LH Buchungsklassen

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich hab da auch mal eine Frage.

Gibt es irgendeine Faustregel zwischen den Listenpreis(keine Aktionen usw.) von C, D, Z(insbesondere D zu Z) bei intercon Flügen von LH?

Vielen Dank
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Ich weiß (oder hab hier schon gelesen), daß die Buchungsklasse allein keine Auskunft gibt über Bedingungen (Umbuchung, Stornierung).

Nun bin ich kurz davor, eine Multi-City Verbindung (zwei Legs, innerdeutsch) zu buchen. Beide in Y. Und die LH-Seite sagt mir, weder stornierbar noch umbuchbar. Kann das wirklich sein? Richtig günstig ist es nämlich auch nicht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich weiß (oder hab hier schon gelesen), daß die Buchungsklasse allein keine Auskunft gibt über Bedingungen (Umbuchung, Stornierung).

Nun bin ich kurz davor, eine Multi-City Verbindung (zwei Legs, innerdeutsch) zu buchen. Beide in Y. Und die LH-Seite sagt mir, weder stornierbar noch umbuchbar. Kann das wirklich sein? Richtig günstig ist es nämlich auch nicht.

tu so etwas nicht buchen über LH.com > nimm ein Reisebüro
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Weiß jemand welche LH Buchungsklassen (Economy) prinzipiell Umbuchungen (zeitlich)als auch Streckenänderungen erlauben? (auch gegen Gebühr)
Reisebüro bietet mir Fullflex B an, aber ich bin der Meinung es braucht hierfür kein FullFlex. Bevor ich mich jetzt mit dem Reisebüro streite wollte ich mich hier mal absichern :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ach so. Es geht um Interkont. Geht um Flug FRA-ICN. Eventuell kommt, während der Reise noch SIN dabei. In dem Fall möchte ich natürlich direkt SIN-FRA nach Hause fliegen anstelle SIN-ICN-FRA.

Heisst in dem Fall max. 1 Umbuchung zeitlich plus eine Streckenänderung bzgl. Heimflug.
 

PeppermintPatty

Reguläres Mitglied
10.10.2012
34
0
Also die günstigste umroutbare klasse fur fra icn ist sogar w. Genaueres kann ich dir morgen früh mitteilen wenn du mir datum und Routing verrätst.
Viele grüße
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
28.08. FRA-ICN
06.09. ICN-FRA

So ist der momentane Plan. Kann sich aber noch verschieben. Wie gesagt evtl. käme dann noch SIN hinzu, klärt sich aber erst später.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Verständnisfrage:
zw. Business P und First P ist der Unterschied, dass ein Sitz in C und der andere in F ist, Meilengutschrift bleibt gleich, oder sehe ich das falsch?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.381
727
BRN
Ja, denn auch der Sitz bleibt gleich: Mit P bei LH landest du in der Business Class - egal was dir United oder irgendwelche OTAs beim buchen anzeigen.

Bei First gibts nur F oder A.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw
A

Anonym-36803

Guest
Nachdem der Thread eh' schon wieder oben ist: Welche Buchungsklasse ist denn für Premium Economy Awards vorgesehen (sofern es diese überhaupt geben wird)? Laut OP sind ja alle 26 Buchstaben des Alphabets schon vergeben...
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Anzeigefehler oder richtig so:
Flug ZRH-LAX am 10.11. mit Swiss in First A gibt keine Meilen? Wenn ja, weil weniger wie 30 Tage?

edit:
wenn ich nur ZRH-LAX eingebe, zeigt LH mir 300% an.
 

Anhänge

  • Swiss.jpg
    Swiss.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.129
4.106
Natürlich gibt es auf ZRH-LAX in A 300 %.
Bei codeshares zeigt LH.com schon mal seltsame Sachen an, habe ich immer wieder beobachtet.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
ANZEIGE
300x250
Vielleicht hier unpassend, aber gibt es eine Möglichkeit, Farerules im nachhinein nochmals in Erfahrung zu bringen? Bzw. kann es mittlerweile zu gleicher Buchungsklasse unterschiedliche Farerules geben?