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Mal abgesehen davon, dass er es genau einmal erwähnt hat - das kann für die Kalkulation der Kulanz durchaus relevant sein.PS: Warum die permanente Betonung auf SEN? Wen interesiert denn dein Goldstatus?
Mal abgesehen davon, dass er es genau einmal erwähnt hat - das kann für die Kalkulation der Kulanz durchaus relevant sein.PS: Warum die permanente Betonung auf SEN? Wen interesiert denn dein Goldstatus?
Hallo.. danke Euch für die Info.. Es wäre ein C-Fare und das ist mir def. zu teuer nur um nicht den Umweg über MUC fliegen zu müssen..
Ich frage dann freundlich sowohl in MUC als auch in TXL in der Lounge und wenn nicht dann fliege ich eben im Kreis.
Aber und jetzt wird es spannend, wenn TXL-MUC delayed ist, was wäre dann ? Es sind ja 2 getrennt gebuchte Tickets (MUC-TXL-MUC und MUC-FRA-SIN)
aber alles LH.. haftet LH dann für Verspätung bei dem Folgeticket ?
Du bist in Z Klasse gebucht und die ist ja immer noch frei auf dem Flug nach SIN ! Also kannst Du doch umbuchen/stornieren !!!
Ehrlich gesagt würde meine Bereitschaft irgendwann sinken in unserem Unternehmen nur flexible Tickets zu kaufen, wenn LH aus "Kulanz" unflexible Tickets einfach so umbucht. Sorry für den OP, aber wer sich für ein unflexibles Ticket entscheidet spart viel Geld und sollte entsprechend auch mit den Konsequenzen umgehen können. Dazu zählt übrigens auch, dass 2 getrennte Tickets eben nicht 1 Ticket sind und der Passagier dafür verantwortlich ist rechtzeitig für den Abflug des 2. Tickets am richtigen Ort zu sein.
Wenn ich FRA-ATH auf Ticket 1 und ATH-FRA-SIN auf Ticket 2 kaufe spare ich je nach Buchungsklasse viele Tausend € gegenüber FRA-SIN Direktflug. Wenn ich nun Ticket 1 verfallen lasse und das erste Segment von Ticket 2 ebenfalls verfallen lasse, hat dann LH nicht auch einen wirtschaftlichen Vorteil...Grundsätzlich stimme ich Dir da ja zu. Aber in diesem Fall hat die LH ja einen wirtschaftlichen Vorteil wenn sie umbucht. Sie kann den einen Sitzplatz nochmal verkaufen und spart sich auch noch die Handlingkosten in MUC. (und kassiert auch noch die Steuern und sonstigen Gebühren aus dem gesparten Flug)
Jeder wirtschaftlich denkende Entscheider würde so überlegen und handeln.
Grundsätzlich stimme ich Dir da ja zu. Aber in diesem Fall hat die LH ja einen wirtschaftlichen Vorteil wenn sie umbucht. Sie kann den einen Sitzplatz nochmal verkaufen und spart sich auch noch die Handlingkosten in MUC. (und kassiert auch noch die Steuern und sonstigen Gebühren aus dem gesparten Flug)
Jeder wirtschaftlich denkende Entscheider würde so überlegen und handeln.
Wenn ich FRA-ATH auf Ticket 1 und ATH-FRA-SIN auf Ticket 2 kaufe spare ich je nach Buchungsklasse viele Tausend € gegenüber FRA-SIN Direktflug. Wenn ich nun Ticket 1 verfallen lasse und das erste Segment von Ticket 2 ebenfalls verfallen lasse, hat dann LH nicht auch einen wirtschaftlichen Vorteil...
Guter Punkt.
Gibt es jetzt schon jemand der geklagt weil er den ersten Flugabschnitt verfallen lassen hat und die Airline in dann nicht mitgenommen hat?
Schaue Dir einfach die Entstehungsgeschichte der SuperFlex-Tarife an.
Da war die Ausgangslage aber eine andere, da wollte jemand den Rückflug vor dem Hinflug antreten iirc.
Klar, also ersten Streckenabschnitt verfallen lassen bei einem Nonstop.
Genau. Aber dann den ersten Flugabschnitt nicht als "Rückflug" verwenden sondern verfallen lassen.
Ja. Man wird Dich nicht mitnehmenl, es sei denn Du hast SuperFlex oder SuperGlück.
Ich hatte mal einen identischen Fall vor einer Langstrecke nach Asien ab MUC mit Umsteigen in FRA und vorher noch Termin in DUS. Ich bin aufgrund der verschiedenen Tickets nicht mal auf die Idee gekommen, LH zu fragen, ob ein Segment abgekürzt werden könnte. So etwas kann ja nur vom Ticket Desk gemacht werden, und das hat auch gar nix mit Kulanz zu tun. Wenn das Ticket Desk das anschaut, geht es nur mit Rerouting und das hieße in jedem Fall es wird teuer. In der Lounge zu fragen kann man sich sparen, weil für Ticketing Belange dort definitiv keine Befugnis vorhanden ist.
In der Lounge zu fragen kann man sich sparen, weil für Ticketing Belange dort definitiv keine Befugnis vorhanden ist.
--> Stimmt leider nicht!
Vor allem im Falle von Irrops habe ich bislang noch bei fast jeder Airline Kulanz erlebt.
Grundsätzlich stimme ich Dir da ja zu. Aber in diesem Fall hat die LH ja einen wirtschaftlichen Vorteil wenn sie umbucht. Sie kann den einen Sitzplatz nochmal verkaufen und spart sich auch noch die Handlingkosten in MUC. (und kassiert auch noch die Steuern und sonstigen Gebühren aus dem gesparten Flug)
Jeder wirtschaftlich denkende Entscheider würde so überlegen und handeln.
--> Stimmt leider nicht! Ich hatte in MUC neulich die Situation, dass ich mit einem unflexiblen Ticket nach CDG geflogen bin. Der Flieger
war geringfügig verspätet und ich fragte in der Lounge, ob ich einen Flieger später nehmen könnte, da ich eine Telefonkonferenz habe und
ich an dieser aufgrund Verspätung nicht teilnehmen kann. Die Damen waren sehr nett und haben das Ticket ohne Diskussion auf einen späteren Flieger umgebucht direkt in der Lounge. Trotz Buchungsklasse V!!!
Grundsätzlich stimme ich Dir da ja zu. Aber in diesem Fall hat die LH ja einen wirtschaftlichen Vorteil wenn sie umbucht. Sie kann den einen Sitzplatz nochmal verkaufen und spart sich auch noch die Handlingkosten in MUC. (und kassiert auch noch die Steuern und sonstigen Gebühren aus dem gesparten Flug)
Jeder wirtschaftlich denkende Entscheider würde so überlegen und handeln.