LH/UA TXL-EWR/JFK für unter EUR 300

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ich bin gespannt bis wann die LH auf dieser Strecke die Gepäckgebühren testet? Liegt das ganze daran, dass Berlin näher an Copenhagen (oder Vilnius:D) liegt, wo Norwegian ja kräftig Druck aufbaut und die Jungs Angst haben, Kunden zu verlieren, die wegen 150€ nach CPH fahren?
 
M

Massi_inst

Guest
ich bin gespannt bis wann die LH auf dieser Strecke die Gepäckgebühren testet? Liegt das ganze daran, dass Berlin näher an Copenhagen (oder Vilnius:D) liegt, wo Norwegian ja kräftig Druck aufbaut und die Jungs Angst haben, Kunden zu verlieren, die wegen 150€ nach CPH fahren?

Wohl eher, weil du mit Norwegian oder WowAir ab Berlin schon teils für circa 250 Euro nach NYC und zurück fliegen kannst.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Mit oder ohne Gepäck?

Mit oder ohne Essen?

Mit oder ohne Getränke?

Dieses Argument kommt immer wieder. Wieso?

Vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel gelesen, bei dem einer von UA gesagt hat, dass man keine andere Wahl hat als die Preise auch runterdrücken. Er hat gesagt, dass 50 % der Menschen nach Preis kaufen. Der normale Bürger denkt mittlerweile ehe, dass er überall dazuzahlen muss. Wenn er jetzt noch irgendwo liest, dass das Lufthansa nun auch macht, dann gilt es für ihn auch für jeden Standort...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.442
Löhne
Das war kein Argument, sondern eine Frage, damit ich die Preise einsortieren kann.

Was nützt mir ein Preis von 250 € ohne irgendwas? Ich fliege jedenfalls nicht ohne Gepäck nach Nordamerika in den Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Persönlicher Gegenstand ist inklusive. 250 € ist bei Wowair mittlerweile Standard. Mit Rabatt den 30 % und 50 % Rabattaktionen geht das nochmal gut drunter.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.442
Löhne
So, ich habe mir jetzt einmal den günstigsten Preis von Norwegian auf deren Homepage im April rausgesucht, Zeitraum 10.04 - 24.04:

Ohne alles (Low fare) 379 €, mit Gepäck und Essen 529 €

Danach habe ich denselben Zeitraum auf der LH-Seite aufgerufen:

Flug nonstop mit Gepäck und Essen, durchgeführt von United 420 €

Berlin - NYC Norw. ohne alles.JPG Berlin - NYC Norw. mit Gepäck.JPG Berlin - NYC LH-UA.JPG
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Das war kein Argument, sondern eine Frage, damit ich die Preise einsortieren kann.

Was nützt mir ein Preis von 250 € ohne irgendwas? Ich fliege jedenfalls nicht ohne Gepäck nach Nordamerika in den Urlaub.

Ich auch nicht. Und nach spätestens 3-5 Stunden habe ich auch wieder Hunger und Durst.

Also effektiv 250 + ca. 150 für's Gepäck + x für Speisen/Getränke. Damit landen wir irgendwo bei 400+x, für gefühlte 3,99 EUR mehr kommen wir auch von jedem anderen deutschen Flughafen mit Lufthansa/United/... rüber.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Dieses Argument kommt immer wieder. Wieso?

Vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel gelesen, bei dem einer von UA gesagt hat, dass man keine andere Wahl hat als die Preise auch runterdrücken. Er hat gesagt, dass 50 % der Menschen nach Preis kaufen.

Wenn der Preis immer das einzige Differenzierungsmerkmal wäre, würden die Leute nur noch Produkte von Dacia statt welche von Audi/BMW/Mercedes/VW kaufen.

Komischerweise passiert genau das Gegenteil und dank geschicktem Marketing landet sogar ein "Premiumzuschlag" bei den vier genannten Autobauern.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Wenn der Preis immer das einzige Differenzierungsmerkmal wäre, würden die Leute nur noch Produkte von Dacia statt welche von Audi/BMW/Mercedes/VW kaufen.

Komischerweise passiert genau das Gegenteil und dank geschicktem Marketing landet sogar ein "Premiumzuschlag" bei den vier genannten Autobauern.

Apfel und Birnen. Richtig: Die einen nehmen Uber, die anderen brauchen Limo-Service.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich auch nicht. Und nach spätestens 3-5 Stunden habe ich auch wieder Hunger und Durst.

Also effektiv 250 + ca. 150 für's Gepäck + x für Speisen/Getränke. Damit landen wir irgendwo bei 400+x, für gefühlte 3,99 EUR mehr kommen wir auch von jedem anderen deutschen Flughafen mit Lufthansa/United/... rüber.

Wieso rechnest du mit 250 €? Auf der einen Seite rechnest du mit den derzeitigen Aktionen (ohne Zubringer(!)) und auf der anderen mit dem NORMALPREIS bei Wowair? Zum richtigen Zeitpunkt (mit Rabattcode) ist man bei ~ 150 Euro RT! Koffer brauche ICH nicht. Essen kaufe ICH vorher beim Bäcker. Ich sammel ja gerne Meilen und benutze hier und dort auch einen Zubringen, aber bei ~ 150 € RT kann man nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet: