LH C-Sommertarife USA

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Ist das nicht üblich?
Dann wenn in der Regel geschäftliche Flüge nicht gebucht werden, gibt es Sonderangebote in der Business um eine Grundauslastung zu erreichen und Privatbucher zu gewinnen. Gleichzeitig sind die Eco Tarife hoch, damit man die festen Urlaubsländer, die jetzt schon Buchen wollen / müssen abschöpfen kann.

Die billigen Eco Tarife kommen dann erst im März, wenn man phvWunder feststellt, daß die Flieger noch nicht voll genug sind.

Wir ( Flyglobal und seine +1) haben nur im Oktober 2013 einem Japan Termin, der wohl als Award gebucht wird. Sonst stehen keine Ziele fest.
Dieses Jahr wird es wohl einmal Ein reiner relax Urlaub irgendwo in der Sonne werden (a'ls El Gouna), oder sogar mal wieder eine griechische Insel (gibt es eigentlich noch Pauschalreisen?) und dann vielleicht mehrere verlängerte Wochenend- / oder Städte Touren, je nach Angebotslage (Nutzung von Schnäppchen Flügen).
Das Tote Senator Jahr befreit mich ja erst mal vom Thema Qualifikation.

Ich habe eigentlich in den letzten Jahren selten früher als März / April den Sommer gebucht.

Gruß
Flyglobal
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Hi Leute,

eine Frage zum Special!
Bei LH,OS,.. bucht dieses special in P. Bei AC bucht dieses Special in Z.
Wenn ich jetzt VIE-YYZ bei AC buche (also Z) aber im OS Eisen sitze wird dann auf P gemapped oder bleibts bei Z?
Wär interessant weil wenns bei Z bleibt, geht sich der A3 Gold aus - wenns P wäre dann klarerweise nicht!
Ich bitte im Licht ins Dunkel.

lg
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
...und gebucht!

Sichert uns den Familienurlaub in MIA. Hin über IAD und zurück mit AC über YYZ und YUL.

Auf dem Flug FRA -IAD ist es eine 747-8i. Habt ihr hier Sitzplatzempfehlungen für 3 Personen? ...der Rest fliegt leider feiwillig Y.

Danke und Grüße
Patrick
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@pat

Klingt so, als ob du euren Familienurlaub für dich, +1 und +0,5 gebucht hättest.
Wie alt ist denn +0,5?

IMHO dürfte das den entscheidenden Ausschlag für die Sitzplatzwahl geben.
Es soll ja so eine Grenze geben, ab der +0,5 eher als selbstständiges "1" zu werten ist und durchaus froh wäre, von den Eltern getrennt zu sein ... ;)
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
@flyingt

0,5 bin eher ich selbst und niedlich ü30 und sen. Die anderen beiden sind meine eltern. Der rest der familie fliegt wie gesagt leider alternativ.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Seitdem LH die Fuel Surcharge nicht mehr als Teil der Gebühren zurückerstattet ist das was zurückerstattet wird wirklich nicht der Rede wert.
rechtlich/gerichtlich ist das ja nach meiner kenntnis noch nicht geprüft/abgehakt......bin eher der meinung, das LH damit nicht durchkommen würde.....in welches kästchen die Fuel Surcharge packt, halte ich für unerheblich!
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Schon über den Flurfunk was von einer Verlängerung gehört? Kann leider erst nächste Woche buchen, wenn ich wieder in der Firma bin.
 

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Würde ja gerne das Special buchen, leider hat LH 6 Tage Mindesaufenthalt. Gibt es auch ein Special mit weniger als 6 Tagen und ohne Samstag / Sonntag Regelung?

Flug soll Anfang April stattfinden (nach YYZ))
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Würde ja gerne das Special buchen, leider hat LH 6 Tage Mindesaufenthalt. Gibt es auch ein Special mit weniger als 6 Tagen und ohne Samstag / Sonntag Regelung?

Flug soll Anfang April stattfinden (nach YYZ))

Na das ist doch genau der Sinn der Specials: die unter der Woche mal für kurz rüber müssen sind meist Geschäftsreisende. Und für die gibt's Full Fare ;)
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
rechtlich/gerichtlich ist das ja nach meiner kenntnis noch nicht geprüft/abgehakt......bin eher der meinung, das LH damit nicht durchkommen würde.....in welches kästchen die Fuel Surcharge packt, halte ich für unerheblich!
Da teile ich Deine Meinung, aber es bräuchte halt jemanden der wegen so einem Fall vor Gericht zieht. Freiwillige vor ;)
Mir wäre das auf jeden Fall zu heiß deswegen zu klagen.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Hi Leute,
ich hätte zu diesem special eine Frage. Habe vie-yyz-yul rt über AC in Z gebucht.
Es könnte evtl sein dass das Datum nicht passt und ich umbuchen müsste.
Jetzt steht da 240€ fürs Umbuchen - isses damit getan wenn Z für den neuen Termin frei ist oder muss man dann noch zusätzlich den Preis dafür zahlen was das Ticket zum Zeitpunkt der Umbuchung in Z kostet??

Besten Dank für Licht ins Dunkel
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nein, ist es nicht.

Wird der Hinflug umgebucht, wird bei AC der Tarif zwingend nach den aktuell gültigen Tarifen nachberechnet, der Preis des alten Special-Tarifs gilt dann nicht mehr!
Nur bei Umbuchung ausschließlich des Rückflugs bleibt der alte Tarif bestehen.

Code:
    BEFORE DEPARTURE                                                            
      CHARGE EUR 240.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.                               
      WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.                           
         NOTE -                                                                 
          BEFORE DEPARTURE OF JOURNEY - FOR O/B REISSUE -                       
          THE NEW BASE FARE AMOUNT MUST BE RECALCULATED                         
          USING CURRENT AND APPLICABLE FARES IN EFFECT AT                       
          THE DATE OF ISSUANCE.                                                 
          CHARGE DIFFERENCE IN FARE PLUS REISSUE FEE.                           
          REISSUE FEE IS SUBJECT TO EACH REISSUE                                
          TRANSACTION.                                                          
          --------                                                              
          BEFORE DEPARTURE OF JOURNEY - FOR I/B REISSUE -                       
          THE NEW BASE FARE AMOUNT MUST BE RECALCULATED                         
          USING HISTORICAL AND APPLICABLE FARES IN EFFECT                       
          AT THE ORIGINAL TICKET DATE CHARGE DIFFERENCE IN                      
          FARE PLUS REISSUE FEE.