Kühlschrank defekt, suche Erfahrungen und Empfehlungen

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Der Hinweis mit den Sensoren ist gut, jedoch wo sind die Biester?

In der Bedienungsanleitung meines Trockners war dieses Problem expliziert so aufgeführt, daher ist mir auch die Lösung bekannt.
Sollte mit etwas Glück auch in deiner BDA zu finden sein. Sonst mal Tante Google bemühen.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ich frage hiermit an, ob mein Miele-Wäschetrockner, zehn Jahre alt, per Ferndiagnose durch das Vorum repariert werden kann. Vor einem Jahr kostete eine Reparatur, die eigentlich nur eine sorgfältige Reinigung durch zwei Miele-Fachingenieure war, um die 250 €. Der Fehler, mangelnde Trockenleistung, ist wieder aufgetreten.

Ergänzend zum wertvollen Hinweis von Juser flykai möchte ich anmerken, dass dieses Problem im Hause Smith ebenfalls vor einiger Zeit aufgetreten ist: Der Trockner lief zwar, jedoch blieb die Wäsche kalt, so dass die Trocknungszeit pro Ladung auf schätzungsweise 146 Stunden angestiegen ist. Völlig inakzeptabel, ebenso wie die telefonische Miele-Offerte, einen Techniker zu entsenden, der ohne einen einzigen Handschlag schon mal 65 € zzgl. Steuer für die Anfahrt von Ober- nach Unterfranken berechnen wollte.

Durch Einbau von Miele 5432530 Trocknerzubeh konnte der Fehler behoben und die Trocknungszeit dramatisch gesenkt werden.

Der Tipp dazu kam von einem Elektroinstallateur, der zwar nix mit der Fliegerei, aber viel mit Miele am Hut hat und zu berichten wusste, dass so ein Thermostat gern mal nach 10-12 Lenzen die Grätsche macht. Viel Erfolg!