LAX -> San Diego

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
ANZEIGE
Den Flugzeugträger im Hafen von San Diego kann ich auch empfehlen. Jetzt nichts abgefahrenes, aber lohnenswert mal zu besichtigen.
Bin eigentlich jedes Jahr im August in SAN (auch dieses Jahr wieder). Die USS-Midway sollte man sich eigentlich ansehen, wenn man in SAN ist. Allerdings sollte man für die Audio-Tour schon einen halben Tag einplanen. Ich habe die bislang nie komplett geschafft.

Auch schön das Maritime Museum in San Diego gleich daneben, eine Reihe alter Pötte inklusive eines russischen U-Bootes.

Zoo und Balboa State Park wurde schon genannt. Dort gibt es eine ganze Reihe von Museen. Das Naturkundemuseum ist fein.

Ich werfe nochmal Old-Town in die Runde, kommt man mit der Tramm hin, ist sowas wie ein Museumsdorf und auch ganz sehenswert. Ein passendes Museum dazu - über die Entstehung von San Diego - gibt's auch in Balboa Park.

In Dana Point ist eigentlich nicht viel zu sehen, ist aber von der Lage hübsch und hat einen guten Strand.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Gute Tips, das letzte Mal hatte ich den Zoo und Downtown angeguckt. Für mehr reichte leider die Zeit nicht.

Dieses Mal wird's besser...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
btw, ich würde für die letzte Nacht ein H/Motel mit Flughafenshuttle suchen, der Rückflug beginnt schon um 6:55AM.

Bin bisher nur bei Days Inn, Days und HoJo Sea World gelandet, alle ohne Shuttle. Aber preislich akzeptabel.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
-> Hotel für die eine Nacht in LA? Am besten wäre was in Downtown, damit's nicht so weit zum Zug ist... Da kenn ich mich leider nicht aus.

Oder ist es mit ÖPNV gut möglich, von Santa Monica oder ähnlichem schnell in der Früh zur Union Station zu kommen?

Priceline zB listet für Downtown LA gar kein Hotel auf :(
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Die Hotels in Downtown LA sind entweder schlecht gelegen, unbezahlbar oder einfach sinnlos.

Dann ist wohl die von alex42 vorgeschlagene Option mit Flughafenhotel doch die bessere.
Da ich wohl einige Zeit in dem Hotel bzw. in der näheren Umgebung rumhängen muß -> Ideen?
Ketten gehen SPG, IHG, choice, Marriott.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die Hotels in Downtown LA sind entweder schlecht gelegen, unbezahlbar oder einfach sinnlos.

Dann ist wohl die von alex42 vorgeschlagene Option mit Flughafenhotel doch die bessere.
Da ich wohl einige Zeit in dem Hotel bzw. in der näheren Umgebung rumhängen muß -> Ideen?
Ketten gehen SPG, IHG, choice, Marriott.

Halbwegs ruhig und halbwegs im Grünen gelegen: Manhattan Beach Hotels | Marriott Hotels In Manhattan Beach CA

Natürlich kein Vergleich zu Santa Monica, aber billiger.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Danke für die vielen Tips, habe nun das Holiday Inn @ LAX gebucht, von dort kann man ohne größere Probleme mit dem Ocean Express zu Manhattan Beach fahren. Preis für's Hotel via Rocketmiles war gar nicht so schlecht.
Dann am nächsten Morgen den Pacific Surfliner in "C" und mittags bin ich in San Diego.

Perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und Swanlake

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ups, Flug geht schon morgen.... Hotel wurde dann doch das Hilton LAX, guter Preis.

Welche Strände sind zum Baden gut in San Diego? Abgesehen von Sunset Cliffs :eek:?
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Coronado Beach hat den Vorteil, dass man die Jets und Hubschrauber landen und starten sehen kann. Die Navy Base ist direkt nebenan.

Ansonsten Pacific Beeach, Ocean Beach oder Mission Beach...

Bis auf gestern wo es sehr stark geregnet hat, ist es aber gerade sehr heiß in San Diego. Also kann man wahrscheinlich noch ganz gut baden. Und surfen sowieso...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Kurzes Resumée nach einigen Tagen San Diego:
- USS Midway: muß man gesehen haben!
- Coronado Beach empfehlenswert, Mission Beach weniger (u.a. grade Baustelle)
- unbedingt einige der IPA-Microbreweries besuchen, u.a. Ballack Point in Little Italy
- Old Town: Wer's mag, aber sagenhafte Margaritas ;)
- Point Loma: Unbedingt, Ausblick auf die Base und die Stadt einfach fantastisch!

Danke für die vielen Tips, I'll be back :cool:
 
  • Like
Reaktionen: alex42