LH / OS zu LO durchchecken bei separater Buchung

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
780
166
ZRH
ANZEIGE
Gibt es Erfahrungen zur Konstellation LH oder AUA durchchecken mit LO bei separaten Buchungen?

Flug geplant ab MUC nach WAW um 19.30. Muss nun noch geschäftlich am selben Tag in VIE sein und könnte entweder mit LH um 14.55 (ewig Layover...) oder OS um 18.30 am MUC ankommen.

Für 18.30 müsste ich unbedingt das Gepäck durchchecken, sonst wird es zu eng. Haken an der Sache oben drauf, bei LOT ist Eco Saver gebucht, sprich Gepäck geht nur über Status.

Any ideas / Erfahrungen? :)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Auf getrennten Tickets würde ich das mit nur einer Stunde persönlich nicht machen - unabhängig vom Durchchecken oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
By the *A-Books geht das nicht:
1697629247592.png

Nachdem LO und LH/OS ja nur durch die *A und M&M verbunden sind, könnte ich mir vorstellen dass obige Regel zum Einsatz kommt. Bei guter Tagesverfassung des Agents kann natürlich auch mehr drin sein, ohne Garantie...
 
  • Like
Reaktionen: GFX

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Die Risiken sind mir durchaus bewusst, darum ging es mir nicht wirklich :)
Der Ratschlag von Petz ist wohl, dass er, unabhängig vom Durchchecken, den langen Layover favorisieren würde, und dem würde ich mich ebenfalls anschliessen.

Durchchecken LH --> LOT geht im Normalfall problemlos, die Konstellation mit Eco Saver hatte ich selber noch nie und würde mich auch nicht drauf verlassen.

Solltest Du gleichentags am Morgen in VIE sein, könntest Du es ja dann schon versuchen aufzugeben, und wenns geklappt hat, den späteren Flieger nehmen. Dennoch, 1h wirkt bei der aktuellen Flugplanstabilität schon sehr zuversichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: GFX