LH-Fanboy kommentiert die aktuelle (nicht die neue) Lufthansa Business Class

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
SQ nur auf Platz 7?


Egal, für die Sitzbreite verzichte ich gerne auf etwas -länge!
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Nur ist die alte LH Business nicht so verschachtelt wie die Sitzbreite ist sehr gut wie auch das Platzangebot im Fußraum. Noch dazu sitzt man gerade im Flieger und nicht schräg oder gegen die Richtung, geht beides aus meiner Sicht absolut nicht.

Wie die Sitzanordnung ist, ist mir egal, denn ich sitze immer Fenster. Wenn da jemand neben mir sitzt hab ich kein Problem, denn er muß ja platz machen wenn ich aufstehen will.

Ich dachte wir haetten uns ueber den Platz unterhalten und nicht ueber Sitzpraeferenzen... Du solltest Consultant werden.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Wie sieht das eigentlich bei China Southern aus, wenn man den Sitz waagrecht stellt? Auf dem Bild erkenne ich keine Abtrennungen, besteht da nicht die Gefahr, dass ich die Käsefüße meines Hintermannes im Gesicht habe? :eek: :confused:
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wie sieht das eigentlich bei China Southern aus, wenn man den Sitz waagrecht stellt? Auf dem Bild erkenne ich keine Abtrennungen, besteht da nicht die Gefahr, dass ich die Käsefüße meines Hintermannes im Gesicht habe? :eek: :confused:

Das ist wohl ein altes Bild denke ich denn die neue C Bestuhlung bei China Southern sieht moderner aus,
wobei die CA die gleichen Sitze im A332 hat.

Fotos der neuen C Sitze:
China Southern: new full flat business seats from Perth, Brisbane - Flights | hotels | frequent flyer | business class - Australian Business Traveller
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON und danix

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
ANZEIGE
300x250
Sorry, dass ich dass nochmal auspacke, aber der folgende Satz stach mit kürzlicher Erfahrung geradezu ins Auge:

Aber das LH C in der alten Version derzeit das schlechteste C Produkt TATL ist kann ja eh nicht bestritten werden.

Also ich war kürzlich erstmalig auf UA in C (SFO-FRA). Ganz ehrlich - habe mir LH mit der Rutsche zurückgewünscht! Man kann LH noch unterbieten... ;)

Ja, der Sitz bei UA ist Full Flat - aber die kleine Box für die Füße (Oberdeck) ist mir zu eng, die Liege bretthart, dazu ist im flachen Zustand die Kopfstütze immer im Weg. Dazu ein Kissen aus Kunstmaterialien, die gerade zu Schweißausbrüchen animieren, dies verstärkt durch die furchtbare Decke, die in der dunklen Kabine zu Blitzlichgewittern durch die statischen Aufladung animieren. Miserabelst geschlafen, bei LH kann ich das viel besser.
Essen auch so lala - schwere Kost mit dicken Sossen, genauso die Salatdressings - geschenkt, US-Stil halt. Von 3 Weissweinen waren 1 Stunde nach dem Start nur noch einer verfügbar (ex Heimatflughafen!) - mein gehasster Chardonnay.
Dazu der Quatsch mit dem Pferdegitter vor dem Cockpit bei den Toiletten, dass bei dessen Öffnen immer geschlossen und bewacht wird - das hat durch die verursachte Unruhe wirklich genervt. Das lässt sich allerdings im Unterdeck wahrscheinlich vermeiden.
Gut, IFE und dessen Auswahl ist sehr anständig.

Meine Langstreckenreferenz in Langstrecke C (knapp 100 Flüge) sind BA, BD (2 Flüge auf deren beschränkten Netz Richtung Middle East), CX (Fischgräte und neue C), DL (neue C), KE, LH, LX, OS (alte C), SQ und nun auch UA - mit dem dominierenden Schwerpunkt LH/ LX.
DL fand ich gut - ist nicht so, dass bei mir die Amerikaner generell schlecht wegkommen ;)

Gute Nacht, Carsten