Lh F dinner for two

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Ich bin immer ziemlich genervt, wenn Leute Dinnerparties in der First feiern.
Ich hatte es schon mehrfach, dass ich beim Schlafen gestört wurde, weil sich zwei andere Gäste laut beim Essen miteinander gegenüber unterhalten.

Naechstes mal schickst Du sie in's Badezimmer. Problem geloest...

LX hat halt das erheblich kleinere Badezimmer, da ist der A380 deutlich moderner und schöner. Je nach Schwerpunkt gibt es da Vor- und Nachteile.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Deswegen ist das vis-a-vis bei Lufthansa eigentlich auch nicht vorgesehen. Aber einige Crews erlauben es halt, andere halten sich an die Regeln. Da der Ottomane keinen Gurt enthält ist das KEIN Sitzplatz. ;)

Und so schaut's aus. Alleine aus diesem Grund darf dieser Ottoman(e) auch nicht als Sitz benutzt werden (welches bei LX auch ganz klar gemacht wird, wenn ein A340 ohne Gurt fuer den Ottomanen fliegt - oder flog, weiss nicht, ob es die Konstellation noch gibt)..

Aber der wahre Foerst Flieger weiss das natuerlich alles besser und wird sich sein tête-à-tête sicherlich nicht durch so banale Regelungen wie 14 CFR 91.107 ruinieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht. Ich lasse mir immer im Liegen das Essen durch eine FB direkt in den Mund servieren. Und natürlich bin ich dabei angeschnallt!
:p
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Habe zum Geburtstag meiner +1 mit ihr im A380 gemeinsam auf 2A gefrühstückt.
War eigentlich okay und es gab sogar noch den restlichen Kaviar vom Abendessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seemann195

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Habe zum Geburtstag meiner +1 mit ihr im A380 gemeinsam auf 2A gefrühstückt.
War eigentlich okay und es gab sogar noch den restlichen Kaviar vom Abendessen.

Ihre Version: "Er weckte mich zärtlich mit einer roten Rose im Mund und servierte mir Kaviar und Champagner zum Frühstück..."

Seine Version: "Astrein gelaufen, Hotelnacht gespart, Champagner umsonst und sie hat noch nicht mal gemeckert, als ich ihr die Reste von gestern habe vorsetzen lassen..."
 

mcguinness

Neues Mitglied
08.05.2018
6
0
Gegenüber sitzen in LH First Class

Hallo allerseits

Ich fliege nächsten Februar mit meiner Frau in der First Class einer LH 747-8 Maschine. In dieser Kabine gibt es nur 2 Sitze, die nebeneinander sind, der Rest sind Einzelsitze. Jetzt ist so, dass die zwei nebeneinander liegenden Sitze bereits reserviert sind und wir beide nun hintereinander liegende Plätze zugewiesen kamen. Das ist natürlich nicht sehr vorteilhaft, wenn man zu zweit reist. Bei der Swiss 777 in der First Class kann man sich jedoch gegenübersitzen und gemeinsam Essen, wenn eine Person auf dem Ottomanen Platz nimmt. Wisst ihr, ob das in der LH First auch möglich ist? Habe dazu nichts gefunden im Internet.

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Auskunftsbereitschaft.
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Kann ich für die 747-8 bestätigen. Wir waren sogar zu viert auf 3A, 3D, 3G und 3K. Während die zwei verbleibenden Mitreisenden auf 1A und 1K nach einem wohl längeren FCT-Aufenthalt schon tief, fest und laut geschlafen hatten, saßen wir zu viert zusammen und haben gemütlich miteinander gegessen. War sehr nett und die FB hatten da auch in keinster Weise was dagegen.
 

mcguinness

Neues Mitglied
08.05.2018
6
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Muss mich noch etwas vertraut machen mit den Suchoptionen in diesem Forum, work in progress.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Suche nicht im Forum. Gehe über google unter Verwendung des Begriffs "Vielfliegertreff" und den weiteren Begriffen.

Zum Thema: Es mag gehen und toleriert werden, erlaubt kann es offiziell nicht sein, da der Ottoman keine Gelegenheit zum Anschnallen vorsieht.
 
  • Like
Reaktionen: danix

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wenn 3 DG schon reserviert ist, einfach 1 AK reservieren. Da kann man auch gut miteinander kommunizieren. Hintereinander finde ich doof...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Es wird toleriert, solange die Anschnallzeichen aus sind, da kein Gurt an der Ottomane ist.
 

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
166
12
Berlin
Wir hatten schon eine ganz wundervolle "Weinverkostung for two"... zu zweit (mit +1) alleine in der F, zwar nebeneinander was die Sitze angeht aber ein toller Flug nach Tokio
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Wenn 3 DG schon reserviert ist, einfach 1 AK reservieren. Da kann man auch gut miteinander kommunizieren. Hintereinander finde ich doof...
1AK mag zwar besser sein als hintereinander, aber gutes kommunizieren geht da sicher nicht. Man kann sich beim Essen vielleicht mal zuprosten, aber eine Unterhaltung ist sicherlich nicht möglich. (Quelle: eigene Erfahrung)

Es sei denn natürlich das Sprachorgan ist kräftig genug und kann die ganze Kabine an der Unterhaltung teilhaben lassen. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu