LH: ab sofort gibt es wieder innereuropäische Oneway-Tickets

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch:
Gerade bin ich über OW Tickets für 48€ von FRA nach PMI mit LH gestolpert. Es scheint also wieder (oder immer noch?) eine vergleichbare Ticketaktion wie die oben genannte zu geben.
Bei einem RT kostet der Hinflug zwar 12€ mehr als beim OW aber dafür gibt es den Rückflug für 28€. Alles bucht in BK K.
als ob Mallorca nicht schon genug Touristen hätte?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch:
Gerade bin ich über OW Tickets für 48€ von FRA nach PMI mit LH gestolpert. Es scheint also wieder (oder immer noch?) eine vergleichbare Ticketaktion wie die oben genannte zu geben.
Bei einem RT kostet der Hinflug zwar 12€ mehr als beim OW aber dafür gibt es den Rückflug für 28€. Alles bucht in BK K.

Den Flug FRA-PMI habe ich auch zu dem Preis gefunden...allerdings den Rückflug für 28 Euro nicht...magst du einen Tipp geben?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
LH startet eine neue Preisaktion mit Onewaytickets.
Die Ziele für 35€ ow sind: MALAGA, BUDAPEST und MANCHESTER.
Es gibt noch diverse andere Strecken ab 49€ ow.
Buchbar ist das Ganze bis zum 11.09.2017
Reisen kann man zwischen dem 01.11.2017 und dem 31.03.2018
Quelle: LH Newsletter sowie Homepage
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Danke für den Hinweis, Verfügbarkeiten sind sogar sehr gut. Ich konnte auch r/t Schnäppchen buchen, bspw. FRA-MSQ für 109€ und FRA-DUB für 69€ :)

In meinen Fällen waren die r/t Buchungen immer günstiger als zwei o/w Tickets. Auch konnte ich beobachten, dass der Outbound bei r/t Buchung teurer ausgewiesen wurde als bei o/w Buchung. Der Inbound war dafür dann entsprechend günstiger.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
... oder einfach nur dämlich?

Dürfte sich unterm Strich wohl ausgleichen… Teilweise buchen jetzt Paxe zumindest in eine Richtung LH, die sonst beide Richtungen mit irgendeiner Konkurrenz geflogen wären, teilweise dagegen Paxe, die vorher wegen der hohen LH oneway-Preise beide Richtungen mit LH geflogen wären, jetzt nur mehr die eine Richtung.

Wobei sie gerade im Falle von ATH neben FR aber auch mit A3 konkurrieren, die ebenfalls ein Oneway-Preissystem haben (einschließlich für die LH-Flüge gebucht unter A3-Codeshare-Nummer, so dass man hier die LH Oneway-Tarife immer schon umgehen konnte, wenn auch eher nicht zu absoluten Schnäppchen-Preisen)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Das ist eben das Problem was LH nicht versteht/verstehen will, dass selbst Airlines aus der eigenen Gruppe (z.B. EW)ein glasklares OW Tarifssystem haben wo der Flug egal ob ow oder rt das selbe kostet. Wer ein solches System wie LH anbietet muss damit rechnen dass sich die Kunden trotzdem nur die passenden oder günstigen Segmente rauspicken und den Rest woanders buchen. Sie haben es ja schließlich selbst in der Hand ihr dämliches Tarifsystem anzupassen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Wobei es LH wahrscheinlich gar nicht nur um die Konkurrenz geht, sondern auch um ihre eigene Preisgestaltung.

Wie etwa same day-returns oder nur 1 Übernachtung unter der Woche. Wo Du auf etlichen Strecken nach wie vor nur die hohen Buchungsklassen bekommst, auch wenn grundsätzlich und bei längerem Aufenthalt die Flüge bis ganz unten offen sind… Bei einem OW-Tarifsystem, wo der Flug das Gleiche kostet, egal, ob Du am gleichen Tag zurückfliegst oder eine Woche später, wäre das nicht mehr möglich.

Oder die Steuerung der Preise in Abhängigkeit des Marktes. Auf vielen Strecken hast Du deutliche Preisunterschiede, je nachdem, ob Du A-B-A oder B-A-B fliegst.

Ändert aber nichts daran, dass das in einer Zeit, wo selbst Airlines im eigenen Konzern ein OW-Preissystem haben, sich das nicht ewig halten wird. Und es werden immer mehr Strecken, wo ich zumindest akzeptable Oneway-Preisse bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Richtig der Trend geht bei LH leicht in die richtige Richtung. Es werden teilweise Strecken mit recht günstigen OW angeboten, aber fast immer ist das dann noch teilweise erheblich mehr als das selbe Segment als Teil eines RT. Klar versucht LH die hohen Tarife für DayRT usw von den Geschäftsreisenden abzugreifen, aber Gesellschaften mit OW Tarifen wissen ja auch ganz genau wann und wie sie an gute Einnahmen kommen. Für mich ist das Verhalten der LH der verzweifelte Versuch die Kunden zur Buchung beider Richtungen bei LH zu zwingen...