LH: Erste Reihe Premium Economy in 747-400 / 747-8

ANZEIGE

C152

Neues Mitglied
11.04.2020
10
3
ANZEIGE
Hallo.

Per Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Hat jemand Erfahung mit der ersten Reihe der Premium Economy in den 747 der Lufthansa?

1. Bringt die Beinauflage was? Bei anderen Airlines fährt die Auflage (je nach Beinlänge) nicht genug nach oben, damit man die Beine wirklich gut abstützen kann. Damit ist sie nutzlos. Wie ist das bei LH?
2. Bei der 747-400 (Plätze 24 AC/HK): Direkt vor den Sitzen befindet sich laut Seatmap die Galley. Reicht der Abstand soweit aus, das man zum Gang aufstehen kann, ohne das der Sitznachbar aufstehen muss? Gerade auf Nachtflügen ist das natürlich interessant.
3. Bei der 747-8 (Plätze 21AC / 22HK): Es ist zwar laut Seatmap viel Platz vorhanden, da Notausstieg. Aber wie störend sind die Toiletten direkt vor der Sitzreihe? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade der viele Platz andere Fluggäste dazu einlädt, dort zu warten/sich die Beine zu vertreten.
Wie zugig ist es bedingt durch den Notausstieg?

Danke für ein paar Infos!
 
  • Like
Reaktionen: ekel alfred

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
325
1.629
Vvardenfell
3. Bei der 747-8 (Plätze 21AC / 22HK): Es ist zwar laut Seatmap viel Platz vorhanden, da Notausstieg. Aber wie störend sind die Toiletten direkt vor der Sitzreihe? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade der viele Platz andere Fluggäste dazu einlädt, dort zu warten/sich die Beine zu vertreten.
Wie zugig ist es bedingt durch den Notausstieg?

Ja, kann zu Stoßzeiten schonmal voller werden und als Wartebereich fungieren. Wenn du den Platz vor dem Sitz als "deinen Raum" betrachtest wirst du wenig Freude haben. Zugig fand ich es nicht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Und du bist dir sicher auch nach bestehenden Threads gesucht zu haben - weil die Suchfunktion gibt folgendes her wo auch einiges schon beantwortet wird und man hätte dort anknüpfen können:
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
1. Bringt die Beinauflage was? Bei anderen Airlines fährt die Auflage (je nach Beinlänge) nicht genug nach oben,
damit man die Beine wirklich gut abstützen kann. Damit ist sie nutzlos. Wie ist das bei LH?
Ist bei LH ähnlich, allzuviel darf man nicht erwarten von der Beinauflage.
Ist nicht so wie ein Fernsehsessel.

2. Bei der 747-400 (Plätze 24 AC/HK): Direkt vor den Sitzen befindet sich laut Seatmap die Galley.
Reicht der Abstand soweit aus, das man zum Gang aufstehen kann, ohne das der Sitznachbar aufstehen muss?
Gerade auf Nachtflügen ist das natürlich interessant.
Reicht aus.

3. Bei der 747-8 (Plätze 21AC / 22HK): Es ist zwar laut Seatmap viel Platz vorhanden, da Notausstieg.
Aber wie störend sind die Toiletten direkt vor der Sitzreihe? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade der viele Platz andere Fluggäste dazu einlädt, dort zu warten/sich die Beine zu vertreten.
Wie zugig ist es bedingt durch den Notausstieg?
Es geht wenn man am Fenster sitzt, die meisten stehen vor dem Gangplatz wg. der Toilette.
Zugig ist es nicht da die Tür zu ist :). Nur allgemein laut von der Lüftung/Wind/Triebwerken in den 747 Mustern.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.343
Wie zugig ist es bedingt durch den Notausstieg?
Notausgänge haben immer massive Strukturen und sind damit Kältebrücken. "Fußbodenheizung" wie im A340 gibt es in der 747 nicht.
Insgesamt ist aber der Bereich über dem Flügel bei der 747 recht massiv, und auf langen Flügen (Transatlantik wie z.B. PHL geht noch, nach PVG kriecht die Kälte schon durch) wird es am Fenster kalt, es setzt sich teilweise Reif auf den Seitenverkleidungen ab, zuletzt erlebt in der ersten Economyreihe.
Es lohnt sich, ein paar Wollsocken und einen Pullover / eine Strickjacke dabei zu haben. Dafür ist es in dem Bereich relativ leise.

Ist bei LH ähnlich, allzuviel darf man nicht erwarten von der Beinauflage.
Ist nicht so wie ein Fernsehsessel.
Bei vielen modernen Business Class Sitzen gibt es gar keine Beinauflage... Nur eine (feste) Fußauflage und die Beine hängen frei in der Luft, was meine Knie nach spätestens 5 Minuten nachhaltig ablehnen. Dagegen ist die PE Beinauflage schon fast wieder OK.
+1 (mit nur 1.51 m) fand sie sogar richtig bequem.
 
  • Like
Reaktionen: C152 und juliuscaesar