Erledigt: Kleine Änderung bei der Funktion "Neue Beiträge"

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ob Du es glaubst oder nicht: Funktioniert nicht!

Wenn ich es so mache, dann zeigt mir Firefox nur das hier:

Anhang anzeigen 22255

Die "Neue Beiträge"-Funktion läuft über die Suchfunktion des Forums.
Und die Suchfunktion steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Wenn die Bookmark funktionieren soll, muss sie in der Regel so geöffnet werden, dass im bestehenden Browserfenster bereits ein bestehender Login im VFT vorliegt.

In einem komplett neuen (leeren) Browserfenster funktioniert sie in der Regel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lion und NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Habe es dank MUCSEN wohl geschafft. Nochmal Dank von einem Nicht-Computernerd.

Trotzdem finde ich die Funktionalität über die Favoriten neue Beiträge inkl. Spiel & Spass aufrufen zu müssen suboptimal.

Mein Vorschlag:
Button "Neue Beiträge" wie bisher: ALLE neuen Beiträge
Button "Neue Reisebeiträge": Alle neuen Beiträge inkl. Lifestyle-Themen AUSSER Spiel & Spass

Sollte vielleicht für beide "Seiten" die insgesamt bessere Funktionalität bieten...
 
  • Like
Reaktionen: Lion und mumielein
N

nevadaman

Guest
Bist Du nicht einer derjenigen, die am lautesten für die Verbannung aus Spiel & Spass aus der Suchfunktion geschrieen haben? Dafür kannst Du mich mal ganz gepflegt...

;)
ne leider nicht auf so eine Idee bin ich leider nicht gekommen, finde die Idee aber dennoch ganz toll. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lion

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
elly ist aus S&S ausgesperrt :eek:. Gut. :LOL::LOL::LOL:


Geht das noch mehr Leuten so, oder ist elly Einzelkind oder ich das Opfer einer elly-Aktion? :eek:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.311
CGN
Finde die Lösung auch sehr konstruktiv. Einerseits kann man sich mit der „Neue Beiträge“ Funktion wieder einen guten Überblick (gerade wenn man mal weniger Zeit hat) nicht nur über neue Beiträge im Flug/Reisen, sondern auch im Lifestyle- und vor allem Communitybereich verschaffen.

Andererseits ist über den von flysurfer genannten Link auch eine Möglichkeit für diejenigen User geschaffen worden, die meinen ohne S&S bestände das Forum nur aus Bereichen für Zitat „spaßbefreiten Abo- und Paybacksammler“. (Ich kann nur davon ausgehen, dass diese User die restlichen Lifestyle/Communitybereiche außer S&S noch nie betreten haben, sonst käme man kaum zu dieser sachlich unzutreffenden Ansicht).
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Zitat „spaßbefreiten Abo- und Paybacksammler“. (Ich kann nur davon ausgehen, dass diese User die restlichen Lifestyle/Communitybereiche außer S&S noch nie betreten haben, sonst käme man kaum zu dieser sachlich unzutreffenden Ansicht).

Wenn Du mich schon zitierst, dann nenne wenigstens meinen Namen. Und Deine Spekulation ist unzutreffend.
Habe gerade mal Deine Beiträge überschlagen. Du wärst insgesamt damit auch besser in "Spiel & Spass" aufgehoben.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.311
CGN
Wenn Du mich schon zitierst, dann nenne wenigstens meinen Namen. Und Deine Spekulation ist unzutreffend.

Wollte nicht extra für diese "zusammengefasste Meinung" umständlich einen Quote einbauen müssen.

Habe gerade mal Deine Beiträge überschlagen. Du wärst insgesamt damit auch besser in "Spiel & Spass" aufgehoben.

Dieser Meinung darfst du gerne sein ;) Da ich allerdings keinen Zweitnick habe, ist es wohl etwas zu früh für mich für S&S.
Ansonsten können wir dann gerne gemeinsam dahin gehen :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Grundsätzlich ja, allerdings reicht für Darstellungen mit niedrigerer Auflösung der Platz nicht. Wir möchten, dass das Forum auch weiterhin mit 1024x768 Pixeln Bildschirmauflösung problemlos betrachtet werden kann.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Grundsätzlich ja, allerdings reicht für Darstellungen mit niedrigerer Auflösung der Platz nicht. Wir möchten, dass das Forum auch weiterhin mit 1024x768 Pixeln Bildschirmauflösung problemlos betrachtet werden kann.

für die, die noch nen 15" Monitor haben?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Grundsätzlich ja, allerdings reicht für Darstellungen mit niedrigerer Auflösung der Platz nicht. Wir möchten, dass das Forum auch weiterhin mit 1024x768 Pixeln Bildschirmauflösung problemlos betrachtet werden kann.

also z.b. den link "heutige beiträge" habe ich noch nie genutzt. ebenso den link "private nachrichten". zu den privaten nachrichten kommt man auch über den link "benachrichtigungen" rechts neben dem login-namen.

man könnte also durchaus die navigationslinks optimieren, um einen "neue beiträge incl. S&S" unterzubringen. damit wäre allen parteien geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Die Funktion "Neue Blog Posts" unter "Was ist neu?" hat sich ja auch wohl erledigt, oder?