LH Special am 14.11.12?

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
LX hat es DE noch gute Preise in C.
SFO fuer 2.000,-
BOS fuer 1.600,-

Weitere Preise habe ich nicht gecheckt, bucht natuerlich in P.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
na dann versuche doch mal eine neue reiserichtlinie ohne berater einzufuehren :)

das schoene an beratern ist, im worstcase schiebst du die schuld auf die berater, deine mitarbeiter sind nicht sauer auf dich, und durch das bezahlen der hohen berater rechnungen hast du noch deinen zu versteuernden gewinn gemindert, oder rutschst sogar ins minus, und kannst dann in der naechsten gehaltserhoeungsrunde 0-runden verhandeln, weil du ja verlust gemacht hast.

dp

p.s. so in etwa hat es mir letztens mal ein managing partner von einer beratung erklaert :)
das reisekostenbeispiel habe ich mal genommen, weil das jeder versteht und jeder einen hass hat, wenn man auf einmal europa nur noch eco fliegen darf...

Daran sieht man sehr schön, welche Unternehmen down to earth sind aka eine funktionierende Struktur besitzen. Man kann doch sagen, dass in 90% der Fälle externe Berater nur dazu dienen, um nicht auf die eigenen Mitarbeiter hören zu müssen, damit man irgendwelche kuriosen Entscheidungen durchbringen kann oder um sich selber das Popöchen zu retten! Letztendlich kann man sagen, dass ein Großteil jener Unternehmen auf kurz oder lang Probleme haben werden.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Untenehmensberatungen eine schlechte Idee wären, werden mittlerweile aber zumeist von Großunternehmen missbraucht, damit das Management die Schuld auf andere Wälzen kann, weil sie zu feige sind und nicht das Rückgrat haben für ihre eigenen Entscheidungen zu stehen.

Erinnert mich irgendwie an Statistiken...glaub nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hast. ;)