Leipzig bekommt New-York-Verbindung

ANZEIGE

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
ANZEIGE
Mich würde ja mal der Preis interessieren. Der PIA Chef spricht von "günstiger als Lufthansa"....
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Schon erstaunlich, dass das jetzt wirklich kommt. Ich hielt das bis vor ein paar Wochen noch für eines der üblichen Luftschlösser. Rein zum Spaß - und um sagen zu können, aus Sachsen mal Langstrecke geflogen zu sein - würde ich das wohl mal mitmachen.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Was mich, ehrlich gesagt, überrascht: Zwischenstopp auch auf dem Ostwärts-Return nach Pakistan. Den haben die doch bisher in England gar nicht gemacht (= ist also technisch nicht nötig)..?

Scheinbar erhoffen sie doch ein paar Passagiere aus Leipzig die dann einen Returnflug brauchen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
https://de.wikipedia.org/wiki/Karatschi ist die mit Abstand grösste Stadt und das wirtschaftliche Zentrum Pakistans. Mit dieser Logik solltest Du nie nach New York reisen, denn Terroristen schlagen meist da zu wo die Öffentlichkeit ist und nicht in Wanne-Eickel beim Kegelclub.

Nur, dass das Auswärtige Amt explizit bezüglich der neuen ab LEJ erreichbaren Destination warnt:

"In Karachi kommt es zu innenpolitisch, religiös, ethnisch oder kriminell motivierten Anschlägen und zu Auseinandersetzungen terroristischer oder krimineller Gruppen mit Sicherheitskräften.

Geschäftsreisen nach Karachi sollten mit Betreuung bzw. Begleitung ortskundiger lokaler Partner durchgeführt werden. Entsprechend sollten z. B. Kurzaufenthalte von Wissenschaftlern und Künstler von lokalen Universitäten, Forschungseinrichtungen oder dem Goethe-Institut betreut werden.

Vom Besuch abgelegener Stadtbezirke sollte abgesehen werden. Generell empfiehlt sich für Besucher eine enge Abstimmung ihrer Reisepläne mit den Partnern vor Ort oder mit dem deutschen Generalkonsulat in Karachi. Auch im inneren Sindh besteht eine Gefährdung durch hohe Kriminalität."

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PakistanSicherheit.html
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Viel schlimmer ist, dass genau vorhin eine PIA ATR in Pakistan abgestürzt ist... das könnte PIA den Start auf der Route verhageln.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wenn der Preis stimmt warum nicht mal mit PIA nach NY ... >300 Euro für den Return sollten es schon sein. :D
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Heute stand auf dem Vorfeld LEJ eine PIA Maschine (A320?) herum. Taxifahrer meinte, die stünde da seit Montag.