kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Ich benutze seit einiger Zeit die Checkfelix Website und bin nun ebenfalls auf Kiss & Fly gestossen. Gibt es Leute, welche bei der Buchung sowie beim Flug keine Probleme hatten? In der Vergangenheit habe ich via Checkfelix bereits (günstige) Flüge über Tripair und Opodo gebucht, was immer problemlos funktioniert hat, auch wenn man über diese beiden Anbieter auch Negatives liest.
offtopic - checkfelix (habe ich auch immer gerne benutzt) ist doch Kayak, oder?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hatte mir denen den KL Biz EF nach PDL gebucht.

Gleiche Erfahrungen:

- VISA wolle aus 'irgendeinem' Grund nicht angenommen werden
- Wollten Kopie vom Pass und KK haben
- Aenderungen (trotz FullFlex) nur gegen Gebuehr. Wobei die Gebuehr nicht ersichtlich ist

Ich versuche mal direkt uber KL den Flug zu stornieren weil ich eigentlich nichts mit K&F zutuen haben will.
Nen versuch war es wert ....
Ich hab auch den EF auf die Azoren bei denen gebucht, Visa-KK ging allerdings auch zuerst nicht durch ohne Buchungsgebühr (obwohl es keine geben sollte laut kiss&fly), nach dem Akzeptieren der Buchungsgebühr wurde die Visa-KK dann problemlos akzeptiert ohne irgendwelche Kopien.

Bisher habe ich noch nicht ausprobiert, ob die FullFlex-Flüge sich ändern lassen.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Allein der Seitentitel spricht Bände:

"Flugtickets online sind die günstigste Flugtickets in Deutschland"

WTF?


Ach ja! Diese Geschichte tönt reichlich unglaubwürdig. Zum einen ist allgemein bekannt, dass es Namensänderungen nicht kostenlos gibt. Und zum anderen verlangt dieses Reisebüro sicherlich nicht 2000 €!
 

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Hiermit rate ich alle Reisenden die einen Flug buchen möchten ab, bei Kiss&Fly zu buchen. Wollte eine Namensänderung am Ticket vornehmen, Kiss&Fly stellte mir innerhalb von drei Wochen Rechnungen von über 2000 Euro, um einen Vornamen zu ändern. Mittlerweile habe ich einen Anwalt eingeschaltet und es läuft eine Strafanzeige. Auf keinen Fall bei Kiss& Fly einen Flug buchen.

Haben Sie nur Rechnungen gestellt oder direkt Geld von der Kreditkarte eingezogen?
Eine Namensänderung ist doch eigentlich nie möglich oder?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Kiss&Fly ist wirklich merkwürdig:

1.) Wie immer wurde Visa nicht akzeptiert
2.) Ich wähle "mit Visa oder MasterCard direkt an die Fluggesellschaft", da Endpreis immer noch niedriger als direkt bei der Airline

GDS-Preis 47,10 Euro, Flugpreis laut Kiss&Fly dann bei 41,68 Euro.

Ich hätte fest damit gerechnet, dass Kiss&Fly in dem Fall das Ticket nicht ausstellt oder irgendwelche andere Probleme macht. Aber nein, das Ticket wird ausgestellt, Preis laut Saudia 47,10 Euro und die Airline bucht mir den Flugpreis (41,68 Euro) von der genutzten Visa-Kreditkarte ab.

Hätte ja gedacht, dass ggfls. das Ticket im anderen POS bzw. in der Originalwährung der Airline billiger ist und somit die Preis-Diskrepanz zustande kommt, aber in der Originalwährung (bzw. der Heimatwährung der gebuchten Airline) kostet der Flug auch aktuell 47,14 Euro.

Sehr sehr merkwürdig.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Was kann theoretisch passieren wenn ich über kissandfly buche?
Im Zweifelsfall könnte es darauf hinauslaufen dass du gar nicht fliegst. Siehe Post #45. Und #50. Und einige andere davor.

Es ist dein gutes Recht K&F auszuprobieren, aber ich für meinen Teil habe beschlossen, manchem wahrscheinlichen Kampf mit miesen Reisebüros aus dem Weg zu gehen. Vielleicht hast du ja Glück und alles läuft reibungslos. Falls nicht: Büchse der Pandora

Mir persönlich wirkt K&F zu unseriös.

Bin auf deinen Bericht gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: DE_BRE

sn00py

Reguläres Mitglied
22.03.2016
79
1
Die zwei haben dann zeit "verloren" - meine Flügen sind für Juli, da sollte noch etwas Spielraum sein.

Aber es müsste dann wenn man bucht darauf rauskommen, das es nicht klappt (dann dürfte ja auch nix abgebucht werden) - und ich kann alternativen buchen
Oder das es klappt, sobald ich eine Bestätigung habe - und dann kann/darf nix mehr dazwischenkommen oder?
 
  • Like
Reaktionen: DE_BRE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo hab mich extra angemeldet, da ich auch infos über kissandfly möchte ;)

Ich habe mir jetzt mal extra ne VISA Karte geordert, da ja nicht nur kissandfly sondern ja auch andere teilweise mit visa günstiger sind.
Nun habe ich noch diese 1 woche zeit bis die karte ankommt zum entscheiden ...

Ich brauche einen Gabelflug (Linz-Chicago SanFrancisco-Linz) und bei KissAndFly kostet der 856 Euro bei dem nächst billigeren 1220 Euro (jeweils mit nur einen STOPP - ist sowas wie Nonstopp da Linz ein sehr kleiner flughafen ist)

Alternativ würde ich sonst von München fliegen wo wiederum kissandfly der günstigere ist.

Was kann theoretisch passieren wenn ich über kissandfly buche?
Das die VISA nicht akzeptiert wird (Mastercard kostet 200 Euro mehr für 2 flüge)
was sonst noch?

danke für eure antworten

Vorteile kissandfly:
- der Preis

Nachteile:
- Stell dich darauf ein, dass du mit der VISA Karte nicht bezahlen kannst (zumindest beim Einstieg über eine Suchmaschine - ob VISA durchgeht, wenn man direkt auf die Website geht, weiß ich nicht). So zumindest ist meine Erfahrung und ja anscheinend auch die der restlichen Forumsinsassen
- sollte die Buchung durchgehen (oder du mit einem anderen Zahlungsmittel Erfolg haben), dann solltest du hoffentlich weder stornieren noch umbuchen noch sonstige Dinge am Ticket ändern wollen - das geht bei kissandfly nur, wenn du mit Putin verwandt bist ;)

Ich würde stattdessen wohl lieber noch mal genau schauen, ob ich nicht zu annähernd dem Preis bei einem anderen OTA, direkt bei der Fluglinie oder gar im Reisebüro buchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

sn00py

Reguläres Mitglied
22.03.2016
79
1
ok danke - umbuchen oder stornieren werde ich hoffentlich nicht müssen wird aber eh überall Problem sein.
Muss mich dann noch entscheiden ob ich vom kleinen Linz wegfliege dann gehts leider nur über kissAndFly (860€ gegenüber 1250€)
Von München habe ich alternativen die nur etwas teurer sind (dafür muss ich halt die strecke nach München, und Parkplatz in München berücksichtigen)

Reisebüro - da habe ich kein vertrauen das die auch nur annähernd etwas zustande bekommen, wenn es nicht eine Reise aus nem Katalog ist ;=
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Du unterschätzt Reisebüros.
Und ich glaube auch nicht so ganz, dass du den Flug (zumindest bist auf 25-75€ Differenz) nicht woanders einbuchen kannst.
Auch ist Umbuchen oder Storno (so der Tarif dies erlaubt) bei einem vernünftigen Reisebüro oder direkt bei der Airline nicht nur viel problemloser sondern auch günstiger - wenn man das also unter Umständen nutzen will, sollte man bestimmte OTAs gleich ganz meiden.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

kreisleriana

Neues Mitglied
30.03.2016
1
0
faule versteckte Kosten

Hallo Leute hat jemand Erfahrungen mit der Seite will da einen Flug drüber buchen weil er da am billigsten ist.

bin gerade auf kissandfly rein gefallen und muss meinen Ärger hier als Warnung posten: erst super Tarif auf checkfelix, dann erst nach Bestätigung der Kreditkarte stehen da plötzlich 15,80 Euro kissandfly Gebühr auf der Kreditkarten Abrechnung, Flugpreis ist plötzlich auch um über 30 Euro teurer, dass Gepäck beim Rückflug kostenpflichtig ist, erfährt man auch erst nach Buchung, auf mails wird nicht geantwortet etc.... würde also davon jedenfalls abraten !
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
bin gerade auf kissandfly rein gefallen und muss meinen Ärger hier als Warnung posten: erst super Tarif auf checkfelix, dann erst nach Bestätigung der Kreditkarte stehen da plötzlich 15,80 Euro kissandfly Gebühr auf der Kreditkarten Abrechnung, Flugpreis ist plötzlich auch um über 30 Euro teurer, dass Gepäck beim Rückflug kostenpflichtig ist, erfährt man auch erst nach Buchung, auf mails wird nicht geantwortet etc.... würde also davon jedenfalls abraten !

Nicht von dir autorisierte Zahlungen auf der Kreditkarte einfach an deine Bank melden, die wird sich darum kümmern.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Ich gehöre zu den Azoren-Bucher und leider führte eine spontane Terminkollision dazu, dass ich den Flug am 8. April nicht antreten werden kann. Das Ticket wäre eigentlich Fullflex (2 Pax 319 EUR) und es war mir schon bewusst, dass eine kleine Gebühr auf mich zukommt. Also bei Kissandfly die Stornierung angefragt:
1. Anfrage: 212 EUR Rückerstattungsgebühr - ich verpasste die Frist zur Zusage (Mail kam ca. um 23:00 Uhr und ich sollte bis 07:00 Uhr zusagen)
2. Anfrage: 170 EUR Rückerstattungsgebühr - Dachte sein ein Fehler und fragte noch ein Mal an
3. Anfrage: 170 EUR Rückerstattungsgebühr - Mail an Support weshalb der Unterschied. Es kam eine Auflistung der Gebühren, jedoch keine Antwort weshalb der Unterschied zur 1. Anfrage.
4. Anfrage: 185 EUR Rückerstattungsgebühr - Habe ich einfach angenommen, wurde mir zu blöd.

Alle Anfragen haben innerhalb von 5 Tagen stattgefunden. Verstehe auch nicht, wie die Preisunterschiede für die Stornierung zu erklären sind. Naja immerhin etwas Geld zurück und etwas Lehrgeld gezahlt.
 

hkfly

Neues Mitglied
31.03.2016
1
0
Hallo all,

"leider" habe ich die Berichte über Kiss&Fly zu spät gesehen, hatte schon zwei mal dort gebucht. Zugegeben: ich werde etwas "vorsichtiger" sein, muss aber sagen, dass beide Buchungen problemlos verlaufen sind. Gebucht habe ich in den letzten 8 Wochen 2 x die Strecke CPH-HKG mit Qatar in Business und die gesamte "übliche" eMail Kommunikation samt Bestätigung kam adhoc. Die Preise weichten zumindest bei mir auch nicht von den Suchergebnissen ab (bin über momondo gekommen) und die Zahlungsvorgänge waren ebenfalls problemlos.
Trotzdem Danke für die Sensibilisierung!
 

josh80

Neues Mitglied
09.07.2011
2
0
Leider habe auch ich vor 4 Woche über Kiss&Fly gebucht, und ausgerechnet einen Flug welcher über Brussels geht. Da der Flug annuliert wurde, hat Brussels Airlines mir geschrieben dass ich mich an mein Reisebüro wenden sollte... nach 4 Telefonate von insgesamt 1,5 Stunden Russisch/Deutsch anhören und 2 Emails: 185 Euro Umbuchungsgebühr oder 170 Stornierungsgebühr.... Auch Brüssels Airlines...nix..... Habe dann aus letzer Hoffnung bei der Lufthanse (die Muttergesellschaft) angerufen: und innerhalb von 3 Minuten kostenlos umgebucht. Also, für mich nur noch direkte Buchungen bei der Lufthansa und sicherlich nie wieder bei Kiss&Fly.
 

bushman

Neues Mitglied
05.04.2016
1
0
KISSANDFLY AT

sowie der firmenbackground ist läuft die buchung ab - ostblockmäßig - tickets wurden gebucht -nicht bestätigt -weil angeblich kreditkarte nicht gedeckt war - darum storniert -ohne verständigung an den kunden - lt.kreditkartenfima übertragungsfehler von ebendort -dank direktkontakt zur fluglinie konnten dann ticktes dort doch noch gebucht werden - finger weg - von dem anbieter
 

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
106
27
Ich bin erst nicht dazu gekommen, dass es Probleme mit der Kreditkarte gab.
Stattdessen kam die Rückmeldung, dass man nicht wisse, ob die Plätze überhaupt verfügbar wären, und das nach Eingabe aller Daten, womit die Buchung dann auch obsolet war.
Vielleicht auch besser so, wenn ich hier die Berichte lese
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
Gestern meine dritte Buchung bei denen, nach AB und A3 nun LX.
Wie immer wurde das E-Ticket nicht direkt ausgestellt, die PNR war aber schon Minuten nach der Buchung auf CMT abrufbar und die Legs bestätigt.
E-Ticket nun heute Morgen auch da und die Buchung auch auf swiss.com in Ordnung.
Vielleicht etwas oldschool, aber bis anhin hatte ich keine Probleme mit dem Anbieter. Musste allerdings auch noch nie irgendeine Änderung an den Flügen machen, noch wurde etwas annuliert etc.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich sehe bei kissandfly "Visa Credit" als kostenlose Zahlungsmöglichkeit. Es gibt noch Visa, Mastercard und Mastercard Credit für die Gebühren anfallen. Zählt bei denen nun eine ganz normale DKB VISA als Visa Credit?
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Ich sehe bei kissandfly "Visa Credit" als kostenlose Zahlungsmöglichkeit. Es gibt noch Visa, Mastercard und Mastercard Credit für die Gebühren anfallen. Zählt bei denen nun eine ganz normale DKB VISA als Visa Credit?
Mindest-Ja

Kann aber gut sein, dass die Buchung nicht durchgeht, weil es ein Verlustgeschäft für sie wäre (Falls du von einer Metasuche kommst)
 
  • Like
Reaktionen: tian

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Muss das "Reisedokument"-Feld eigentlich ausgefüllt werden? Oder ist dieses optional?