LH; Info über Menueangebot einige Tage vor Abflug

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Swiss geht ja noch einen Schritt weiter - da gibt es das gleiche Essen in der C Interkont immer für 3 Monate. Mittlerweile habe ich schon wieder alles durch auf meiner Stammstrecke ZRH-JFK/EWR. Da kann ich mich auch schon vor dem Flug darauf einstellen.

Aber ganz ehrlich: Ist es so wichtig, was es auf einem Flug zu essen gibt, dass Ihr das schon vorher wissen müsst?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Aber ganz ehrlich: Ist es so wichtig, was es auf einem Flug zu essen gibt, dass Ihr das schon vorher wissen müsst?

Ist eindeutig ein traditioneller "Dissatisifier" im Marketing-Sprech. Erleichtert die geistige Vorbereitung bzw. die Entscheidung, ein special meal vorzubestellen.

Ist bei anderen Airlines, z.B. SQ, ja sogar noch ausgeprägter!
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Manchmal blick ich's einfach nicht. Fehlt hier jetzt ein Ironie-Smiley oder ist das ernst gemeint?

Warum sollte das ironisch sein? Dieser Service ist doch wirklich hilfreich in bestimmten Situationen. Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, schauen wir uns immer vorher das Menü an. Dann kann jeder sagen, ob da was für ihn dabei ist und wenn nicht wird das Kindermenü bestellt. Auch vorher ist nie jemand verhungert, aber so kann man die Zufriedenheit der Kids noch etwas optimieren.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Warum sollte das ironisch sein?
Finde den Service auch toll, bin aber gewöhnt, dass solche überschwänglichen Begeisterungs-Postings oft ironisch gemeint sind (im Sinne von "Super, Lufthansa! Wie wärs denn damit, endlich mal bequeme Sitze im Kont-Verkehr anzubieten, statt dir Gedanken über so was Unwichtiges wie Menükarten zu machen??").