Kurze Frage zu check24 in den USA

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Entschuldigung, falls es eine dumme Frage ist. Hier nur eine kurze Frage.
Bei check24 kann ich auch Mietwagen fuer die USA bestellen. Mit Haftpflichtversicherung, Premiumschutz, etc. Habt ihr damit Erfahrungen? Das waere sonst einfach meine Wahl.
Danke schoen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Das ist doch ganz einfach nur eine Metasuche wie auch billiger-mietwagen.de oder mietwagencheck.de.

Sinnvoller wäre es daher, nach Erfahrung zu dem von dir dort ausgewählten Broker und dem Vermieter vor Ort zu fragen.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Das Auto (FordFocus o.ae.) wuerde ueber Thrifty oder Dollar von CaredelMar bei check24 gebucht werden.
Haftpflicht: 1Mio $, Vollkasko/Diebstahl ohne SB, Glas/Reifen, Kilometer frei.
157Euro fuer 3 Tag.

Andere Brooker waeren autovermietung.de AutoEscape, aber ich dachte zumindest, wenn man bei check24 bucht, sind diese mein Ansprechpartner. Nicht?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nein. Dein Ansprechpartner ist der, mit dem du einen Vertrag eingehst. Also z.B. CarDelMar oder AutoEurope. Und zusätzlich dann auch der tatsächliche Vermieter vor Ort.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Nein. Dein Ansprechpartner ist der, mit dem du einen Vertrag eingehst. Also z.B. CarDelMar oder
AutoEurope. Und zusätzlich dann auch der tatsächliche Vermieter vor Ort.


Dann bin ich jetzt verwirrt. Ich habe dies mal check24 gefragt und als Antwort kam
"Im Falle einer Anmietung bei CarDelMar ist CHECK24 trotzdem weiterhin Dein Ansprechpartner für alle Belange - natürlich auch im Fall eines Schadens. Wir kümmern uns um die Kommunikation und Reklamationsabwicklung mit CarDelMar für Dich. "
Dann wuerde ich wohl eher etwas via CarDelMar buchen. Autovermietung.de etc sagt mir nichts.

Edit: Okay, ich glaube, ich lasse lieber die Finger von Thrifty.
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Check 24 ist nur Vermittler. Es mag sein, dass die netterweise bei Problemen helfen - genauso wie es ein normales Reisebüro machen würde.

Rechtlich gesehen ist dein Vertragspartner jedoch Car Del Mar (und ab der Abholung des Mietwagens vor Ort und Unterschrift des Mietvertrags auch der Vermieter selbst).
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn