Kompensation bei Lufthansaverspätung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
ANZEIGE
Auch hier wieder die Frage, warum bucht man etwas, bei dem man von Anfang an nicht glaubt, dass es klappt?
Was hat man für eine Bild von seinem Vertragspartner, dem man zwar offenbar einen sicheren Lufttransport zutraut, nicht aber das Planen von Verbindungen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Ich frage mich sowieso welche Motivation es gibt die Langstrecke in ECO zu buchen und die Zubringer in BIZ. :confused:

Aber ich kannte auch mal eine Firma (Ist schon ein paar Jahre her), die ihre MA tatsächlich innereuropäisch in BIZ durch die Gegend hat fliegen lassen, aber in Langstrecke war ECO angesagt. Bei der Flugverteilung hätten Sie andersrum vermutlich noch Geld gespart. Aber auf einmal ein paar Tausend Euro für einen Flug ausgeben, Nein das ging gar nicht. Flugpreisdeckelung war wohl 1.200€ oder 1.500€, Ziel egal. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich frage mich sowieso welche Motivation es gibt die Langstrecke in ECO zu buchen und die Zubringer in BIZ. :confused:

Ist doch ganz einfach: Wegen der Kompensation!

Er hat halt gehofft, dass der LH-Zubringer (in Business) entweder verspätet oder überbucht ist und dann direkt auf den OS-Direktflug in Business umgebucht wird. Oder das es als Kompensation mind. die Differenz zwischen dem JRT-Tarif und dem L-Tarif gibt (wenn schon nciht auf YYZ-VIE dann doch zumindest auf VIE-FRA).

Kann man verstehen - muss man nicht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ist doch ganz einfach: Wegen der Kompensation!

Er hat halt gehofft, dass der LH-Zubringer (in Business) entweder verspätet oder überbucht ist und dann direkt auf den OS-Direktflug in Business umgebucht wird. Oder das es als Kompensation mind. die Differenz zwischen dem JRT-Tarif und dem L-Tarif gibt (wenn schon nciht auf YYZ-VIE dann doch zumindest auf VIE-FRA).

Kann man verstehen - muss man nicht.

Ich habe das gebucht weil es zu dem Zeitpunkt (Anfang März) bzgl dieser Strecke (aka meinem Sommerurlaub) eben genau dieses Angebot gab und zwar um 1080€, womit es auch das billigste war. Danach wäre als nächstes LOT um 1109€ oder so gewesen, aber eben nur komplett Eco und mit längerer Rückflugdauer. Wieso hätte ich das Angebot nicht nehmen sollen, wenn es billiger als das nächste ist, LH einen besseren Ruf als LOT hat und nochdazu zwei der Verbindungsflüge Business Class sind? Und ich bin kein reicher Soziopath der einfach so mal ungewöhnlichere Angebote sucht und dann mal eben 1100€ raushaut in der Hoffnung umgebucht zu werden und Profit zu machen.

Meine jetzigen Fragen basieren ganz einfach auf Interesse und auch ein bisschen einem Mix aus Langeweile und Paranoidität. Sehe aber nachwievor nicht, was daran so absurd oder weltfremd sein soll dass ein Flug Verspätung haben könnte und es dann zu nicht ganz klaren Umbuchungsvarianten kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
...

Der einzige Traum wäre vielliecht gewesen, den C Flug VIE-FRA zu verpassen und stattdessen auf den VIE-YYZ Austrian-Direktflug in C umgebucht zu werden, aber das wäre ja sowieso unmöglich bzw komplett unrealistisch.

Das ist (hoffentlich) ein Scherz?!?

Wenn dieser Traum in Erfüllung geht, zahlst nur Du eine Kompensation in Form eines neuen Tickets...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Meine jetzigen Fragen basieren ganz einfach auf Interesse und auch ein bisschen einem Mix aus Langeweile und Paranoidität. Sehe aber nachwievor nicht, was daran so absurd oder weltfremd sein soll dass ein Flug Verspätung haben könnte und es dann zu nicht ganz klaren Umbuchungsvarianten kommen könnte.

Ist Dein erster Langstreckenflug, oder?

Du solltest noch einen Thread aufmachen zu der Frage, wie es mit einer Umbuchung aussieht, falls der Flug nach Frankfurt aufgrund von nicht beeinflussbaren Faktoren (ein Erdbeben, ein Taifun oder ähnliches) abgesagt werden muss und ob man Dich dann auf den - hoffentlich stattfindenden - Direktflug VIE-YYZ umbucht.

Das Du eine Umsteigeverbindung buchst, weil diese preislich attraktiv ist, ist nicht verwerflich. Nur Deine ganzen Fragen hinsichtlich Kompensation aufgrund irgendwelcher potenzieller Verspätungen und die Frage nach Umbuchung auf den Direktflug verwundern mich. :confused: Warum hast denn nicht ein paar EUR mehr in die Hand genommen und gleich OS gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Mal ganz nebenbei finde ich nicht, dass 1080€ auch nur näherungsweise ein guter Preis für ein Echo-Ticket ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich würde dem OP raten in FRA am Gate warten bis das Boarding begonnen hat und dann gaaaaanz langsam mal noch einen Nespresso trinken gehen.
Immer mit Blickkontakt zum Gate.Und wenn der letzte beim Boarding durch ist, dann mal gemütlichst sich selbst auf den Weg zum Boarding begeben um dort vor verschlossener Tür anzukommen.So wie der Spassvogel den wir hier vor kurzem hatten.:censored:
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Mal ganz nebenbei finde ich nicht, dass 1080€ auch nur näherungsweise ein guter Preis für ein Echo-Ticket ist.


Lesen können wäre halt von Vorteil.

Ist Dein erster Langstreckenflug, oder?

Nein, aber mein erster Businessclass-Flug und da will ich dann eben im Fall der Fälle nicht ohne irgendwas doch mit Economy verspeist werden (bzw reichen die 9h bei den Hauptflügen auf den Air Canada Sardinenschüsseln dann eh schon was die Economyerfahrung angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Die beiden Flüge VIE-FRA und FRA-MUC in Business sind der Hammer.


Nicht jeder ist Senator und scheinbar darauf angewiesen sich in einem Onlineforum ein High zu holen durch das Schlechtmachen von Anderen.

Thread kann jedenfalls zu, danke an die wenigen die seriös geantwortet haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.