LH A346 oder TK 777

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.681
4.011
Gummersbach
Juser , zwecks Lösung der hier diskutierten Problematik schlafe ich seit März nicht mehr .

EY : zu teuer oder irre Flugzeiten

LH : Asoziale C , es sei denn die sitzt neben an und fängt an zu Füßeln : 1688926527213.png

RJ/Saudia : kannste vergessen

Springprozession Oslo/Stockholm/Budapest/Helsinki oh nein .

Bleibt TK : Entweder Zweierreihe Mittelblock ( A330 ? ) oder 777 Aufbau unüberwindlicher Hindernisse auf Gangposition durch z.B. das Aufrichten einer Wasserflasche unter der Decke und insoweit Simulation einer furchterregenden Erektion . Der Mittepassagier wird abgeschreckt und wählt die Alternativroute .

Aero Austria : Augen zu und zahlen

Früher war alles besser
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.038
4.772
Da dies oft mit einer vernünftigen C und ebenso vernünftigen Service stattfindet kann man diesen Aspekt in der Regel vernachlässigen. Lieber 3 Std. mit TK nach IST als z.B. 2 Std. mit AY nach HEL.
Die Alternative der Frage war ja LH oder TK. D.h. Hüpfer mit LH (unter 60 Minuten) aus D in Euro-C und dann nach Umstieg auf die Langstrecke mit Liegebestuhlung oder 3 Stunden C nach IST und dann Umstieg auf kürzere Langstrecke mit Liegebestuhlung. Da würde ich (selbst wenn es nicht TK wäre) immer eher Hüpfer plus Langstrecke am Stück nehmen und nicht die Anreise zu einem Teil der Langstrecke machen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.060
7.498
Allein schon das Geräuschniveau von A346 und 777 beantwortet eigentlich die Frage ziemlich eindeutig... Wenn ich die cripple seven vermeiden kann, dann tue ich das. Wenn ich in der Kombination auch noch 737 Max vermeiden kann, dann umso lieber.

TK macht mehr bling bling, wobei ich den Service im Flieger immer eher als hölzern und amateurhaft erlebt habe.
Rudimentäre Kenntnis der türkischen Sprache verbessert die Beziehung deutlich... Ähnlich wie mangelnde Französischkenntnis AF Flüge anstrengend macht.
Ich fand die TK Crew eigentlich immer sehr zuvorkommend und freundlich. Und hatte das Glück, auf A321/A330 Strecken unterwegs zu sein.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.522
5.707
LEJ
Ich muss das Thema noch einmal hochholen. Aktuell ist LH A346 eingebucht, eine mögliche Alternative wäre KLM im Dreamliner. Das M&M Ticket würde ich dann stornieren und das KLM Ticket regulär buchen. Die KLM 787-9 C sieht ganz ok aus, die Flieger sind max. 7 Jahre alt. Sitzplatzauswahl ist bei dem Tarif nicht inkludiert, aufgrund der 1-2-1 Aufteilung aber auch nicht notwendig. Fensterplatz wäre toll, aber auch ein Gangplatz ist auf einem Nachtflug für mich ok.

Vor-/Nachteil der KLM-Buchung: nur 2 (4) statt 3 (6) Flüge (RT). Beim Hinflug mag das noch toll sein, beim Rückflug möchte ich erfahrungsgemäß gerne schnell zu Hause ankommen. ;) Des Weiteren fällt der BR Flug (HKG-TPE) raus und ich mochte BR wirklich gerne. Und die Anreise nach DRS (~2h ÖPNV), mit LH würde die Reise am LEJ beginnen bzw. enden. Allerdings ist mein Stimmungsbild zu LH sehr gemischt, besonders auf der Langstrecke.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.522
5.707
LEJ
Kann niemand einen Vergleich zwischen KLM B789 und LH A346 ziehen? Alles andere ist erst einmal außenvor, es geht um die Kabine bzw. das C-Produkt.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.233
340
FDH
Kann niemand einen Vergleich zwischen KLM B789 und LH A346 ziehen? Alles andere ist erst einmal außenvor, es geht um die Kabine bzw. das C-Produkt.
Ich bin beides noch nicht geflogen, aber eigentlich ist es doch klar.
KLM 787 schlägt LH 346 eindeutig.
Und abgesehen davon würde ich immer eine 787 einer 340 vorziehen, weil 787 leiser, grössere Fenster, Fenster-Abdunkelung, neuer, besser, etc.pp.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.522
5.707
LEJ
Schade, KLM hat sich mit seinem Light-Tarif gerade ins Aus bugsiert. Fehlende Sitzplatzreservierung (85EUR/Langstreckenflug) könnte ich ja noch verschmerzen, aber 65EUR Aufpreis für die AMS Lounge bezahlen? Nope, ohne mich, vor allem bei längeren Aufenthalten (>4h) vor Ort.