Kreditkartenetui

ANZEIGE

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
ANZEIGE
Ich nutze das neueste Modell von Porsche Design und bin sehr zufrieden damit.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Diese dortzulande etablierte und problemlos erhältliche Marke heißt In-Den.
 
Zuletzt bearbeitet:

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ebenfalls LV Damier Graphite:) Interessant, dass das hier so vertreten ist.

Gebt Ihr wirklich rund 200 Euronen für ein Kreditkarten-Etui von LV aus (wenn ich den Preis richtig gesehen habe)? Oder habt Ihr alle die "Chinese Edition"?
Ich verwende ein Visitenkarten-Etui welches ich um ca. 10 Euro im Miles&More-Shop gekauft habe. Das tut es auch.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Gebt Ihr wirklich rund 200 Euronen für ein Kreditkarten-Etui von LV aus (wenn ich den Preis richtig gesehen habe)? Oder habt Ihr alle die "Chinese Edition"?
Ich verwende ein Visitenkarten-Etui welches ich um ca. 10 Euro im Miles&More-Shop gekauft habe. Das tut es auch.
Bei mir liegt der Fokus eher auf hochwertige VK-Etuis (je eines für ankommende und ausgehende). Für jemandem, der eine VK überreicht, ist es sicherlich nicht unangenehm, diesen gut aufgehoben zu sehen.

Bei KK-Etuis gebe ich mir weniger Mühe...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
es kommt doch immer drauf an. wenn du in einer gehobenen position bist, kannst du wenn du mal einen kunden zum essen einlaedst nicht aus nem verranzten etui deine kreditkarte rausziehen.

im urlaub habe ich oft nur eine kreditkarte lose in der tasche und bargeld.
wenn ich einen vorstand zum essen einlade, dann habe ich natuerlich passend zum anzug nen vernueftigen geldbeutel dabei.

insofern, es wird hier schon jeder wissen, ob er es braucht oder nicht.

dass die sachen von LV total ueberteuert sind, und es andere marken genauso gut tun, ist klar.

wobei die LV sachen echt lange halten, gute qualitaet haelt halt laenger als billige imitate aus shanghai.
bestes beispiel, polo hemden, habe noch erbstuecke (burberry) von meinem vater. die dinger sind mittelerweile 20jahre alt und sehen immer noch gut aus.

im vergleich dazu, fake polo hemden aus asien, 3 x gewaschen und dann ist die farbe raus, und die dinger kannst wegwerfen.

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: deafsport

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Gebt Ihr wirklich rund 200 Euronen für ein Kreditkarten-Etui von LV aus (wenn ich den Preis richtig gesehen habe)? Oder habt Ihr alle die "Chinese Edition"?
Es gibt durchaus Personen, denen tun 200€ nicht weh. Die meisten Leute werden auch nicht jedes Jahr 5 solcher Etuis kaufen, sondern vielleicht alle 5 Jahre Eines.
Ich finde, für Gegenstände, welche man jeden Tag mehrmals in der Hand hat, aber nur alle paar Jahre wechselt, kann man ruhig etwas Geld "investieren". Wer auf gutes Material/Leder (Haptik) und gute Verarbeitung (Haltbarkeit) wert legt, bezahlt da eben auch gerne mal 200€.

Ein günstigeres "tut es auch", das stimmt. Es geht allerdings auch nicht nur danach, die "Preis-/Leistungsoptimale Lösung" zu finden.
Wer trifft schon alle seine Konsumentscheidungen nach rein sachlichen Gründen :)
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Gebt Ihr wirklich rund 200 Euronen für ein Kreditkarten-Etui von LV aus (wenn ich den Preis richtig gesehen habe)? Oder habt Ihr alle die "Chinese Edition"?
Ich verwende ein Visitenkarten-Etui welches ich um ca. 10 Euro im Miles&More-Shop gekauft habe. Das tut es auch.

Ein Plagiat würde ich nie kaufen, das finde ich äusserst peinlich.

Das LV Etui hat einfach Stil, wie ich finde und die Qualität stimmt auch. Dann gebe ich auch gerne Geld dafür aus.
 
  • Like
Reaktionen: wengli und SimonC

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Ein Plagiat ist auch für mich ein Tabu, man wirkt doch dann wie ein windiger Blender.
Unser fähigster Kollege kommt übrigens in hochoffizielle Meetigs mit Alditüten. Das ist wieder süß(y)
Wie Mumielein on Tour mit SEN-Tag an ihrer Obitüte...
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Plagiat ist ein No-Go, aber in der Realität werden No Name und Markenprodukte in der gleichen Fabrik in Asien produziert und das Label "rechtfertigt" den Preisunterschied...

Das halte ich gerade im Falle von Louis Vuitton für ein Gerücht. Meines Wissens ist LV ein Paradebeispiel für das, was man in der BWL einen Integrator nennt - also ein Unternehmen, welches die Wertschöpfungskette selbst kontrolliert und die Wertschöpfungsstufen selbst erbringt.

Das Label rechtfertigt den Preisunterschied nicht ohne Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick88

Neues Mitglied
03.03.2013
5
0
Luzern/Zug/Lörrach
Seit Jahren benutze ich LV Taiga für alles Mögliche. Als Kreditkartenetui dazu das LV Damier Graphite. Seitdem ich das iPhone 5 hatte, gab es allerdings Probleme. Mehrfach waren Karten "unlesbar" - d.h. Magnetstreifen tot.
Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem, bin ich auf ein - aus meiner Sicht - top Produkt zu lächerlichen Kosten gestossen: Secrid. Ich verwende die klassische Ausführung nur in Aluminium und in Schwarz. Es gibt auch Ausführungen mit zusätzlich integriertem Portemonnaie, dies ist mir aber nicht minimalistisch genug und finde LV dann doch noch besser.

Secrid Cardprotector - YouTube (Demo Video) - habe es allerdings ganz normal über Amazon bestellt.

Beste Grüsse aus Luzern
Patrick
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Schau doch einmal bei Montblanc rein.

Dort gibt es in der Meisterstück-Kollektion ein kleines, schlichtes Etui, welches vorne und hinten je drei Karte fasst.
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Seit Jahren benutze ich LV Taiga für alles Mögliche. Als Kreditkartenetui dazu das LV Damier Graphite. Seitdem ich das iPhone 5 hatte, gab es allerdings Probleme. Mehrfach waren Karten "unlesbar" - d.h. Magnetstreifen tot.
Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem, bin ich auf ein - aus meiner Sicht - top Produkt zu lächerlichen Kosten gestossen: Secrid. Ich verwende die klassische Ausführung nur in Aluminium und in Schwarz. Es gibt auch Ausführungen mit zusätzlich integriertem Portemonnaie, dies ist mir aber nicht minimalistisch genug und finde LV dann doch noch besser.

Secrid Cardprotector - YouTube (Demo Video) - habe es allerdings ganz normal über Amazon bestellt.

Beste Grüsse aus Luzern
Patrick


macht das Alu Teil nicht die Hose kaputt?

Ansonsten verwende ich derzeit eines von Fossil, sowie die Reisepasshülle auch von Fossil