Kenia-Visa werden ab 01.07.2011 teurer

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Kenia erhöht seine Visagebühren ab Anfang Juli. Bis dahin gilt der seit 2009 gültige, halbierte Satz von 20 Euro oder 25 US-Dollar für Urlauber ab 16 Jahren. Kinder bis 16 müssen bis Ende Juni keine Gebühr bezahlen.

Ursprünglich sollte das Visum schon ab Januar dieses Jahres 40 Euro beziehungsweise 50 US-Dollar kosten. Doch nun verschiebt Kenia die Erhöhung, um in der Nebensaison zwischen März und Juni mehr Touristen ins Land zu locken.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.966
11.249
In diesem Zusammenhang der Tipp, so weitgehend wie moeglich ein Transitvisum a 10 USD zu beantragen: Das vergeben die Kenianer bei Aufenthalten bis zu einer Woche. Bei einem ja durchaus nicht unueblichen Dreieck D-Kenia-Tansania-D spart man in beiden Laendern mit einem Transitvisum ganz gehoerig.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.966
11.249
Ich muss das jetzt einmal leider relativieren:

Nachdem es 2009 auf einem Routing Deutschland - Kenia (fuenf Tage Strand) - Somalia geklappt hat mit dem Transitvisum, wurde es mir diese Woche auf einem lupenreinen Transit Deutschland - Kenia (eine Uebernachtung wegen Warten auf den naechsten freien Flieger) - Uganda verweigert. Begruendung: "Oh, you're staying overnight in Nairobi, you are going to see tourist sights, you are a tourist, not in transit." Das Transitvisum sei in der Vergangenheit "abused" worden.

Damit ist Kenia nach Sambia und Uganda das dritte afrikanische Land, wo mir jeweils mit fadenscheinigen Begruendungen Transitvisa verweigert wurden. Muessen sie selbst wissen, ob ihnen das hilft indem es mich dazu bringt, zurueckkehren zu wollen.