euro einfach), man bekommt ein Getraenk an der Bar oder einen 300 Punkte Voucher.
Fuer eine vielleicht auch ein Kriterium: das HIX wird von LH gerne als Not Unterkunft fuer Fluggaeste auf gestrichenen Fluegen eingesetzt. Letzte woche der Rom Abend Flieger der ueber Verona wieder umgedreht ist, weil die Frontscheibenheizung nicht mehr ging...

Ansonsten finde ich Hilton am Terminal natuerlich spannend. Sollte wie im Artikel vermutet noch ein Hilton Garden Inn dazukommen, welches preislich etwas attraktiver als das native Hilton waere wird das sehr interessant... Wie viele sagen, die Terminalanbindung an sich ist unschlagbar.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ansonsten finde ich Hilton am Terminal natuerlich spannend. Sollte wie im Artikel vermutet noch ein Hilton Garden Inn dazukommen, welches preislich etwas attraktiver als das native Hilton waere wird das sehr interessant... Wie viele sagen, die Terminalanbindung an sich ist unschlagbar.

Na ja.... in Frankfurt FLughafen hatte ich jetzt schon ein paar Mal die Situation, dass das Garden Inn teurer war als das Hilton.
Schau'mer mal, oder?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Na ja.... in Frankfurt FLughafen hatte ich jetzt schon ein paar Mal die Situation, dass das Garden Inn teurer war als das Hilton.
Schau'mer mal, oder?

Ich hab in Wiesbaden auch schon ne Besenkammer gesehen die Teurer als das Hilton FRA war. ;-) Aber natuerlich hast du recht. Dennoch wuerde ich das Garden Inn etwas unter dem Hilton ansetzen. Mir gehts einfach um eine bezahlbare Moeglichkeit direkt am Terminal eine Nacht vor Fruehflug zu verbringen. Da fiel das Kempinski eigentlich sehr haeufig aus der Shortlist.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich hab in Wiesbaden auch schon ne Besenkammer gesehen die Teurer als das Hilton FRA war. ;-) Aber natuerlich hast du recht. Dennoch wuerde ich das Garden Inn etwas unter dem Hilton ansetzen. Mir gehts einfach um eine bezahlbare Moeglichkeit direkt am Terminal eine Nacht vor Fruehflug zu verbringen. Da fiel das Kempinski eigentlich sehr haeufig aus der Shortlist.

Das ist sicher richtig.
Nu lassen wir uns mal überraschen.

Auf jeden Fall würde ich begrüßen, wenn die Zimmer etwas aufgefrischt würden.
Die sind teilweise doch schon ziemlich abgenudelt, oder?
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Seit ich das erste Mal ca. 2002 im Kempinski Airport war, hat sich ausser dem damals schon unverschämten Preis fürs Frühstück (23€, heute 28?) rein gar nichts geändert... lediglich defekte Röhrenfernseher werden wohl gehen Flatscreens getauscht.
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich habe die letzten vier Jahre ungefähr drei bis vier Mal im Kempinski geschlafen. Wie auch die anderen, weis ich die kurzen Wege in das T2 sehr zu schätzen. Das Frühstück ist wirklich richtig gut, ich liebe den Avocado Grapefruit Saft :). Das letzte Mal und auch das nächste Mal im Mai habe ich am Novotel geschlafen. Sicher ist es moderner, aber mir hat es nicht gefallen, dass die Zimmer so klein waren und mir hat persönlich auch die Wanne gefelht. Das Frühstück war okay. Problematisch fand ich im vergangen Jahr, als ich gegen 22:30 aus Tegel gelandet bin und versucht habe eine schnelle Verbindung zum Hotel zu finden. Die Wahl viel letztlich auf das Taxi, wobei der Fahrer alles andere als erfreut war.
Bin gespannt wie es mit dem Hilton ab Januar wird.