Leihwagen,Kreditkarte nicht gedeckt und nun?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kaa

Neues Mitglied
31.12.2014
1
0
ANZEIGE
Hey,ich brauche dringend Hilfe,ich sitze hier in Los Angeles und kann nicht schlafen,ich habe einen Mietwagen, diesen mit Kreditkarte bezahlt und jetzt kann ich die Kreditkarte nicht mehr benutzen,was kann mir jetzt passieren? Ist sie nur geblockt,hat sowas strafrechtliche Konsequenzen,muss ich einfach nur nachzahlen oder Werd ich jetzt irgendwie vom amerikanischen officer verhaftet
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Im Ernst, ruf Deine Bank an und lass' den Kredit-Rahmen voruebergehend erhoehen. Problem geloest.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Auf viele Kreditkarten kann man Geld per Überweisung einzahlen und hat somit wieder "Luft". Wenn das von L.A. nicht per Onlinebanking geht, sag einfach jemandem zu Hause bescheid.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
beim Mietwagen sollte das kein Problem sein, da sich der Mietwagenanbieter den voraussichtlichen Mietbetrag plus einige Extras reserviert hat.
Daher bist Du ggf. auch über Dein Kreditlimit geraten.
Betreff Einzahlung auf Konto bzw. Kreditrahmen erhöhen, wurde bereits hingewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das Problem ist häufig die Kaution - da rechnen die Leute zwar mit der Belastung des Mietbetrages und haben auch entsprechend Limit "frei" - denken aber nicht daran, dass da a) eine Kaution hinzu kommt und b) vielleicht noch geblockte Beträge von vorherigen Anmietungen drauf sind.

Hatte das gerade im Dezember, dass ich innerhalb von 6 Werktagen 5 Tagestouren fliegen "durfte" (morgens hin, abends zurück) und auf 4 dieser Touren einen Mietwagen brauchte.

Der Mietwagen war jedesmal Prepaid via Firmenreisedienst - allerdings ist es bei den meisten Mietwagenfirmen so, dass geblockte Kautionen erst nach einigen Tagen freigegeben werden (bei einigen sogar erst am Tag der KK-Abrechnung!). So waren dann im Dezember durch die 4 Leihwagenanmietungen über 1.000 EUR KK-Limit geblockt.

War für mich kein Problem, da einkalkuliert und ausreichend Limit vorhanden - aber wer daran nicht denkt, kommt eben schnell in Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Hey,ich brauche dringend Hilfe,ich sitze hier in Los Angeles und kann nicht schlafen,ich habe einen Mietwagen, diesen mit Kreditkarte bezahlt und jetzt kann ich die Kreditkarte nicht mehr benutzen,was kann mir jetzt passieren? Ist sie nur geblockt,hat sowas strafrechtliche Konsequenzen,muss ich einfach nur nachzahlen oder Werd ich jetzt irgendwie vom amerikanischen officer verhaftet

Wie genau stellt sich das Problem denn da? Konntest Du den Mietwagen übernehmen?
Kam danach die Info Limit erreicht oder wurde die Karte gesperrt?
Etwas genauer würde helfen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Rasch nach Mexiko absetzen :D

Nein

Du hättest den Mietwagen nicht bekommen wenn es nicht Ordnungsgemäß funktioniert hätte.
Ruf deine Bank an.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.312
1.700
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Klingt so, daß da halt noch ne Kaution geblockt ist.

Im Zweifelsfall halt entweder vor solchen Aktionen von der Bank das Limit erhöhen lassen oder noch eine weitere Kreditkarte dabei haben.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Der OP war seit #1 nicht mehr online. Demnach hat er entweder noch Geld aufgetrieben oder seine anderen Befürchtungen sind eingetreten.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wow Leute!

Jemand meldet sich an, kommt im ersten Beitrag mit einem abstrusten Thema daher.

Nachdem in letzter Zeit mit zu vielen Leerzeichen rund um Satzzeichen provoziert wurde, fehlen hier ganz zufällig fast jegliche.

Merkt ihr es wirklich nicht oder warum geht ihr immer wieder auf das Fake-Account und Plenk-Trend Getrolle ein?

Gruß
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.