• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH M&M CC an ausländischen Automaten?

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Naja, ich finde es auch eher uncool, wenn man die Karte immer noch aus der Hand geben muss, weil das Terminal in einem hinteren Kabuff ist (z.B. Bordrestaurant im ICE) und ein unehrlicher Mitarbeiter mit dem Handy Vor- und Rückseite fotografieren kann. Damit kann man schon einiges an Ärger anrichten. Deswegen 3D Secure.
Und ein Fahrkartenautomat kann nun mal keine Unterschriften überprüfen. Bevor da jemand jetzt mit einer verlorenen Karte eines Fremden eine 2000 Euro teure Monatskarte 1. Klasse kauft…

Überhaupt hat man bei der Einführung von Chip und PIN in UK in den frühen Nullern auch erwartet, dass die Kartennutzung danach ansteigt, da das sehr "formal" wirkende Unterschreiben dann durch ein informelles PIN-Eintippen ersetzt wird.

Inwieweit das jetzt einen positiven Einfluss hatte, ich weiß es nicht, aber die Kartennutzung in UK ist mit Sicherheit nicht geringer als bei uns. Auch wenn UK nicht das gelobte Land schlechthin ist und mancher Spätkauf-Betreiber dort genauso Mindestumsätze oder Zuschläge bei Kartenzahlung verlangt wie hierzulande.