• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
ANZEIGE
Erkennt man (bspw. am Belegtext), ob Online- oder Offline-PIN verwendet wurde?
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Also meine mm cc wurde bislang trotz zahlreichen usa aufenthalten nicht gesperrt.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Erkennt man (bspw. am Belegtext), ob Online- oder Offline-PIN verwendet wurde?
Habe ein wenig recherchiert:
Es gibt auf manchen Belegen einen längeren Text aus Hex-Werten mit der Überschrift "EMV-DATA" bzw. "EMV-Daten". Dort kann man herauslesen, welche CVM verwendet wurde, ob Online gegangen wurde etc..

Einfach dekodieren kann man die Daten mit folgendem Tool: TVR Decoder (was es nicht alles gibt?!). Dieser nimmt seine Daten von den offiziellen EMVCo-Spezifikationen, habe es abgeglichen. Dort kann man u.a. die CVM-Results dekodieren, eine sechsstellige Zahl.

Habe ein paar meiner Belege durchgejagt:
440302 auf dem Beleg bedeutet: Encrypted PIN verified by ICC, Successful (Offline-PIN).
1E0300 und 5E0300 bedeuten Signature.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
390
111
Aber welcher Wert ist nun der richtige, wenn bei "EMV-Data" mehrere Werte hintereinander stehen?
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Ist es eigentlich noch so wie vor paar Jahren dass man bei der MM CC vor dem Urlaub/Auslandsaufenthalt (USA) vorher anrufen sollte, damit man sicher gehen kann, dass nicht sinnlos die eigene Karte gesperrt wird?

bei meinem letzten aufenthalt in miami wurden sowohl meine als auch die kreditkarte meines freundes gesperrt. beides sind m&m kreditkarten von austrian airlines, ausgegeben von card complete in österreich.
daraufhin habe ich sofort (nachmittags florida) die 24 stunden sperrhotline angerufen, die mir mitteilte, ich solle mich bitte ortszeit 8-16 Uhr mit der sicherheitsabteilung in verbindung setzen, man könne mir sonst leider nicht weiterhelfen. haaaallloooooo????? da war ich dann schon leicht angesäuert, was wäre wenn ich gerade aus dem hotel auschecken möchte und zum flughafen muss???
wir hatten genug bargeld und ich hatte noch ein zweite kreditkarte, aber ich finde, dass man in so einem fall eine 24 stunden hotline als ansprechpartner haben muss, wo einem sofort geholfen wird, gerade bei einer platinum karte.
am nächsten tag also nochmal angerufen und erfahren, dass die karten aus sicherheitsgründen gesperrt wurden. danke schön, und auch für die telefonkosten von fast 40 euro :mad:
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Deshalb frage ich ob es sinnvoll ist vorher anzurufen, auch wenn nervig. Aber habe keine Lust bei SIXT zu stehen und die Karte ist gesperrt dann
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Aber welcher Wert ist nun der richtige, wenn bei "EMV-Data" mehrere Werte hintereinander stehen?
Das erkennt man wohl am ehesten an der Länge der jeweiligen Ziffernfolgen, da die Reihenfolge der Parameter nicht eindeutig zu sein scheint.

Das CVM-Result ist scheinbar immer 6-stellig.

TVR 10stellig und “mainly zeroes“. Und TSI 4stellig. Die beiden letzteren zeigen bspw. an, ob online gegangen wurde oder floor limits überschritten. Das ist bei kontaktlosen TA vielleicht interressant.
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
@individualurlauber: wir waren in irgendeinem einkaufszentrum in einem target und ich wollte das sofort geklärt haben. ich habe keine ahnung ob es dort wifi gegeben hätte und skype habe ich erst seit 2 wochen (und noch nie benutzt). kann man mit skype auch ganz normal telefonieren? ich dachte das ist nur für videotelefonie.

@langley: ja unbedingt vorher anrufen, dass hat man mir auch für die zukunft geraten. die machen dann eine notiz über deinen auslandaufenthalt und du ersparst dir schon einiges an ärger.
 
  • Like
Reaktionen: langley

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Wieso funktioniert meine Amex im Ausland oft nur mit dem Magnetstreifen?
In Tschechien z.b. konnte ich noch nirgends mit Chip zahlen, da muckt immer das Terminal herum. Mit dem Magnetstreifen klappt es auf anhieb.
Liegt das an irgendeiner komischen CVM Konfiguration im Chip?

Frage ist noch präsent, wäre nett wenn ein CVM Profi mir diese vorgehensweise erklären kann. Scheint aber nicht nur an meiner Karte zu liegen, in Tschechien war mal jemand vor mir an der Kasse und wollte mit einer Amex zahlen, da gings auch nur mit swipe.
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
In Kroatien letzten Monat hatte ich auch mit Amex gezahlt. Der Kassierer steckte die Karte ein, dann verlangte das Terminal auch Swipe. Zog durch und der Beleg kam. Keine Ahnung warum das so lief. War Lidl in Kroatien
 

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
1
Kann mir jemand genauer erläutern was diese CVM Liste bedeutet? Für mich sieht das so aus als würde die Verifikation in den meisten Fällen per Signature gemacht werden, oder verstehe ich da was falsch?
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Kann mir jemand genauer erläutern was diese CVM Liste bedeutet? Für mich sieht das so aus als würde die Verifikation in den meisten Fällen per Signature gemacht werden, oder verstehe ich da was falsch?
Korrekt. Am Geldautomaten per online-PIN. An den meisten Terminals per Unterschrift. Ansonsten noch offline- und online-PIN möglich, was sehr gut ist.
Was ist es denn für eine Karte?
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
In MNL habe ich im Dutyfree etwas gekauft und mit KK bezahlt in USD. Die beiden Mitarbeiter haben bei Gott beschworen das man nicht in PHP zahlen kann, niemals. Das kann doch nicht sein..?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Habe das in Doha auch des oefteren festgestellt. Amex wurden ueberall nur geswiped und mastercards/visas immer mit chip.
In Kroatien letzten Monat hatte ich auch mit Amex gezahlt. Der Kassierer steckte die Karte ein, dann verlangte das Terminal auch Swipe. Zog durch und der Beleg kam. Keine Ahnung warum das so lief. War Lidl in Kroatien
 

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Und in DE ging nur swipen mit der selben Amex nochnie. Schon ein komisches Verhalten.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
[emoji637] Gibt's eine kostenlose KK mit CVM offline-PIN? Ohne Kontoeröffnung.

[emoji638] Maestro ist ja meist/immer mit offline-PIN. Nehmen die problematischen Automaten in Frankreich Maestro oder nur KK?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
[emoji637] Gibt's eine kostenlose KK mit CVM offline-PIN? Ohne Kontoeröffnung.

Targobank Online-Classic-Karte ist kostenlos und erfordert kein Konto. Andere Karten von denen (Visa Gold, erfordert aber Konto) sind mit Offline-PIN, denke mal die auch. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.

Allerdings 1,85% Auslandseinsatz und 3,5% (mindestens 5,95€) für Bargeldabhebungen, dazu dann noch ggf. Zinsen. Maximal pro Tag 250€ Barabhebung, also vermutlich eher zum Bezahlen gedacht.

Ansonsten Revolut, allerdings Prepaid und kein Contactless.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dombo

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Korrekt. Nur Euro kostenlos. Beim Zahlen und Abheben außerhalb EWR 1,99% mehr.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Können die neueren Kreditkarten der HypoVereinsbank die CVM offline-PIN?
PIN jedenfalls steht laut Website mittlerweile scheinbar an erster Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Warum buchen die Banken eigentlich nicht am Wochenende ?