Kompensationsthread - Thai Airways

ANZEIGE

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ANZEIGE
Hast Du aktiv nach einer Kompensation verlangt oder sind die mit diesem Angebot auf Dich zugekommen?

Ich habe gefragt, ob mir dafür ggf. eine Kompensation zusteht, und mir wurden die drei Optionen angeboten.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ups, hätt ich besser schreiben sollen. Von dem einen Sitz war natürlich nur der Strom und das Licht weg...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Schönes Thema. Bei mir kann alles kaputt gehen, auch die Frontscheibe. Wofür gibt es den die umworbene Carglass company? Nur der Wein sollte die richtige Temperatur haben. Ich will von A nach B, keinen fliegenden Sternetempel und auch keine unrasierten lady-Boys. Dieses geiergegeifer um Gutscheine und Bonis ist mehr als ätzend. TG ist nun mal ein Thai Airline, fliegt für gerade mal 4600 Mücken Nonstop FRA-BKK. Wenn ich die Kiste brauche, gehts auch mit LH als Zubringer. Ansonsten fliege ich LX oder LH in F. Das keifende Völkchen hier ist ja fast gleichzustellen mit dem 275 Nasen Bodenpersonal und einer gescheiterten Gewerkschaft in FRA. Nice Weekend. H
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Seit geraumer Zeit schon wundert sich Poster " Somkiat " vom befreundeten Fielvliegervorum FVV über die zahlreichen , meist ohne große Diskussionen gewährten , erstaunlich umfangreichen Kompensangebote der Thai Airways , die sich ofensichtlich größtenteils auch noch über Meilenflieger zu ergießen scheinen , die sonst mit der Thai gar nichts am Hut haben . Die Paltte der Möglichkeiten scheint sich bis zu Barzuwendungen am Schalter zu erstrecken . (y)

Dies gibt zu denken .

Poster Somkiat verfügt auf diesem Sektor nicht über größere Erkenntnisse weil ihm kaputte Filmapparate egal sind und das Essen sowieso . Der Zufall will es , daß
Herr Somkiat im Rahmen seiner bevorstehenden Operativtour nach Fernost tief in das Thai Airways-Geschehen vor Ort eindringen wird und dort das Kompensationsverfahren einmal ansprechen und anschlie0ßend hier publizieren wird . Herr Somkiat bittet deswegen darum , weitere Kompensationserlebnisse bis auf weiteres zurückzuhalten und gegebenenfalls den Ergebnissen der Publikation anzupassen um Mißverständnisse zu vermeiden .
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hatte eben Equipment Swap auf SIN-BKK. Anstatt 773 flog ein uralt A300-600. Soll ich jetzt einen Brief schreiben?
Zum Glück ist auf dem Weiterflug nach SYD eine 7443 mit neuer First im Einsatz.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hatte eben Equipment Swap auf SIN-BKK. Anstatt 773 flog ein uralt A300-600. Soll ich jetzt einen Brief schreiben?
Zum Glück ist auf dem Weiterflug nach SYD eine 7443 mit neuer First im Einsatz.

Das Ding fliegt immer noch? In Business gebucht?

Ich vermute auf Fluegen unter 1000 Meilen und dann in C wird nicht viel dabei rumkommen. Warte mal den F Flug ab!

Falls du in Sydney etwas Freizeit hast, eventuell koennen wir uns ja zum Lunch treffen! :)
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Hatte eben Equipment Swap auf SIN-BKK. Anstatt 773 flog ein uralt A300-600. Soll ich jetzt einen Brief schreiben?
Zum Glück ist auf dem Weiterflug nach SYD eine 7443 mit neuer First im Einsatz.
Ich find die alten A300-600 eigentlich ganz nett. Retro halt.
Die Frage ist halt, wie es mit der Wartung aussieht - und da schwant mir bei TG manchmal schlimmes.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
im januar 2012 bkk-zrh in f (dm-award)
reservierter sitz 1a defekt (ohne funktion) - auf 2h umgesetzt worden. sitz ebenfalls defekt - halbe stunde gestanden - sitz 2h halbwegs gefixt. toiletten be***issen - fa´s haben durchweg geschlafen. frühstück (meine wahl natürlich vergriffen - 2h eben) explizit etwas ohne pilze geordert - ich hasse pilze - etwas mit pilzen erhalten - jakket+hemd völlig verknittert zurück erhalten.

sollte dann nach beschwerdemail 5k m&m punkte geben... - war ich nicht so glücklich... - nochmal geschrieben -> 400$ mpd/mco erhalten.

kann man den voucher auf ein stand-by cash upgrade anrechnen lassen? tg office in fra war sicher, dass es außerhalb thailands nicht geht, jedoch unsicher bezüglich abflug ab bkk - hat da jemand von euch ggf. erfahrung?
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
i sitz ebenfalls defekt - halbe stunde gestanden - sitz 2g halbwegs gefixt.

1a und besonders 2g sind bekannt für häufige Defekte , voll akzeptiert .

Könntest du noch kurz schildern , wie 2g halbwegs gefixt werden kann . Durch Ausbau der Motoren mit Bordmitteln , Ausbau des gesamten Sitzes oder nur Anwendung von Bachblüten ?

Danke
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Was genau war defekt?

Der Sitz ließ sich genau 1x zu Beginn des Fluges in die "Rutschen-Position" verstellen, anschließend ging nichts mehr. Drücken sämtlicher Knöpfe wurde mit einem lauten, ratternden Geräusch quittiert (begleitend durch mehr oder weniger jugendfreie Flüche meinerseits)

Nachdem sich dieser Zustand auch nicht nach einem Reset des Sitzes durch den Purser änderte, wurde der Sitz (als ich schlafen wollte) manuell in die "Horizontale" versetzt. Dazu nahm er die Abdeckung der Mittelarm-Lehne ab und zog mit der einen Hand den Sitz heraus, während er mit der anderen Hand einen Hebel betätigte.

Leider konnte man mich nicht umsetzen weil durch das Ende der Osterferien die Maschine komplett ausgebucht war.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der Sitz ließ sich genau 1x zu Beginn des Fluges in die "Rutschen-Position" verstellen, anschließend ging nichts mehr. Drücken sämtlicher Knöpfe wurde mit einem lauten, ratternden Geräusch quittiert (begleitend durch mehr oder weniger jugendfreie Flüche meinerseits)

Nachdem sich dieser Zustand auch nicht nach einem Reset des Sitzes durch den Purser änderte, wurde der Sitz (als ich schlafen wollte) manuell in die "Horizontale" versetzt. Dazu nahm er die Abdeckung der Mittelarm-Lehne ab und zog mit der einen Hand den Sitz heraus, während er mit der anderen Hand einen Hebel betätigte.

Leider konnte man mich nicht umsetzen weil durch das Ende der Osterferien die Maschine komplett ausgebucht war.

Fuer den Zustand finde ich 300 USD unangemessen. Mind ein Upgrade fuer den naechsten Flug (one way) sollte da herauskommen.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Fuer den Zustand finde ich 300 USD unangemessen. Mind ein Upgrade fuer den naechsten Flug (one way) sollte da herauskommen.

Hm... Ich hatte online ein wenig recherchiert und dabei herausgefunden, dass 300 USD wohl in 99% aller Fälle der "offizielle Kurs" sind... :(

Beim nächsten Fall (möge er nicht eintreten) frag' ich Dich lieber vorher, okay? :cool:
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
400 USD MCO für defekten alten F Sitz.

IFE gab keinen Ton, Hocker liess sich weder vor- noch zurückbewegen, Kopfstütze war so tief dass man im aufrechten sitzen Rückenschmerzen bekam.
 
  • Like
Reaktionen: Agent Smith
A

Anonym38428

Guest
Hm... Ich hatte online ein wenig recherchiert und dabei herausgefunden, dass 300 USD wohl in 99% aller Fälle der "offizielle Kurs" sind... :(

Beim nächsten Fall (möge er nicht eintreten) frag' ich Dich lieber vorher, okay? :cool:

300$ kriegt skywalkerLAX schon angeboten, wenn er einen Thai Flieger betritt, ohne an das Wort Compensation zu denken.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan und Agent Smith