ANZEIGE
Nein, nur noch mal zur Bestätigung - es war keine ernsthafte Antwort, nur meine Erfahrung aus sonstigen Unstimmigkeiten beim LH Konzern.ist dir das selbst widerfahren oder schätzt du das nur so ein?
Nein, nur noch mal zur Bestätigung - es war keine ernsthafte Antwort, nur meine Erfahrung aus sonstigen Unstimmigkeiten beim LH Konzern.ist dir das selbst widerfahren oder schätzt du das nur so ein?
Ihre Flugnummer konnte nicht überprüft werden
Bestellung fortsetzen und Buchungsbestätigung per E-Mail schickenUm die Versandbestellung abzuschließen, müssen wir die Gültigkeit Ihres Flugtickets überprüfen. Eine Online-Prüfung Ihrer Flugnummer ist bei diesem Ticket nicht möglich gewesen. Sie haben nun folgende Alternativen:
Bestellung abbrechen und Warenkorb speichernDaten erneut eingeben
00800 222 44 224 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-14 Uhr)
- Sie können den Einkauf fortsetzen und uns nach Abschluß der Bestellung Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail senden. Sobald wir diese erhalten und geprüft haben, geben wir Ihren Auftrag frei.
- Sie können die Bestellung am Abflugtag in einem unserer Flughafenshops unter Vorlage Ihrer Bordkarte online abschließen. Ihr Warenkorb wird bis dahin in Ihrem Kundenkonto gespeichert.
- Falls Sie glauben, dass Sie einen Eingabefehler gemacht haben könnten,geben Sie bitte Ihre Daten erneut ein. Der Warenkorb bleibt bestehen.
So die 156 Meilen sind heute gutgeschrieben worden. Zwischenzeitlich hat man wohl auch die Buchungsmaske of lh.com aktualisiert. Da steht zB nun für QKL-FRA in Y nur 125 Meilen. Letzte Woche stand da noch 1250 Meilen. Wenn man mobil bucht, dann erscheint immer noch 1250. Alles nur ein Wirwarr....
Die Gutschriften bei Airail (den klassischen Flugersatz Routen ab/ nach ZWS, QKL und QDU) sind ganz regulär entsprechend der Buchungsklasse eines LH Inlandsfluges.
Nö. Es gibt eine eigene Tabelle für "Express"-Fahrten. Die erklärt dann auch, warum hier manche in Y voll gepunktet haben und andere in Y mit 125 nach Hause geschickt wurden.
https://www.miles-and-more.com/onli...rtners/offer?nodeid=1818052102&l=de&cid=18002
Deswegen habe ich auf die klassischen Airlail Routen (ZWS, QKL und QDU) eingeschränkt. Ja, die anderen Airail Züge ab Karlsruhe, Kassel und Mannheim ergeben nur 500 in Business und 125 in Economy - das sind aber keine klassischen Flugersatz Routen, sondern dieses Express Dingens.
screenshot fertigen ,bucgen und evtl. nach Reklamation 1500 Meilen plus Bonus kassieren---no Problem!--LH muss halt ihr Angebot pflegenZu Mannheim eine Frage: Online im Buchungsprozess steht das als 1500 Meilen plus Bonus - auf der Airrail Seite steht es als 500 Meilen plus Bonus...
Gehe ich recht in der Annahme, daß die niedrigere Zahl die (leider) korrekte ist?
Gerne würde ich das Thema hier (als erster Treffer der google-Suche "Gutschrift Meilen AirRail Lufthansa) nochmal aufmachen mit einer Frage zur Meilengutschrift von AirRail Segmenten.
Vor rund 10 Tagen hatte ich auf dem Rückflug aus den USA noch einen Anschlusszug mit LH Flugnummer von FRA nach XHJ. Die Meilen der Langstrecke wurden bereits nach wenigen Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben. Die Meilen des Zugsegments (LH3532, BK H) leider nicht.
Beim Versuch die Meilen über die nachträgliche Meilengutschrift in der App oder der Homepage zu reklamieren bin ich auf das Problem gestoßen, dass XHJ sich nicht in der Auswahlliste möglicher Ziele befindet. Auch die "Fotogutschrift" erkennt das Ziel leider nicht. Ist dieses Problem hier (an anderer Stelle) schon bekannt bzw. existiert außer einer Mail an MM eine einfache Lösung dafür?
Danke für die Hilfe und euch eine gute Woche
Das Problem ist eher das ohne Check-In du ein Now-Show auf dem Zug bist und die dir dann in Frankfurt ziemlich sicher was nachberechnen wollen. Meilen gibt es aber sehr wahrscheinlich keine aus meiner Sicht.Okay, lange kein AirRail mehr gehabt, deswegen doofe Frage: ZWS-FRA, Weiterflug in die USA. Kein Online-Check-In-möglich, Hotline weiß nicht warum (Ich vermute Docs) und meint einfach in den Zug setzen. Wird wohl so klappen, kriege ich dann aber im AirRail-Center "rückwirkend" noch eine Bordkarte für ZWS-FRA und die dazugehörigen (verdoppelten) Meilen oder kann ich mir die gleich abschreiben?
Ich hatte das Problem kürzlich 2x mit LX Airrail (Flüge innerhalb Europas). Hotline wusste auch nicht warum, aber gab mir den Tipp, den Check-In mal auf der Austrian-Seite zu probieren. Das hat in beiden Fällen geklappt.Okay, lange kein AirRail mehr gehabt, deswegen doofe Frage: ZWS-FRA, Weiterflug in die USA. Kein Online-Check-In-möglich, Hotline weiß nicht warum (Ich vermute Docs) und meint einfach in den Zug setzen. Wird wohl so klappen, kriege ich dann aber im AirRail-Center "rückwirkend" noch eine Bordkarte für ZWS-FRA und die dazugehörigen (verdoppelten) Meilen oder kann ich mir die gleich abschreiben?
Nope.Zählen die Schweizer Zugverbindungen, welche LH/Swiss etc. verkaufen als Leg für den Frequent Traveler bei M&M?
Zumindest im FCT hat es niemanden interessiert, dass ich nicht eingecheckt war für QKL-FRA, da OLCI aufgrund von uralter IT nicht möglich.Das Problem ist eher das ohne Check-In du ein Now-Show auf dem Zug bist und die dir dann in Frankfurt ziemlich sicher was nachberechnen wollen. Meilen gibt es aber sehr wahrscheinlich keine aus meiner Sicht.