• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenberatung

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Und ich hab am Samstag das Postident hinter mich gebracht, weil ich dachte, die hat Offline PIN ;)

Ich werde sie auch mal auslesen, wenn sie kommt und dann kündigen, wenn sie kein Offline PIN hat. Aber erst wenn ich die 30 € OTTO Gutscheine bekommen hab. (y)

Nebenbei habe ich am Samstag auch die DKB Folgevisa bekommen im neuen (leicht veränderten) Design: Gültigkeit 5 (FÜNF) Jahre und 2 Monate! (Die hoffen wohl, dass die nicht so lange hält und ich 10 € zahlen muss ;) )
CVM (wie gehabt?)
Offline PIN encrypted - If ...
Offline PIN plaintext - If ...
Online PIN - If
Signature - If...
No Verification - Always
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Nachtrag zur Hanseatic Bank:

Hanseatic Bank GenialCard (2016) | EMV-Kartentest

"CVM 1: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If terminal supports the CVM
CVM 2: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) – If terminal supports the CVM
CVM 3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required – Always"

Taugt also in den Offline-PIN-Ländern wie Frankreich, Finnland, UK... auch wenig.
Das wundert mich doch etwas, wenn man als Issuer die Sicherheit der PIN-bevorzugenden Karte bewirbt und offenbar doch kein Offline PIN geht.

Getestet wurde nur die GenialCard (nicht die teurere Gold Card), ich habe aber Zweifel, ob die Gold Card technisch besser sein wird.
Dass der Chip der GenialCard-Karte offenbar weder DDA noch CDA beherrscht, und damit nur SDA, spricht auch nicht gerade für die Fälschungssicherheit. Das kann ich in der heutigen Zeit eigentlich kaum nachvollziehen.

Ich habe die Karte nicht selbst in Händen gehalten, sondern den Testbericht eingesendet bekommen.


Weiss jemand, ob diese Karte Wunsch-PIN hat?
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ups, ich bin auf meine Vorposterin "reingefallen"... :) 2016 hat angerufen und will meinen Beitrag zurück!
 
  • Like
Reaktionen: Lisa

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
ANZEIGE
Ähm, wie jetzt, die Advanzias haben doch seit ungefähr Ende 2017 alle NFC. Meine jedenfalls von diesem Jahr hat es.

Das ist falsch. Meine Drivango vom Mai hat kein NFC. Ansonsten tolle Karte. Habe die Karte behalten. Meine Teilnahme am Drivango Programm aber gekündigt. Das Drivango Programm ist für mich nichts. So habe ich aber eine Advanzia mit Lastschrift!