Kostenloser Internetzugang in allen CC-Hotels?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Gerade gegoogelt und da wirbt Park-Inn mit kostenlosem Internet.

Also ich hatte wollte ein Park inn besuchen, was ich noch nicht kannte und da wurde gleich ein Preis für das internet genannt. Ich fragte dann bei CLubClarson an und die sagten mir , das Hotel entscheide es selber, es wäre weder ein Benefit für ClubCarlson member, noch überhaupt ein Bestandteil der Buchung und auch kein Vorteil für entsprechende Statusmitglieder , Gold oder Concierge.

Und wo wirbt man mit kostenlosem Internet?
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also ich hatte wollte ein Park inn besuchen, was ich noch nicht kannte und da wurde gleich ein Preis für das internet genannt. Ich fragte dann bei CLubClarson an und die sagten mir , das Hotel entscheide es selber, es wäre weder ein Benefit für ClubCarlson member, noch überhaupt ein Bestandteil der Buchung und auch kein Vorteil für entsprechende Statusmitglieder , Gold oder Concierge.

Und wo wirbt man mit kostenlosem Internet?

Also früher stand es immer bei den Member Benefits, für alle Stufen. Da ist es jetzt verschwunden.

Aber ganz ehrlich. Ich glaube ich spinne... Es werden immer mehr Benefits gestrichen... und jetzt, fast im Jahr 2018 geht man dazu über für Internet wieder Geld zu verlangen? Wo kommen wir denn da hin?

Ich werde niemals in einem Kettenhotel für Internet Geld auf den Tisch legen, bzw. eigentlich in überhaupt keinem Hotel.

CC wird von Tag zu Tag schlechter und früher war ich einer der treuesten Gäste. Aber warum eigentlich noch?
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Also ich hatte wollte ein Park inn besuchen, was ich noch nicht kannte und da wurde gleich ein Preis für das internet genannt. Ich fragte dann bei CLubClarson an und die sagten mir , das Hotel entscheide es selber, es wäre weder ein Benefit für ClubCarlson member, noch überhaupt ein Bestandteil der Buchung und auch kein Vorteil für entsprechende Statusmitglieder , Gold oder Concierge.

Und wo wirbt man mit kostenlosem Internet?

Hier:
https://www.parkinn.de/internet-inkludiert
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
so deutsch ist das gar nicht. In US haben vor allem hochpreisige Kettenhotels noch vor 2..3 Jahren ordentlich zugelangt, wie es aktuell ist, weiß ich allerdings nicht

Ich kann mich nicht daran erinnern, überhaupt je als Statusgast in einem Kettenhotel in Deutschland für Internet bezahlt zu haben. Sehe den Trend, dass es sogar für Nicht-Status Gäste kostenfrei wird. Im Park Plaza Nürnberg z.B. muss man sich nicht mal mit Zimmernummer einloggen, sondern ist sofort verbunden. In einigen Art otels muss man lediglich die AGB bestätigen, aber benötigt ebenfalls keine Zimmernummer.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In vielen Hotels kostet es nichts. Und in den meisten Kettenhotels, ist es für Member kostenlos! Oder ab einem bestimmten Level. Aber es gibt noch Hotels , in allen Niveaus die geld nehmen. Und je besser und teurer das Hotel ist, umso mehr nehmen sie für Internet. Habe ich gerade wieder beim bezahlen im Sheraton Esplanade in Berlin erlebt. Da sollte einer für 3 Tage Internet knapp 40 Euro bezahlen man nimmt wohl 9,90 je Tag.Für starwood Prefered Gäste ist es ja kostenlos und wenn einer stark meckert, sagt man ihm er können ja da Mitglied werden. Auch bei den Bewertungen, sieht man bei ca jeder 5. einen Kommentar zu den hohen Internetpreisen.

Gehe mal davon aus , dass dem Hotel keine weiteren Kosten anfallen, wenn Gäste den Internetanschluss nutzen. So sind diese 9,90 praktisch gleich mit einem zusätzlichen Gewinn. Da ist einfach eine Frage soll man das Geld weiter nehmen und so als Gewinn verbuchen, oder Meint man der Ruf würde dadurch so schlecht, dass evtl weniger gäste kommen.

Regelmässige Hotelgäste sind wohl ehr Mitglied im Statusprogramm, und die müssen ja nicht bezahlen...und von 80% der Gäste die dem Programm nicht angehören, nehmen vielleicht 10 % dann Internet. also bekommt man von 8 % aller Gäste eben knapp 10 Euro zusätzlich. Bei 60% Belegung von den 400 Betten - sind das 24 Gäste zu je 10 summa 240 das könnten dann im Jahr ca 88,000 Euro sein. Dieeen Betrag mehr als Gewinn, lässt jeden GM sehr gut erscheinen!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland

Tja, was soll dann die Antwort von CLubCarlson, dass das jeweilige Hotel es selber entscheiden könnte. Muss wohl nicht extra erwähnen, dass es ein event Haus war, was Geld für Internet wollte.
In dem Park Inn Berlin West kostete es bis vor ca 2 Jahren auch etwas, dann war es ja kostenlos da, und es war so langsam, dass selbst eine einfache Google Suche 4 Minuten oder so dauerte, also schlicht nicht zu gebrauchen - das bringt dann auch nichts!
 
  • Like
Reaktionen: jotxl