LH: Volles Menü bei Nachtflügen von/nach Asien in der First Class?

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
304
Ich habe Dich nicht einmal angesprochen, geschweige denn zusammengestaucht. Ich fand es lediglich albern dass jemand Deine berechtigte Frage mit einem Erlebnis beantwortet hat, welches uralt ist und zumindest von vor der letzten grossen Aenderung des Services in der First stammt. Ich denke nicht dass Dir das weiterhilft, antwort 2 und 3 tun dies jedoch.
S

Ich bin dir dankbar, dass du als nicht Betroffener und ohne Auftrag die Nützlichkeit meines Beitrags für den OP bewertet hast und jetzt noch einmal darlegst, wie albern du die Schilderung meines uralten Erlebnisses findest.
Wahrscheinlich hättest du weniger stressauslösende Neurotransmitter ausschütten müssen, wenn dir der Anflug von Ironie in besagtem Beitrag aufgefallen wäre. Bei Bedarf würde ich es dir noch einmal separat erklären, was gemeint war. :D
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.312
8.771
IAH & HAM
Ich bin dir dankbar, dass du als nicht Betroffener und ohne Auftrag die Nützlichkeit meines Beitrags für den OP bewertet hast und jetzt noch einmal darlegst, wie albern du die Schilderung meines uralten Erlebnisses findest.
Wahrscheinlich hättest du weniger stressauslösende Neurotransmitter ausschütten müssen, wenn dir der Anflug von Ironie in besagtem Beitrag aufgefallen wäre. Bei Bedarf würde ich es dir noch einmal separat erklären, was gemeint war. :D
Nicht nötig! Danke.
S
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kann jemand was zur zitierten Frage sagen?

Aber es besteht schon noch immer die Regel, dass man selbst die Essenszeit in der First bestimmen kann?

Nur als Beispiel:

Flug FRA-HKG nach dem Start nur eine Kleinigkeit wie z.B. Kaviar - dann Schlafen - Frühstück 5 Stunden vor Landung und dann eine Stunde vor Landung das ganze Menü. Wäre zur besseren Zeitumstellung eine feine Sache. Vor 2 Jahren am Flug nach HKG war dies möglich, ist es das jetzt auch noch oder war es nur ein Entgegenkommen der FB?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich bin etwas ein Kontrollfreak und hab daher ungerne Überraschungen. Je genauer ich vorher bescheid weiß umso schöner ist für mich der Flug.
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.312
8.771
IAH & HAM
Ich bin etwas ein Kontrollfreak und hab daher ungerne Überraschungen. Je genauer ich vorher bescheid weiß umso schöner ist für mich der Flug.

Das Leben ist kein Ponnyhof. Selbst wenn Dir hier jemand sagt, dass es moeglich ist, weisst Du nicht 100% ob es auch auf einem Flug klappt...Also Mut zum Risiko und schau dem Abenteuer mit Spannung entgegen.
S
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Flug FRA-HKG nach dem Start nur eine Kleinigkeit wie z.B. Kaviar - dann Schlafen - Frühstück 5 Stunden vor Landung und dann eine Stunde vor Landung das ganze Menü. Wäre zur besseren Zeitumstellung eine feine Sache. Vor 2 Jahren am Flug nach HKG war dies möglich, ist es das jetzt auch noch oder war es nur ein Entgegenkommen der FB?

Derartiges würde ich mir auf Spätflügen in Richtung Osten auch wünschen. Ich brauche weder gegen Mitternacht ein volles Abendessen, und Frühstück kurz vor der Landung um 16.00 Uhr Ortszeit oder so empfinde ich auch als seltsam. Auf das Abendessen kann ich verzichten, nur da ich zu der kleinen Minderheit in diesem Forum gehöre, die nicht First fliegen, habe ich auf den Rest keinen Einfluss. Kann also Deine Frage leider auch nicht beantworten....
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Es gibt auch noch andere im Forum, die nicht immer First fliegen ;-)

Die Fruehstueckszeit ist seltsam, aber ein Brot mit Aufschnitt kann ich auch um 16 Uhr essen, in sofern nicht so schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Die Fruehstueckszeit ist seltsam, aber ein Brot mit Aufschnitt kann ich auch um 16 Uhr essen, in sofern nicht so schlimm.

Stimmt, und i.d.R. gibt es ja auch ein warmes Frühstück, dass man durchaus auch als Mittagessen sehen kann. Nur fehlt mir dann irgendwie das Frühstück ein paar Stunden früher :D
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Schon verwunderlich, dass keiner eine Antwort bezüglich der freien Wahl der Essenszeit geben kann. fliegen ja angeblich so viele in First mt LH.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Hmm hat doch irgendwer schon geschrieben, du kannst dann essen wann du willst.

Edit
das war ja scheinbar auch du ;)

Also ich kenn es so das man selbst bestimmt wann es was gibt. So wurde mir das auch schon mehrfach gesagt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.932
FRA/QKL
Natürlich kann man die Essenszeit und Speisenfolge bei LH in F völlig frei bestimmen. :rolleyes:

Mache ich fast immer so.

Siehe dazu auch z.B. meinen Post hier zu LH458 SFO-MUC

Auf Tagflügen gen Westen reduziere ich die Mahlzeiten auch auf eine und nehme diese nach etwa 2/3 der Flugzeit, wobei ich mir dann eigentlich immer eine Auswahl aus dem ersten Service (Hauptmahlzeit) und dem zweiten Service zusammenstelle.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Natuerlich kann man immer essen, meistens wird ja auch freundlich gefragt, wann man essen moechte. Aber mir wurde dennoch schon einmal dargelegt, dass es fuer die Crew unangenehm ist, das Abendessen zur Fruehstueckszeit zu essen. So etwas passiert halt, wenn man etwas juenger aussieht und 'Sonderwuensche' von der Crew unerwuenscht sind.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Die hatten nach der ewig langen Verspaetung wohl keinen Bock mehr... nachdem sich alle PAXe die Nacht um die Ohren geschlagen hatte, wollte sowieso nur jeder schlafen.

Das ganze ist auch schon ein paar Jahre her, ich weiss also nicht, ob es die "Essen on Demand" Regel damals ueberhaupt bereits gab.

ich erinnere mich dunkel aber konkret daran, dass mit der Einführung der Wellblech-First Mitte(?) der 90er Jahre Anzeigen mit Sophia Loren geschaltet waren, in denen Sie erklärt, dass sie unter anderem so gerne mit LH in der F fliegt, weil sie selbst bestimmen kann, wann sie was essen möchte. Freiheit ist Luxus was die Botschaft. Das gibt es also schon an die 20 Jahre. Die Dame hatte damals auch noch eine andere Wirkung als Werbebotschafterin.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Schon verwunderlich, dass keiner eine Antwort bezüglich der freien Wahl der Essenszeit geben kann. fliegen ja angeblich so viele in First mt LH.

Wie schon geschrieben...wann Du was wolle....entscheidest du. Für die max. 8 F Paxe sind 2 Stewards(essen) da. Selbst wenn einer am Pausieren ist, kannst Du den anderen als Koch beauftragen..(Grade erst von Tokyo nach Frankfurt getestet;))
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Beim Flug FRA - HKG will ich einfach nur in Ruhe schlafen.

Mann kann vor dem Flug in der Lounge essen und vor dem Landen ausreichend trinken.
Am Nachmittag in HKG ein gutes Restaurant besuchen ist hier meiner Meinung nach sinnvoller.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
304
Die Frage, wann es was zu essen gibt in LH F, hat sich nach dem ersten durchgeführten Flug doch in aller Regel abschließend geklärt....
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hänge meine Frage mal hier an.

Wie geht LH mit angebrochenen Getränkeflaschen (Rotwein, Gin,...) um die man auch auf späteren Flügen noch verwenden könnte. Werden diese weiter verwendet oder entsorgt? Wenn ja wäre es eine extreme Verschwendung und eine Umweltbelastung noch dazu.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ich bin dafür, die Frage in einen neuen Thread zu verschieben mit dem Titel: "Wie weltfremd kann ein Mensch sein?"
 
  • Like
Reaktionen: on_tour