• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

KK für Auslandseinsatz - was nehmen...

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
ANZEIGE
Nicht möglich, musst du dir eine Excel-Tabelle anlegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerEisbaer

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Nicht möglich, musst du dir eine Excel-Tabelle anlegen ;)

Danke. Ich hatte es befürchtet.

Was ich ausgegeben habe, kriege ich noch im Kopf zusammengerechnet, aber wie ich dann unberechtigte Belastungen fristgerecht wiedersprechen soll.... Nun ja, sie soll ja nur als "Notkarte" dienen, dann muss die Platinum halt zeigen, was sie kann...
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
967
131
Kölle
Das Problem habe ich auch mit der DKB Visa. Dank guter Prämien habe ich mir das Konto einfach mal angeschafft, Kreditkarte ist auch schon da seit 3 Tagen und probeweise einfach mal ein Hotel damit gebucht.

Nur wo kann ich jetzt im Online Banking die Kreditkartenübersicht sehen? Also die beispielsweise 100€ für das Hotel, dass ich heute gebucht habe?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.082
FRA
Nur wo kann ich jetzt im Online Banking die Kreditkartenübersicht sehen? Also die beispielsweise 100€ für das Hotel, dass ich heute gebucht habe?

Einloggen > Umsätze > Kreditkartenumsätze? ;)

Wie bei jeder KK, dauert es immer ein paar Tage, bis ein Umsatz dort auftaucht.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Wie das bei der DKB Visa ist, weiß ich noch nicht. Die liegt noch ungenutzt an meinem neuen Wohnort. Werde ich evtl. am WE testen können.

Bei der MC-Gold von Gebuehrenfrei.com hat sich das nun zum K.O.-Kriterium entwickelt:

27. Kann ich meinen Kontostand taggenau abfragen?
Nein. Zur Zeit können Sie Ihre Umsätze lediglich anhand Ihrer Rechnungsinformationen einsehen.

(siehe Advanzia-FAQ)

Damit finde ich die Karte nur interessant für Einkäufe im Internet (max. jedoch bei sicheren Shops ala Amazon) und allg. eben für Situationen, in denen eine unberechtigte Buchung nicht zu erwarten ist... Ich werde Sie als Notfallkarte "behalten", aber sicher nicht dauerhaft mitführen. Somit müssen MC Platinum und DKB Visa "ausreichen".
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
967
131
Kölle
Einloggen > Umsätze > Kreditkartenumsätze? ;)

Wie bei jeder KK, dauert es immer ein paar Tage, bis ein Umsatz dort auftaucht.


Mhm, gehe ich auf Umsätze, dann auf Kontoumsätze kann ich unter Kontonummer: nur mein Internet-Konto auswählen. Sollte dort normalerweise auch die Kreditkarte zu sehen sein?
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
967
131
Kölle
Danke für deine Antwort, genau dieser Punkt: Kreditkartenumsätze fehlt bei mir, siehe Anhang.

Habe aber, wie gesagt, bereits ein Hotel gebucht und auch Geld am Automaten abgeholt, Kreditkarte funktioniert also. :confused:
 

Anhänge

  • Dkb.jpg
    Dkb.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 42

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Die DKB ist in technischen Dingen manchmal etwas langsam. Warte ein paar Tage ab, das wird sicher noch.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Wer sich dringend für seine Gebührenfrei-Buchungen interessiert, kann 0800 880 1120 oder 089 45848213 anrufen und sie sich auflisten lassen. Nutzt die Möglichkeit, wenn genug Leute das Call-Center belagern, aktualisieren die vielleicht mal ihre IT.
 
  • Like
Reaktionen: DerEisbaer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Bekanntlich wohne ich in Israel, wo alles mit der Gebührenfrei bezahlt wird. Völlig ohne Probleme bisher.

Allerdings hatte ich zum Glück bislang auf dieser Karte noch keine kriminelle Buchung, wobei ich sie bereits seit 2007 stets im nicht-Euro-Ausland einsetze.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Kleine Update Frage :
Wir machen in Kürze Thailand und Korea Trip für 3 wochen.
Zur verfügung stehen momentan LH GOLD/Business und eine SK PLatinkarte.
Was ist eine sinnvolle Ergänzung? ich denke kostenlose Bargeldabholung am automaten ist sinnvoll ? was noch ? welche Karte ?
Dank im voraus
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Zur kostenlosen Versorgung mit Bargeld am ATM gibt es eigentlich nur eine Antwort: DKB VISA. Und da du diese Karte anscheinend noch nicht hast, kannst du aktuell gleich noch 10.000 Meilen für dich und 5.000 Meilen für den Werber mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
in Thailand kostet jede Abhebung am Automaten 150 THB lokale Gebühren, die die DKB aber auf Antrag wieder erstattet. Lohnt sich bei mehreren Abhebungen sicherlich.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
in Thailand kostet jede Abhebung am Automaten 150 THB lokale Gebühren, ...

Nein, nicht jede Abhebung, sondern nur Abhebungen an ATMs thailändischer Banken. Auch wenn das die Mehrzahl aller aufgestellten ATMs betrifft, so gibt es durchaus Alternativen, z.B. die japanische AEON.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ich nutze zur Zeit eine Sparda-MasterCard, eigentlich keine Kreditkarte im eigtl. Sinn da die Belastung monatlich über Lastschrift ausgeglichen wird und keine Kreditzahlung vorsieht. Ich habe diese Karte vor 2 Jahren in den USA gut nutzen können, nur an manchen Tankstellen musste ich mich im Shop verifizieren.

Als Hauptkarte kommt Sie in meinen Augen nicht mehr in Frage, da Auslandsgebühr etc. einfach zu hoch sind. Den Mindstumsatz zur Erstattung der Jahresgebühr werde ich sicherlich dennoch zusammenkriegen (2,5k€). Für eine Erweiterung auf SpardaMasterCard Platinum fehlt mir leider noch ein wenig monatlicher Nettolohn und ich finde die Karte an sich sehr teuer (125€ p. anno).

Von welchem Sparda? SW? Also bei Finosdirekt kriegst du eine Mastercard mit der du kostenlos weltweit abheben kannst (ausgenommen Deutschland :D) und zwar ohne Auslandsentgelt. Bei der Kontoeröffnung muss aber wie immer Mitgliedsanteil 52 Euro eingezahlt werden.

Daher bin ich nun auf das ADAC mobilKarten Gold - Doppel (MC + Visa) sowie die gebuehrenfrei.com Mastercard gestoßen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Karten? Welche würdet Ihr wählen?

Interessant an ADAC ist die kostenlose Bargeldverfügung im Ausland aus dem Guthaben, die Gebühren mit 89€/Jahr finde ich ok. Die gebuehrenfrei.com Karte hat leider keine Guthabenfunktion und will stolze 1,84% Sollzins ab dem Tag der Bargeldabhebung. Da ich die Karte vorangig dafür einsetzen wollte, ist das ärgerlich....

Ich habe keine Erfahrungen mit beiden. Aber die Preisliste sagt alles aus. Ich würde von deshalb keine der beiden wählen.

Grund:
1. Advanzia -> Manuelle Überweisung, d.h. kein ELV möglich. Rechnung nur per Email, also sehr altmodisch. Landet das Mail in deinem Spam-Ordner, du merkst das gar nicht bis eine Mahnung in deiner deutschen Adresse landet (oder zumindest bis deine Karte blockiert ist, oder vielleicht bis du irgendwann mal dich daran erinnerst, dass du deine Rechnung noch nicht bezahlt hast :D). Ansonsten: das Vergessen kostet dir horrende 1,38% (Einkauf) oder 1,84% (Bargeldabh.) Zinsen.
2. ADAC gold -> Kostenlose Bargeldverfügung nur aus dem Guthaben. Heißt nicht anders als, wenn du vergessen hast, deine Karte aufzuladen, kostet dies 3%, mind. 5 Euro.

Wenn du Kunde bei der VF bist, dann nimm doch einfach die VF Visa Gold (69,95 € p.a.). Lautitia von BW (90,- p.a.) hat auch AFAIK weder Auslandseinsatzgebühr noch Bargeldabhebungsgebühr.

Oder das Beste wenn du einen Geldeingang mehr als 1500,- € im Monat auf dein Girokonto aufweisen kannst: nimm doch Cortal Consors. (Komplettes Paket: Giro + Tagesgeld + Depot + Visa + V-Pay, ohne Gehaltseingang kostet das Paket 60 Euro p.a.) - 9,25% Nominalzins p.a. ; 9,58% effektiv: https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Girokonto#/dlcb-36190183/36190183-5

Die LH M&M Karte finde ich ebenfalls recht teuer, was mich sehr stört ist, dass ich bis jetzt keine Preisübersicht der einzelnen Leistungen finden konnte....

Also wenn man unbedingt mit LH M&M Karte (egel welche "Serien") im Ausland Bargeld abheben muss, muss ich leider sagen: es gibt zwei unendliche Sachen nach Einstein: 1. Universum ; 2. Dummheit :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Zum weltweit kostenlos (ohne Auslandseinsatzentgelt) bezahlen: ThomasCook Mastercard

Ein paar Beispiele:
Lohnt sich ab 2.632€ Umsatz im nicht-EU-Ausland im Vergleich zu 1,25% Auslandseinsatz (M&M CC Business).
Lohnt sich ab 1.778€ Umsatz im nicht-EU-Ausland im Vergleich zu 1,85% Auslandseinsatz (Postbank CC)
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Lohnt sich bei 2.632 EUR Umsatz auch nicht, denn dafür gibt es bei M&M 2.632 Meilen, bei Thomas Cook Zero.

Übrigens lohnt sich die Karte, wenn es ausschließlich um das Auslandseinsatzentgelt geht, nie im Vergleich zur Gebuhrenfrei.

Interessant wär's evtl., wenn man Condor fliegt oder andere Leistungen brauchen kann.

Ansonsten DKB oder comdirect VISA zum Geldabheben und Gebuhrenfrei zum Zahlen. Billiger als 0 wird's nimma.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
ANZEIGE
Vorallem nicht für 12,50€/k. AntonBauer, deine Argumentation hinkt, denn wer will denn so teure Meilen? Mir sind 12,50 EUR in der Tasche jedenfalls lieber als 1.000 Meilen.