King Bhumibol and Me - oder: einer der flog, um sich massieren zu lassen

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Und wir gehen LIVE:

Früh zum Flughafen, 2h vor Abflug am Etihad-Schalter, und Schlangen soweit das Auge blickt. Dann geht noch einer der CI-Agents raus, es bleiben 2 für alle eco Passagiere.
Nach 40min, Augenrollen als ich mich beim Baggage Drop Schalter anstelle, bin ich im Besitz des Boardingpasses. Umsetzen ging nicht, ich wollte noch eine Reihe hinter, weil der Flug überbucht sei. Davon ist aber angesichts der totalen Fehlpeilung an den Schaltern nix zu merken.
Auch Cash-Upgrade geht nicht, ich wollte den Preis für das 2. Leg wissen "fragen Sie in Abu Dhabi".

Dann schnell Passkontrolle, auch Cathay Pacific Lounge geht nicht, weil Etihad ja nicht zu Oneworld gehört. Wenigstens komm ich schnell durch die SiKo.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Über den Flug gibt's nichts zu meckern, hab mich nochmal in ne freie 3er Reihe umgesetzt - besser bei 190cm...
Ansonsten "unverdorbenes" Lamm.
Und 2 Filme in den 5:40h Flugzeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396716820021.jpg
    uploadfromtaptalk1396716820021.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 185
  • uploadfromtaptalk1396716844043.jpg
    uploadfromtaptalk1396716844043.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 181
  • uploadfromtaptalk1396716871060.jpg
    uploadfromtaptalk1396716871060.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 166

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Dann sehe ich auf der E-Box den Reiter Connecting Gates und erschrecke:
Der Abflug nach Bangkok auf einmal anstatt 21:40 jetzt 01:20 :eek:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396717156265.jpg
    uploadfromtaptalk1396717156265.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 169
  • Like
Reaktionen: aquacentauri

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Leider konnt der freundliche Mietarbeiter am Etihad-Transfer-Counter nichts für mich tun.
Angeblich wären alle Verbindungen mit allen fliegenden Kamelen über alle Beduinendörfer ausgebucht, zu spät oder einfach zu uncool.
Damit blieb mir ein bedauerndes Lächeln, ein Essensgutschein und eine Position auf der upgrade-request-Liste - weil: man vermutet es schon...
Der Flug ist wieder mal überbucht. Dieses Mal um 7 Dromedare.

Achja, einen Sitz in der Reihe mit eigener Tür habe ich noch bekommen...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Dank der verheerenden Kritiken hier über die Al Reem Lounge und der Schlange von Nomaden davor habe ich mich dann in die wesentlich leerere Al Dhabi Lounge aufgemacht.
Leer, Essen, Trinken, Duschen. Was will ich mehr. Vielleicht eine Stornierung meines Hotelzimmers in Bangkok? Geht ja eigentlich nicht mehr, aber ich hab dennoch mal hingemailt.

Und jetzt muss ich drei Stunden in dem Land totschlagen, das ich am meisten auf der Erde wie die Pest meide...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Also, wir fliegen schon.







Nein, natürlich nicht. Boarding, Computer und Personal sind hier anscheinend Kompetenzmangelware. Mir fehlen die Worte. 1h Boarding für 400 Passagiere. Und ich hab natürlich kein Upgrade. Geht ja nicht. Ist ja voll :mad:
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Al Reem Lounge? Da bin ich auch gerade - ach nee, bist ja woanders. Aber das Essen ist lecker
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
So, liebe Leser.

Mit 4h Verspätung sind wir in Bangkok gelandet. Flug wieder nur 5:45h, dank Exit Row hab ich sogar geschlafen. Dieses Mal gab's Beef...

Die 777 ist nicht schlecht, aber die Sitzbreite echt gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt auf die C nachher.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396763976544.jpg
    uploadfromtaptalk1396763976544.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 233

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Dann schnell mit Airport Rail Link für 35 baht in die Stadt, einmal UBahn für 16 baht und ins Hotel:

Die hatten meine emails gestern doch noch gelesen, und beim Checkin um 12:10 krieg ich das Zimmer bis 18 Uhr. Endlich mal ein Vorteil, vielleicht auch dank SPG Gold...

Jetzt bleiben mir noch rund 5h in der Stadt. Mal guck'n, was geht :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396764160470.jpg
    uploadfromtaptalk1396764160470.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Ihr werdet es nicht glauben: ich war zu spät!

Dank der Kameltreiber-Bande und den vielen Touristen und meinem Hotel und dem Jetlag und dem Wetter blablabla war der verfluchte Königspalast genau 22min zu, bevor ich kam. Wegen des Feiertags *haha* heute nur bis 14 Uhr offen.

März_April 012.jpg

Super. Kein Blick ins Pantheon, kein Blick auf die letzten 6 Chakri-Statuen, nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Somit war ich etwas pissed. Dann wieder die TukTuk-Anwerber , jaja, Wat Po hat heute erst wieder um 4 offen, jaja, der andere Tempel ist umsonst... GENAU

ABER NICHT MIT DEM COMMANDER

Ich bin dann schnell zur Massage geflüchtet, das war ja der eigentlich Grund meines Ausflugs. Diese nicht im Tempel gelegene Schule findet man mit etwas Ambitionen dann doch in einer Seitenstraße beim 7eleven (Soi Pratu Nokyung), wer da mal hin will. 420baht für eine Stunde, ein Schnäppchen bei eventuellen 100baht Eintritt für Wat Po.

Und ganz ehrlich, ich bin ja hier als Jungfrau rein.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396818361472.jpg
    uploadfromtaptalk1396818361472.jpg
    124 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Bevor wieder die ganz schwulstigen unter den Lesern jetzt schon Wetten auf mein Coming out abschließen:

Das ist ne ANSTÄNDIGE Massage gewesen. Obwohl beim Entblößen meines Oberkörpers erstmal Kichern von meiner 40jährigem Masseuse zu hören war.
Die Massage ist eine Kombjnation von Akupressur und Lymphdrainage at its best, tat manchmal richtig weh, aber war auch echt entspannend, so daß ich auch mal eingedößt bin.

War echt gut, und für den Preis ein guter Deal:D

2014-04-07 21.20.25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Was hab ich danach noch gemacht? Bootsfahrt auf dem Fluß, Motorradtaxi und Essen und und und...

März_April 006.jpg März_April 011.jpg März_April 013.jpg März_April 015.jpg

Später gibt's davon mehr. Muß erstmal die etihad-Lounge in Abu Dhabi abchecken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Hard core grünes Thai CURRY... :p für 70baht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396818996241.jpg
    uploadfromtaptalk1396818996241.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 156
  • uploadfromtaptalk1396819019116.jpg
    uploadfromtaptalk1396819019116.jpg
    135 KB · Aufrufe: 124
  • uploadfromtaptalk1396819037368.jpg
    uploadfromtaptalk1396819037368.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: hunter

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
So, wieder zurück in die Stadt der Engel:

Die realen 6h (ich wollte um 18 Uhr wieder zurück zum Flughafen, um noch etwas einzukaufen und die Thai Orchid Lounge zu beehren) waren viel zu schnell um. Auch war der Plan, zumindest Wat Saket schnell zu besuchen, das kannte ich noch nicht, wurden durch die TukTuk -Freunde und horrende Preise, die nur durch "additional stop" zu unterbieten waren, nicht möglich. Außerdem mußte ich ja noch einmal ins Hotel. Das zumindest liegt sehr günstig zwischen BTS Nana und Asoke. Apropos BTS: da hatte ich mir einen Day Pass für 120baht gekauft, sicherlich eine sinnvolle Investition.

Also, dann eben mit Motorradtaxi quer durch die Stadt zum MBK am Siam Square, und schnell ins Hotel. Auf dem Chao Phraya war ich schon auf der Fahrt zum Königspalast gewesen: immer wieder beeindruckend, diese Lehmbrühe :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Für die daheimgebliebenen sollte ich zumindest ein paar kleine Souvenirs mitbringen, auch für unsere Tochter: dies artete in wüste Beschimpfungen einer Verkäuferin aus, als ich zu gering bot: oder war da was falsch mit Einstiegsverhandlung mit 10% vom Einstiegspreis, niemals mehr als 30% zahlen?:(

Somit blieben mir noch 30min am Siam Square, und fragt nicht, was ich mitgebracht habe. Der gute Wille allein zählt.

März_April 005.jpg

Was war eigentlich mit dem viel beworbenen Chaffeur von etihad passiert? Wir hätten es abends um 19 Uhr bei dem Verkehr sowieso nicht rechtzeitig zum Flughafen geschafft, aber wo war der Rückruf geblieben, die eMail oder irgendwas? Nicht, rein gar nichts hat diese online Anmeldung gebracht. Um es gleich vorwergzunehmen, auch in Frankfurt stand niemand da. Das ist peinlich, wenn man sich darauf verlässt!

Also, schnell zum Airport Rail Link Express von Phaya Thaya und für 90baht in 20min zum Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Ich war anscheinend der letzte beim Check-In, die haben sich richtig gefreut, als ich 70min vor Abflug da auftauchte. Und dann geht's ja echt schnell: dann Premium Lane separate Siko und Passkontrolle, und ich war um 65min vor Abflug im Duty Free Heaven :D

2014-04-06 19.44.54.jpg

Noch schnell was für mich selbst gekauft (Alkohol war billiger in Abu Dhabi), ein bisschen rumgestreunt und aufgrund des bekannten frühen Boardings hab ich dann auf die Thai Lounge verzichtet. Schlagt mich, teert mich, aber da hatte ich dann echt keine Lust mehr drauf, für 5min schnell rein und raus.

2014-04-07 21.20.48.jpg

Dann also auf zum Gate und rein in die vordere Abteilung der tripple7... ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Was sofort auffällt, ist das "weitläufigere" Design, im Vergleich zum A330, der mehr kompakt in der C daherkommt.
Irgendwie mehr Wüstenartig (im Airbus schöne Bilder an den Wänden noch dazu) und das gesamte Interieur - aber nicht schlecht. Mein Sitz, direkt Fensterseitig links mit dem schmalen Gangzugang, fast wie eine Koje ausgelegt, und nach gewisser Eingewöhnungszeit (im Vergleich zur C der Swiss im Airbus) richtig heimelig...

Leider ist der Stuhl und damit die Liegefläche (wie auch im Airbus) recht schmal, ich frage mich, wie die Araber da drauf liegen können sollen. Die 2 Sitze in der Mitte sind entweder zueinander offen (sicherlich sinnvoll bei Passagieren, die sich besser kennen :censored:) oder mit einer Trennwand dazwischen.

Die E-Box und auch das angebotene Programm unterscheidet sich vom Programm der vorigen 777 - auf meine Frage hin sagt der Food&Beverage-Manager, das wäre ganz neu draufgespielt worden (mit neuen Sesseln, 1 Woche alt) und von Panasonic (größerer Monitor!). Anscheinend gäbe es zwei verschiedene E-Box-Versionen in der Flotte, die sich doch deutlich in den Filmen unterscheiden. Leider ging hier auch das Wi-Fly sowie die AirMap nicht, weil, tja, weil es halt nicht ging. Dauert noch ein bißchen. Wahrscheinlich so lange wie ein durchschnittlicher Check-in-Vorgang bei Etihad!

Ansonsten, funktioniell, die Massagefunktion des Sitzes eher etwas für Sadisten, kommt mir vor wie wenn einer mit Holzkugeln auf meinem Rücken `rumhaut. Die Liegefläche ist für meine Körpergröße zu kurz, ich muß zum flach liegen die Beine etwas anwinkeln.

Gimmicks sind ne schöne Decke + Kissen im Zebra-gelb-Design sowie ein "Neccessaire" mit Zahnbürste (+Colgate-Zahnpasta) und dem üblichen Zeugs.

Nach dem üblichen Glas Champagner (Lanson Black Label Brut) dann ...

* to be continued *
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *MUC*

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
... noch mehr Champagner. Und noch mehr Kirin Ichiban (aus der eco geklaut, steht nämlich in der Business nicht auf der Getränkeliste :eek:). Und noch mehr Essen. Endlich. Kitchen Anytime EAT AS EAT CAN (y)

Perfekt. Erstmal das Abendessen-Menu (Meeze, Kofta's), ein bißchen 2012' Shiraz, und dann den neuen Strawberry-Cake, der erst seit kurzem auf dem Programm steht. Lecker. Yummi. Soll ich jetzt nachher noch das Chicken Sandwich nehmen oder die Prawns?

Stunden später....

Ich schlafe während dem 5. oder 6. Film in meiner Etihad-Matinee ein, nachdem ich die Beine aus dem gefährlichen Spalt zwischen den 2 Teilen des Sitzes manövriert habe, und wache erst wieder zu meinem Obstsalat "Frühstück" auf...;) Flugzeit waren hier ca. 6:40h.

Welcome to Abu Dhabi.





Oh nee. Nicht schon wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *MUC*

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
...schon wieder in Abu Dhabi...

Als Pearl Business-Gast kann man das Flugzeug als Erster bzw. über einen separaten "Finger" verlassen, sofern denn angedockt wird. Wir bleiben auf einer Außenposition stehen und rollen mit dem Bus ans Terminal. Ich habe hier einiges vor: Duty Free, hier war der Vodka am billigsten und einen Blick in die ansonsten nicht direkt zugängliche Etihad Business Lounge (T1 bzw. T3).

Schnelle SiKo, dann direkt danach in die Lounge im T3:
Allen Unkenrufen zum Trotz erstmal ne Dusche im Six Senses Spa - bisher die beste Duschgelegenheit, die ich kenne.
Dann wieder den obligaten Obstsalat in der sehr vollen Lounge, ein bißchen eMails checken und weiter zum Gate - bisher ohne angekündigte Verspätung.

Die hier bereits angesprochenen langen Wege von T1 zu T3 oder vice versa kann ich so nicht bestätigen, dauert ca. 5-7min im Stechschritt. Die SiKo kann allerdings ein Problem werden.

* to be continued *
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
...so erfrischt wage ich dann den Gang an der langen Schlange der Economy-Fluggäste :p vorbei zum Gate und werde prompt in den schwarzen Wichtig-Flieger-Gäste-Bus gesetzt, der uns dann auch zum Platz auf dem Rollfeld bringt.
Hat nichts mit Priority-Boarding zu tun, eher mit separate Boarding...

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den vorderen Abschnitt des A330-300, der mich doch dann überrascht:

* to be continued *
 
  • Like
Reaktionen: marcccus

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Vorne im A330-300

2014-04-07 01.47.24.jpg 2014-04-07 01.48.04.jpg

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, ich hatte schon die 2. Flöte Champagne drin...

Angesichts der kantigeren Abgrenzung der "Kojen" im Vergleich zur Boeing schien die ganze Abteilung etwas kompakter, die Wanddeko war schöner (sogar mit Bildchen). Sitzlayout etwas anders, besserer E-Box-Controller (mit dem kleineren Bildschirm), aber wieder WiFly und AirShow.

Stauraum gibt's für persönliche Dinge nicht wirklich in beiden Flugzeugen, etwas eng geraten. In 777 ist die Ablage auf dem Seitenmodul möglich, aber das kann verrutschen und ist nicht wirklich gerne gesehen. Im Airbus unterhalb der Sitzkennzeichnung bei den Flugmagazinen, kann aber auch verrutschen. Hier würde aber der Airbus gewinnen. Außerdem ist ja der Boden da, da kann nix mehr verschwinden :cool:

Wie findet eigentlich der Flugbegleiter heraus, daß Euer Sitz in der Endposition ist? Die Sitzkennzeichnungen sind beleuchtet, und das nur, wenn Ihr praktisch "ready for Take-off" seid...

Mir persönlich gefiel das Airbus-Design besser. Nicht nur wegen meinem Starter:
2014-04-07 04.03.24.jpg

Darauf hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut - das Steak-Sandwich!
War echt gut, nur die Portion ein bißchen klein. Also gleich noch was anderes hinterher... :eek:

Der Kenner erkennt meinen Biergeschmack mittlerweile auf den Bildern.
Ich schaute dann den letzten Teil der Filme vom vorletzten Flug an, und beschloß die restlichen 4h zu schlafen.

Nicht ohne vorher mit John, dem slowakischen Maitre de' die Rules of Engagement für mein Frühstück ausgehandelt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *MUC*