KI generierte Fotos

ANZEIGE

Der reiche Hugo

Neues Mitglied
10.07.2023
7
9
ANZEIGE
Nach so einem Spiegel Artikel die Tage habe ich auch mal damit rumgespielt und was soll ich sagen, das ist echt faszinierend.

Habt ihr auch schon ein paar gute Resultate?

IMG_3372.jpeg
(kein echtes Bild von Herrn George Bush Jr.)
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw und Puehone

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Früher sagte man, wenn man etwas unglaubliches gehört hatte:
"ich glaube das erst wenn ich es sehe!"
Heute (leider)muß man sagen:
"Ich glaube niemals mehr was ich sehe"
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Seit Lenins und Stalins Zeiten werden Fotos gefälscht und von in Ungnade gefallenen Ex-Genossen gereinigt. Jeder Quelle muss man immer schon misstrauen, auch historischen Überlieferungen. Das ist also nicht neu.

(Vorredner-Beitrag noch nicht gesehen)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.033
Nachträgliche Veränderung von Bildern zwecks Ächtung ("damnatio memoriae") gab es schon in der Antike.

Septimusseverustondo.jpg
 

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Ein neues Gemälde von Leonardo Da Vinci ist aufgetaucht:

IMG_3377.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und eins von Van Gogh:

IMG_3378.jpeg
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Man sieht daran, wie schlecht die KI noch ist. Nur sehr grobe Imitate, ohne jede künstlerische Qualität. Als Koch würde sie Fischstäbchen machen?
Mag sein, dass sie trotzdem für vieles im Hintergrund genutzt werden wird, das sie nur ebenso schlecht hinkriegt, das finde ich eher beunruhigend.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Das ist aber auch nur die kostenlose Version von Crayon.
Mit Dall-E von OpenAI sehen die Resultate wesentlich besser aus, das kostet aber Geld. Das nutzen wir für Präsentationen in der Firma (wird natürlich als AI Bild gekennzeichnet).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Man kann auch mit dem "Speisekarten-Assistenten" von Word Speisekarten schon lange gestalten. Machen sogar manche Restaurants. Es sieht aber halt immer danach aus. Oder Malen nach Zahlen. KI ist fürs Programmieren sicher interessant. Es taugt sicher auch für Schularbeiten ohne Lerneffekt und Fake-Geschichten auf niedrigem Niveau. Aber bei Kreativität versagt sie. Bin da von der Qualität noch sehr skeptisch.

Dennoch werden viele Firmen und Institutionen die schlechte, heutige KI benutzen. Deswegen sollte man alles kennzeichnen, wo KI involviert war.
 

wmbs

Neues Mitglied
02.05.2019
20
2
Anfangs sahen die Gesichter oft noch sehr gruselig aus.
Gruselig ist aber auch, wir die KI in kürzester Zeit dazugelernt hat und immer realistischere Ergebnisse liefert
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.268
1.110
NUE
was ist die niederschwelligste Möglichkeit bei diesem Thema auch einzusteigen? Möchte mich ungerne erst über Discord einlesen und dann bei Midjourney loslegen (so war meine letzte Info...).