LH Callcenter Nummern

ANZEIGE

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ANZEIGE
davon geh ich zu 99.9% aus! v.a. wenn dein Anliegen ein LH Flug betrifft. Soweit ich weiss koennen LH-service Nummer immer noch nicht alle LX-betreffenden Anliegen bearbeiten und umgekehrt...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Diese Nummer wird doch wirlkich ueberall von M&M kommuniziert. Es geht hier doch eher darum Ersatznummern zu listen, um die teuren 0180x zu umgehen (Die zT auch vom Ausland nicht immer problemlos erreichbar sind.

Scheinbar geht die 056199330 immer.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ja, sie ist zur Zeit nicht erreichbar. Ob das allerdings nur temporär oder generell so ist kann ich dir nicht sagen. Am 23.12. kam jedenfall die gleiche Ansage :(

Aus dem Festnetz kommt nur besetzt - aus D1 "Ihr gewünschter Gesprächpartner ist nicht erreichbar".
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Aus dem Festnetz kommt nur besetzt - aus D1 "Ihr gewünschter Gesprächpartner ist nicht erreichbar".

Über VoIP wird der Anruf direkt abgebrochen. Ich habe das Problem schon seit Tagen, echt toll, wenn man im Ausland ist. So kann man sich dann wenigstens mal mit den Kompetenzteams in Landessprache vergnügen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
In einem Nachbarforum wird berichtet, dass die Festnetznummern dauerhaft lahmgelegt worden seien.:eek:

Falls das stimmt, waere es (einmal mehr) der Gipfel der Kundenunfreundlichkeit - den Minutenpreis bei Festnetzflat-Mobiltelefon von 0 auf 42 Cent pro Minute raufzusetzen. Da freut man sich doch gleich viel mehr, dass die Hotline fuer gewisse Awardplaetze der einzige Vertriebskanal ist und man gerne auch einmal ein halbes Stuendchen nach Verfuegbarkeit suchen muss.:mad:

Mal abwarten, ob das so stimmt...
 

bayernschnecke

Neues Mitglied
25.10.2010
10
0
MUC
Im Moment kannst Du alle Nummern bei der LH anrufen und bekommst niemand an die Leitung.
Das geht aber schon seit dem 16.12 so.
Festnetznummer vom FTL uns SEN Hotline sind vorübergehend nicht erreichbar,
0180er Nummer ist ständig besetzt!
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
Also am 16.12 wars zumindest um die Mittwagszeit noch nicht so, konnte da ganz normal die FTL Festnetznummer erreichen mit ca. 5 Minuten Wartezeit
 

bayernschnecke

Neues Mitglied
25.10.2010
10
0
MUC
Also bei mir hat es am 16.12. aus London schon nicht mehr funktioniert - nur besetzt.
Aber immerhin kam da die Meldung - vorübergehend nicht erreichbar - noch nicht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
In einem Nachbarforum wird berichtet, dass die Festnetznummern dauerhaft lahmgelegt worden seien.:eek:

Falls das stimmt, waere es (einmal mehr) der Gipfel der Kundenunfreundlichkeit - den Minutenpreis bei Festnetzflat-Mobiltelefon von 0 auf 42 Cent pro Minute raufzusetzen. Da freut man sich doch gleich viel mehr, dass die Hotline fuer gewisse Awardplaetze der einzige Vertriebskanal ist und man gerne auch einmal ein halbes Stuendchen nach Verfuegbarkeit suchen muss.:mad:

Mal abwarten, ob das so stimmt...

Naja eher auf 14 bzw. 9 Cent/min (Festnetz) aber immer noch schlimm genug!
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Naja eher auf 14 bzw. 9 Cent/min (Festnetz) aber immer noch schlimm genug!

Das Problem ist insbesondere, dass man vom Ausland aus diese Nummern nicht anrufen kann. Damit sinkt bei Umbuchungen etc. die Chance, mal einen halbwegs kompetenten Agent an den Hörer zu bekommen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das Problem ist insbesondere, dass man vom Ausland aus diese Nummern nicht anrufen kann. Damit sinkt bei Umbuchungen etc. die Chance, mal einen halbwegs kompetenten Agent an den Hörer zu bekommen.

Das ist aber kein generelles 0180-X-Problem, sondern kann vom Mieter (hier LH) festgelegt werden, ob es geht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das Problem ist insbesondere, dass man vom Ausland aus diese Nummern nicht anrufen kann. Damit sinkt bei Umbuchungen etc. die Chance, mal einen halbwegs kompetenten Agent an den Hörer zu bekommen.

Ich weiß, daß Du das nicht meinst aber der Vollständigkeit halber und um Mißverständnisse zu vermeiden: Von einem deutschen Handy aus dem Ausland kann diese Nummer problemlos angerufen werden.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich weiß, daß Du das nicht meinst aber der Vollständigkeit halber und um Mißverständnisse zu vermeiden: Von einem deutschen Handy aus dem Ausland kann diese Nummer problemlos angerufen werden.

Wie gesagt, der Mieter der Nummer entscheidet von wo aus sie erreichbar ist - angeblich geht skype auch.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Hi,
selbstverständlich geht das aus jedem Ausland , über VOIP, über 3Gs oder wie auch immer.
Gewusst wie.
Dem Iphone sei dank.
Auf PN antworte ich gerne.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Am 24.12. und 25.12. habe ich aus der Ukraine (mit ukrainischer SIM) die +49 18 03 / 99 33 66 angerufen,
funktionierte ohne Probleme, Wartezeit etwa 30 Sekunden.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
War gestern mit der SEN-Hotline in Berlin verbunden. Die Dame sagte -wie immer- zum Schluß: "Darf ich sonst noch etwas für Sie tun?". Und ich sagte "Ja".

Ich fragte höflich nach einer normalen Telefonnummer, unter ich die SEN-Hotline erreichen könnte. Ich hätte immer so Schwierigkeiten mit der 0180-Nummer, die könnte ich von einem ausländischen Festnetz-Anschluß nicht erreichen (kleiner Schwindel, um sich dem Thema unverfänglich zu nähern). Die Dame war clever und sagte mir sofort, dass sie viele Kunden aus dem Ausland erreichen, gerade sei ein Herr aus Singapur in der Leitung gewesen. Sie hätte noch nie von Problemen gehört. Ich mußte nun offener werden und sagte, dass ich in Vergangenheit bisher gut mit einer Kassler Festnetz-Nummer zurechtkam, leider würde die nun seit Tagen nicht mehr funktionieren und ich würde das ganz arg vermissen.
Sie wußte nichts von einer Kassler-Festnetz-Nummer, bot aber sofort an, die Kollegen zu fragen. Ca. 3 Minuten später meldete sie sich, sie hätte jetzt 5 Kollegen befragt und die Gesamtmeinung dieser Kollegen sei, dass diese 0561/9933.....-Nummer abgeschaltet wurde, da das Callcenter in Kassel aufgelöst wurde.

Vermutung also: Ohne Callcenter in Kassel keine Rufnummer mehr mit Kassler Vorwahl. :idea:

Eine Berliner Festnetz-Nummer konnte sie mir leider nicht anbieten. Ich bedauerte das sehr und ich gab die Anregung mit, dass es für gute Kunden doch ein guter Service wäre, eine normale Telefonnummer anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Am 24.12. und 25.12. habe ich aus der Ukraine (mit ukrainischer SIM) die +49 18 03 / 99 33 66 angerufen,
funktionierte ohne Probleme, Wartezeit etwa 30 Sekunden.

Aus LUX ist die Nummer ebenfalls problemlos erreichbar. Habe noch vor wenigen Tagen dort angerufen.
 

E3ASentry

Reguläres Mitglied
22.11.2009
26
0
War gestern mit der SEN-Hotline in Berlin verbunden. Die Dame sagte -wie immer- zum Schluß: "Darf ich sonst noch etwas für Sie tun?". Und ich sagte "Ja".

Ich fragte höflich nach einer normalen Telefonnummer, unter ich die SEN-Hotline erreichen könnte. Ich hätte immer so Schwierigkeiten mit der 0180-Nummer, die könnte ich von einem ausländischen Festnetz-Anschluß nicht erreichen (kleiner Schwindel, um sich dem Thema unverfänglich zu nähern). Die Dame war clever und sagte mir sofort, dass sie viele Kunden aus dem Ausland erreichen, gerade sei ein Herr aus Singapur in der Leitung gewesen. Sie hätte noch nie von Problemen gehört. Ich mußte nun offener werden und sagte, dass ich in Vergangenheit bisher gut mit einer Kassler Festnetz-Nummer zurechtkam, leider würde die nun seit Tagen nicht mehr funktionieren und ich würde das ganz arg vermissen.
Sie wußte nichts von einer Kassler-Festnetz-Nummer, bot aber sofort an, die Kollegen zu fragen. Ca. 3 Minuten später meldete sie sich, sie hätte jetzt 5 Kollegen befragt und die Gesamtmeinung dieser Kollegen sei, dass diese 0561/9933.....-Nummer abgeschaltet wurde, da das Callcenter in Kassel aufgelöst wurde.

Vermutung also: Ohne Callcenter in Kassel keine Rufnummer mehr mit Kassler Vorwahl. :idea:

Eine Berliner Festnetz-Nummer konnte sie mir leider nicht anbieten. Ich bedauerte das sehr und ich gab die Anregung mit, dass es für gute Kunden doch ein guter Service wäre, eine normale Telefonnummer anzubieten.


Also ich habe eine Berliner Nummer für den FTL Service, funktioniert wie vorher mit der 0561... .
Solange diese noch nicht öffentlich publiziert wird, gebe ich sie aber nur per PM weiter.

Cheers