Da ich bisher keine online cash Upgrades gebucht habe und momentan auch keine Buchung innerhalb der sechs Wochen Frist habe, kurz Fragen dazu:
Wenn man Buchungen die weiter in der Zukunft liegen aufruft und auf upgraden geht, dann kommt die Meldung, dass man nur mit Meilen oder evoucher upgraden kann und für cash Upgrade im Service Center anrufen soll. Werden cash Upgrades tatsächlich frühzeitig telefonisch angeboten? Würde ja der Intention, weshalb es nicht mehr online frühzeitig angeboten wird, widersprechen. Sind die Preise vergleichbar mit dem, was später online angeboten wird?
Gelten die sechs Wochen unabhängig für jedes leg in einer Buchung oder werden bei Erreichen der sechs Wochen z.B. für den Hinflug alle Flüge in der Buchung, also auch der return, ggf. für ein cash Upgrade freigeschaltet?
Die Mindestgebote bei Plusgrade sind ja bei vergleichbaren Strecken so wie ich das sehe immer gleich (was natürlich nicht heißt, dass man immer zum gleichen Preis zum Zuge kommt) . Wie ist das mit den Online cash Upgrades, variable Preise oder immer gleich?
Ich zitier mich mal selber:
Habe jetzt den return aus SAN (SAN-FRA) im Oktober cash upgegraded. Von BK N nach P. Für 650 pro Nase. Ich glaube, das ist momentan für diese Art Strecken Standard. Fürs offer wären mindestens 570 fällig gewesen, und ich hätte natürlich nicht gewusst, ob es klappt. Die Service-Hotline habe ich übrigens nicht vorher noch angerufen. Keine Ahnung also, ob die mir vorher schon ein cash-upgrade angeboten hätten, und wenn ja zu welchem Preis.....
Online upgrade wurde freigeschaltet, sobald für die Buchung die "Zeit bis zum Abflug" unter die 42 Tage rutschte. Upgegraded wurde aber der return, der erst 6 Tage später stattfindet.
Dass es mir überhaupt angeboten wurde, hat mich eher überrascht. Denn zuletzt und zumindest auch noch am Freitag bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Probebuchung auf LH.com nur noch Angebote in Z kamen. Da das upgrade (wie jetzt ja auch geschehen) von N in P geht, hätte ich gedacht, mir wird nichts angeboten. Da scheint für cash-upgrade und Neubuchung die Klassensteuerung auch unabhängig zu sein. Dachte das wäre nur für myoffer so. Kann das jemand von den Experten hier bestätigen?
Hinflug ist wohl nur noch C offen. Und da wurde mir (aus E) auch kein cash-upgrade angeboten.
Lustig ist die beste IT der Welt trotzdem. Die Buchung war ursprünglich PE mit Bahn-Zubringer in Y. Da bekommt man für die Bahn-Zubringer auf der Buchungsinfoseite ja mit ! den Hinweis "Diese Strecke ist nur in der Economy Class verfügbar". Nach dem upgrade steht jetzt auch unter dem upgegradetem leg die dringende Warnung "Diese Strecke ist nur in der Business Class verfügbar"......