LH Business lieber A340 oder 747 ?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
MUC-Crews waren vor einigen Jahren im statistischen Mittel zweifelsohne besser als FRA-Crews, aber dieser Vorteil schwindet zunehmend und dürfte heute vermutlich nur noch marginal wahrnehmbar sein. Denn auch MUC ist in den letzten Jahren stark gewachsen und gealtert, Routine hat sich eingeschlichen, die permanente Abwertung des Produkts führt außerdem zu Frustrationen.

In der F kam die "F-Schulung" dazu, die viele ältere FBs aus verschiedenen Gründen ablehnen, sodass gerade auch in FRA nun immer wieder junges und motiviertes Personal in der F zu finden ist.

Als MUC neu aufgebaut wurde, kam ja viel Personal aus FRA, und zwar vor allem Leute, die etwas bewegen wollten, was in FRA einfach nicht mehr möglich war. Somit herrschte in MUC von Anfang an eine sehr hohe Motivation, viele wollten zeigen, dass es auch anders und besser geht. Es ist aber wohl ziemlich unmöglich, so eine "Aufbruchstimmung" über zehn Jahre zu halten.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hmm... auf den Fotos die ich im Netz gefunden habe, schaut die Kabine des A340 eigentlich deutlich vollgeräumter und ungemütlicher aus als der vordere Kabinenteil der 747 (in dem ich ja auch schon 2x gesessen bin). Vielleicht täuscht das?

Insofern werde ich wohl wieder über FRA (sooo schlimm war das Umsteigen dort auch wieder nicht) fliegen und mir rechtzeitig Plätze in den Reihen 1-4 reservieren... Vorteil ist das die Maschine aus FRA auch schon zu Mittag in SFO ist und nicht erst am Abend; also hab ich mehr vom Ankommen ;-)

(y)

Sehe ich ähnlich. Insb. ist die 747 deutlich schneller als die A346. Spart Zeit. Ansonsten sehe ich es auch so, daß der vorder C Kabinenabschnitt der 747 deutlich angenehmer ist als der einer A346. Und so laut ist es in Reihe 1 oder 2 nun auch nicht.