• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
493
847
Hast du nach sowas ernsthaft gesucht? Ich habe Facebook schon vor über 10 Jahren gelöscht lol.
Die Attitude von der lässt mich die Girocard ehrlich gesagt etwas mögen lol.
 
  • Haha
Reaktionen: Alter_Hans

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.359
2.138
Das nun nicht. Aber dass sie am ATM noch blechen musste, freut mich für sie. Wenn Blödheit weh täte... ;)
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.491
1.327
Main-Taunus-Kreis
War heute das erste Mal im Frankfurter Nordwestzentrum. Sowas hässliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. In den USA wäre sowas in einer vergleichbaren Stadt undenkbar. Cash Only ist omnipräsent, auch im Parkhaus. DE hat fertig... Das Publikum entsprechend....
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
493
847
War heute das erste Mal im Frankfurter Nordwestzentrum. Sowas hässliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. In den USA wäre sowas in einer vergleichbaren Stadt undenkbar. Cash Only ist omnipräsent, auch im Parkhaus. DE hat fertig... Das Publikum entsprechend....
Die USA? Retail armageddon?
Google: dead mall ..
da ist Deutschland noch ein Tal der Seeligen. Manchmal ist es sogar angenehm, dass Deutschland so konservativ in vielen Dingen ist.
Auch wer hierzulande über die Dauerkrise von Karstadt Galeria irgendwas klagt war in dem letzten Jahren nicht bei Sears in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: avator und hamburgler

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
262
War heute das erste Mal im Frankfurter Nordwestzentrum. Sowas hässliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. In den USA wäre sowas in einer vergleichbaren Stadt undenkbar. Cash Only ist omnipräsent, auch im Parkhaus. DE hat fertig... Das Publikum entsprechend....
Warum besucht man das Nord- West- Zentrum ? Fahr doch ins MTZ!
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.491
1.327
Main-Taunus-Kreis
Die USA? Retail armageddon?
Google: dead mall ..
Aber nicht in Städten mit ähnlicher Bedeutung. Oder in Dingen, die stark frequentiert sind. In anderen Ländern pflegt man bei vielen Besuchern solche Anlagen. Es gibt keinen Grund, dass man die so verkommen lässt. Deutschland hat keinen Sinn für Ästhetik, Hauptsache zweckmäßig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum besucht man das Nord- West- Zentrum ? Fahr doch ins MTZ!
Ich hatte dort einen Arzttermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.090
1.085
Wer Hygiene will sollte eh nicht in den Supermarkt gehen.

Aber spätestens wenn du bei der Bäckerei aufm Klo warst und gesehen hast wie der Kassierer vor dir ohne Hände waschen rausgegangen ist dann wirst du merken: da isses auch nicht unbedingt besser :D

Menschen sind einfach zum großen Teil Schweine. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Heißt ja nicht umsonst the great unwashed.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Creditme und Reval

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.758
2.719
Lieber beim Bäcker bar zahlen, als im im Supermarkt Backwaren in SB kaufen.... Habe das kürzlich wieder mal beobachtet: ekelhaft. Obdachlose , Vicky Pollard und Opa Kasupke fingern in den Backwaren. Zange, Handschuhe, Hygiene? Fehlanzeige.

Im Supermarkt sind zumindest hier die Backwaren im Brötchenknast (heißt intern so). Muss man erst mit einer Art großem Löffel rausbefördern und kann dann erst grapschen/ mitnehmen.

Bei Obst ist es so: Da gehe ich lieber zum Discounter mit abgepacktem Obst, statt zu Edeka und Rewe und Obstständen ohne Kartenakzeptanz, weil Oma Gertrud Pasulke dort 20 Nektarinen hintereinander angrapscht und drückt, und letztendlich eine mitnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenstecker

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.770
5.065
Bin gerade in berlin. Echt krass wie oft hier Cash Only ist. Es ist zwar viel besser als früher. Aber schockierend. Selbst Geschäfte…
Hey, wir hatten Dich doch explizit gewarnt. Warum musst Du Dir das antun; Du wusstest es doch. Bitte jetzt nur leise weinen. Danke.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.099
77
Erfahrungsbericht aus Hameln, dem Tourihotspot im Weserbergland:

ÖPNV: Kartenzahlung an allen Automaten, im Öffis-Reisezentrum und in allen Stadtbussen möglich.

Gastronomie: Eher Cash-only Hölle, größtenteils ohne Hinweis am Eingang/Tresen

Parkhäuser: Kartenzahlung in nahezu allen Parkhäusern möglich. Die Parkscheinautomaten akzeptieren nur Mümzen.

Stadtbücherei: GC-only mit 5 Euro MU

Bäckerei: Der größte lokale Bäcker akzeptiert in allen Filialen alle Debit- und Kreditkarten ab dem ersten Cent.

Zwischenstopp in Paderborn:

Bäckerei Lange: Kartenzahlung mit allen Schemes ab 1 Cent möglich.

Fahrkartenautomat Stadtbus Paderborn (PaderSprinter): GC/Maestro only

Mobiler Automat im Stadtbus: SmileCard only!
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
347
186
Mobiler Automat im Stadtbus: SmileCard only!
Naja, wenn es diese Karten flächendeckend gäbe und sie untereinander kompatibel wären (siehe IC Cards Japan), bräuchte man auch kein übersubventioniertes Deutschlandticket. Wenn man dazu noch damit beim Späti/Kiosk/Büdchen/Convenience Store zahlen könnte, könnte man (vielleicht?) auch die Datenschutz-besorgten Deutschen zufrieden stellen.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.099
77
Naja, wenn es diese Karten flächendeckend gäbe und sie untereinander kompatibel wären (siehe IC Cards Japan), bräuchte man auch kein übersubventioniertes Deutschlandticket. Wenn man dazu noch damit beim Späti/Kiosk/Büdchen/Convenience Store zahlen könnte, könnte man (vielleicht?) auch die Datenschutz-besorgten Deutschen zufrieden stellen.
Auch andere Länder haben subventionierte Netzkarten, die im Gegensatz zum D-Ticket sogar in Fernzügen gültig sind. Besonders kleinere touristisch geprägte Ortschaften wie Hameln, Rothenburg o.d.T. und Xanten profitieren vom D-Ticket.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
660
488
Seit ein paar Tagen in Berchtesgaden. Absolute Bargeldhölle. Schlimmer als Mecklenburg möchte man meinen. Begründung der Wirtin warum man keine Kartenzahlung akzeptiert: "Die Gebühren sind so hoch..außerdem will die Regierung das einführen damit sie uns besser kontrollieren kann..." Auch das ist Deutschland 2024 im Brennglas.
Heisst also übersetzt,, ich kann keine Steuern mehr hinterziehen. Ich hätte den Laden verlassen.
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
347
186
ANZEIGE
Auch andere Länder haben subventionierte Netzkarten, die im Gegensatz zum D-Ticket sogar in Fernzügen gültig sind. Besonders kleinere touristisch geprägte Ortschaften wie Hameln, Rothenburg o.d.T. und Xanten profitieren vom D-Ticket.
Die vergleichbare "NS Flex Altijd Vrij" in den Niederlanden kostet allerdings 353,80€ im Monat.

Wie profitieren die kleinen Gemeinden? Werden deren Busse nicht überrannt von Touris mit D-Ticket, aber selbst haben sie kaum Ticket-Einnahmen? In nicht-monetärem Sinn profitieren wahrscheinlich viele Urlaubsregionen, weil sicher jetzt deutlich mehr Leute das Auto im Urlaub stehen lassen und vor Ort den ÖPNV nutzen ("das haben wir ja schon mitbezahlt").