KLM führt Premium Economy ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Vor allem ist die Inkonsistenz der Produkte bei der versuchten Harmonisierung der zwei Marken echt beeindruckend...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Vor allem ist die Inkonsistenz der Produkte bei der versuchten Harmonisierung der zwei Marken echt beeindruckend...

Konsistenz gibt es nur beim ground staff, da sind beide unterirdisch

Ironisch auch insofern, da man bei der Fusion insbesondere die Moeglichkeit der Kombination beider Airlines und beider Hubs auf einem Ticket herausgestellt hatte...

Auf der anderen Seite kann man beiden Airlines nicht unterstellen die Schmetterlingssammlung auf der Langstrecke nicht passend einzusetzen, das ist schon eine angebotsnahe Sammlung von 220-550 Sitzen, die man da unterhaelt...ohne BBJ oder AF Dedicate...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
333
GVA
Konsistenz gibt es nur beim ground staff, da sind beide unterirdisch

da ich doch auch haeufiger mit beiden Airlines fliege kann ich Dir bzgl. Ground Staff nicht 100% zustimmen. AF Ground Staff toppt alles im negativen Sinne. KL Ground Staff habe ich zumindest in GVA und AMS und auch an anderen Aussenstellen immer als grundsolide kennengelernt.

Zum Produkt kann ich leider nichts beitragen, da ich bzw. mein Arbeitgeber mir so etwas nicht antut.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ironisch auch insofern, da man bei der Fusion insbesondere die Moeglichkeit der Kombination beider Airlines und beider Hubs auf einem Ticket herausgestellt hatte...

Und das ist nicht möglich?:confused:

Komisch, denn ich war mir fast sicher letztes Jahr MUC-AMS-GVA-CDG-MUC und MUC-AMS-LIS-CDG-MUC jeweils auf einem Ticket geflogen zu sein.;)

Klappt bloss über die AF-Homepage nicht, über KLM.de oder ein Reisebüro problemlos buchbar.:idea:
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
333
GVA
Und das ist nicht möglich?:confused:

Komisch, denn ich war mir fast sicher letztes Jahr MUC-AMS-GVA-CDG-MUC und MUC-AMS-LIS-CDG-MUC jeweils auf einem Ticket geflogen zu sein.;)

Klappt bloss über die AF-Homepage nicht, über KLM.de oder ein Reisebüro problemlos buchbar.:idea:

kann ich bestaetigen. bin auch bereits gen Nordamerika hin mit AF und zurueck mit Kl geflogen
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Fliege nächste Woche DUS-MAD. Hin mit AF über Lyon, zurück mit KL über AMS.
Ebenfalls ein Ticket.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Routingmöglichkeiten über beide Hubs sind vorhanden. Ironisch ist hier nur, dass man teilweise (je nach dem ob man AF oder KL fliegt) ein deutlich anderes Produkt bekommt.

Bestes Beispiel: die Inkosistenz beim innereuropäischen Business-Produkt; das was für Air France "Premium Eco" innerhalb Europas ist, entspricht bei KLM dem Business Class Produkt "Europe Select".
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
da ich doch auch haeufiger mit beiden Airlines fliege kann ich Dir bzgl. Ground Staff nicht 100% zustimmen. AF Ground Staff toppt alles im negativen Sinne. KL Ground Staff habe ich zumindest in GVA und AMS und auch an anderen Aussenstellen immer als grundsolide kennengelernt.

Zum Produkt kann ich leider nichts beitragen, da ich bzw. mein Arbeitgeber mir so etwas nicht antut.

KL Staff in GVA wird von Swissport sein und wenn die noch alte Swissportvertraege haben...dann sollten die in der Tat freundlich sein, das waren noch Zeiten inkl. Betriebsrente etc... (y)

In AMS hat mich noch nie ein Mitarbeiter von KL am Boden sonderlich beeindruckt, einige Loungedragons koennen sogar mit denen der LH konkurrieren, einfach schlecht organisiert und konstant genervt, das mag aber auch an den Rahmenbedingungen liegen, KLM fliegt mit sehr wenig slack und die MCT in AMS ist auch oft nicht mehr zu realisieren, das war mal anders !! 'Dead is nott possipple' !

AMS hat sich vom absolut besten Hub in Europa nach und nach durch mehrere Faktoren konstant verschlechtert, das ist schon beeindruckende Negativentwicklung, allerdings liegt man immer noch vor FRA, aber das ist auch keine Benchmark :sick:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Routingmöglichkeiten über beide Hubs sind vorhanden. Ironisch ist hier nur, dass man teilweise (je nach dem ob man AF oder KL fliegt) ein deutlich anderes Produkt bekommt.

Bestes Beispiel: die Inkosistenz beim innereuropäischen Business-Produkt; das was für Air France "Premium Eco" innerhalb Europas ist, entspricht bei KLM dem Business Class Produkt "Europe Select".

Genau darauf zielte mein Kommentar ab und genau diese Unterschiede wollte man urspruenglich eliminieren, aber ein vergleichbares Konzept ist nicht in Sicht.

Auf der anderen Seite, KLM WBC auf der 332 und die Urfassung der neuen AF Biz sind eigentlich vergleichbar, beide Talsohle... :eek:
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
333
GVA
Die Routingmöglichkeiten über beide Hubs sind vorhanden. Ironisch ist hier nur, dass man teilweise (je nach dem ob man AF oder KL fliegt) ein deutlich anderes Produkt bekommt.

Bestes Beispiel: die Inkosistenz beim innereuropäischen Business-Produkt; das was für Air France "Premium Eco" innerhalb Europas ist, entspricht bei KLM dem Business Class Produkt "Europe Select".

da gebe ich Dir uneingeschraenkt recht. Wer die sog. KLM Business Class innerhalb Europas solo bucht, d.h. nicht als Feeder, gehoert standrechtlich erschossen.
 

MFT

Neues Mitglied
15.02.2011
5
1
Ich fliege demnächst MUC (über AMS) nach Hangzhou in der Economy Comfort. Jeweils Platz G11. 260 EUR Aufpreis. Laut Seatguru kein Sitz vor mir (also wie exit Seat) und mehr verstellbare Rückenlehne. Ich werde berichten ob sich das gelohnt hat.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.442
384
ANZEIGE
Bin jetzt 2 x LAX-AMS in der Eco comfort geflogen: Sitzbreite etwa wie Y-, deutlich mehr Beinfreiheit ( bin 1.82 und bekomme meine Knie nicht mehr an den Vordersitz ), deutlich mehr recline, wesentlich größerer Bildschirm ( etwa auf Biz Niveau bei vielen anderen Airlines ). Economy catering. Fazit:deutlich besser als hinten zu sitzen, aber keine "Premium" Klasse. Auf der Seite schlafen geht genauso schlecht wie in der normalen Eco. Aber: mit den Rabatten für Statuskunden sehr angenehmes Preis-/Leistungsverhältniss. Aufpreis auf billigstes Delta "T" Ticket $ 95 oneway.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM