Ich hatte auch in der letzten Woche mein Erlebnis mit LH in F MUC-BOS.
Beim Checkin wurde mir gleich gesagt, dass mein reservierter Platz 1A defekt ist und ich einen in der Mitte bekomme. Neben mir wäre aber frei. Das war natürlich okay für mich. Ich wollte alleine sitzen, nicht auf Wolken gucken. Aus der FLC zum Flieger gab es keinen individuellen Transport. Es gäbe nicht ausreichend Fahrer. Mir wurde gesagt, ich soll mich eine Stunde vor Boarding auf den weg zum Flieger machen (Satellitenterminal), weil ich da nochmals durch die Sicherheitskontrolle muss. Also rüber, Rolltreppe defekt (4-5 Etagen). Aufzug ausser Betrieb. Also Handgepäck hoch schleppen. Boarding F, C, Familien mit Kindern gleichzeitig. Scanner funktionieren nicht. Nach einer halben Stunde in der Schlange weiss einer, wie man die einstellt. Boarding.
Dann wurde gewartet. Ein Flieger aus FRA sollte noch kommen. First komplett mit Passagieren aus C aufgefüllt. Auch mein defekter Platz und der neben mir. Natürlich Slot verpasst. Ach ja, die Flieger stand vorher die ganze Zeit ohne Klima in der Sonne. Der Flieger selbst (A340) machte einen Schlechten Eindruck. Einige Lampen defekt (für die Rosen) ein Handgepäckfach ließe sich nicht öffnen (Verschluss defekt), meine Nachbarin musse den Arm auf der Lehne lassen, weil die Klappe sonst immer aufging. Der Service war aber sehr nett und entschuldigte sich ständig für die Probleme. Die Weinkarte war auch eher überflüssig. Die Hälfte war nicht an Bord.
In BOS kamen wir schließlich mit 5 weiteren Maschinen an. 90 Minuten für die Einreise. Wenigstens war mein Gepäck da.
Der Rückflug hat übrigens, wie gewohnt, hervorragend funktioniert. Boarding aus der Lounge in BOS. Abholung am Flieger in die Lounge in MUC, Passkontrolle dort.