LH will mehr Sitze einbauen

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
LH sollte für A350 und 777X nochmal eine neue C erfinden und die jetzt neue nicht weiter ausufern lassen. Ich bin für eher suitenartige Sitze und keinesfalls Fußbänkchen heutiger Art.

Als Nicht-Fan der "neuen" C würde ich eine entsprechende Petition mitzeichnen, wobei ich bei der 777X eh davon ausgehe, dass wir hier die nächste Generation sehen werden. Erstauslieferung ist ja erst in 7 Jahren geplant - damit ist die derzeitige C auch nach LH-Maßstäben wohl kaum noch aktuell.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
Als Nicht-Fan der "neuen" C würde ich eine entsprechende Petition mitzeichnen, wobei ich bei der 777X eh davon ausgehe, dass wir hier die nächste Generation sehen werden. Erstauslieferung ist ja erst in 7 Jahren geplant - damit ist die derzeitige C auch nach LH-Maßstäben wohl kaum noch aktuell.

Na ja, LH hat ja schließlich auch im A380 die Rutsche verbaut. Welche C wird dann wohl in die A350 und 777X verbaut?! Riiischtisch, die neue C aus 2013;)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Na ja, LH hat ja schließlich auch im A380 die Rutsche verbaut. Welche C wird dann wohl in die A350 und 777X verbaut?! Riiischtisch, die neue C aus 2013;)

In die 350 in drei Jahren wahrscheinlich ja, wenn sie nicht eher zur Besinnung kommen. Bei der 777-X bin ich wie gesagt anderer Meinung. Aber das ist noch so weit weg und damit passend zur Jahreszeit reiner Spekulatius.
 
  • Like
Reaktionen: 747830
N

no_way_codeshares

Guest
Mea Culpa!

Der SPIEGEL-Artikel war zwar merkwürdig geschrieben, aber in der Sache lag er richtig (und meine erste Bewertung falsch).
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
PS: Auf dem Bild sieht man ganz gut wie nah Galley und Toiletten beieinander liegen. Wenn da jetzt eine Reihe von Passagieren steht und wartet zur Toilette zu gehen, dann warten sie entweder in der Küche und behindern die Arbeit oder sie stehen im Gang und behindern ebenfalls die Arbeit weil kein Durchkommen mit den Wagen mehr ist.

Dann wird eben "auf vielfachen Kundenwunsch" der Service ganz eingestellt, wieder ein Problem gelöst. Müsliriegel kann man eh beim Einsteigen verteilen, dazu ne Flasche Wasser an den Sitz geklemmt.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Dann wird eben "auf vielfachen Kundenwunsch" der Service ganz eingestellt, wieder ein Problem gelöst. Müsliriegel kann man eh beim Einsteigen verteilen, dazu ne Flasche Wasser an den Sitz geklemmt.

würde mir bei flügen bis 2h durchaus genügen/zusagen und man hätte mehr ruhe.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Wenn die Toiletten zu viel Platz verbrauchen soll LH die doch ganz ausbauen und stattdessen in die Sitztaschen statt des Magazins Windeln stecken.

Durch die Wegrationalisierung des Magazins haben wir dann auch gleich wieder Kosten gespart.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Immer mit der Ruhe. Artikel lesen. 80% abziehen. Dann passt es in etwa.

Ich denke es geht einfach um eine bessere Raumausnutzung. Die andere Frage ist, ob das nur für noch zu liefernde Maschinen gilt oder auch als Retrofit zu machen ist. Ich glaube es ist Ersteres.
Es geht meines Erachtens auch nicht darum nur noch kniend in die Toilette zu gelangen, sondern um eine bessere Platzausnutzung im Flugzeug.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ganz einfach. Die hintere Küche braucht man nicht mehr. Also baut man sie aus und verlegt die Klos in diesen Bereich, so dass anstelle der bisherigen Klos Raum für zusätzliche Sitze entsteht. Ob die dann noch Fenster haben oder nicht ist egal, denn da sitzen oft Dienstreisende oder Airline-Leute.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
LH fehlt die A300 aka 'Kont-Schaufel', die früher 200+ Leute auf sehr kurzen Strecken nach FRA/MUC geholt hat. Aktuell machen es die uralten A321-100 aus den 90ger Jahren, die mit den A321neo ersetzt werden sollen. Einige von denen auf 'Kurzstrecken Schaufel Layout ohne Galleys' Konfig zu bestellen macht schon Sinn. Das jemals in Y auf diesen Strecken wieder ein warmes 3-Gänge Menü kommt ist wohl unwahrscheinlich.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
LH fehlt die A300 aka 'Kont-Schaufel', die früher 200+ Leute auf sehr kurzen Strecken nach FRA/MUC geholt hat. Aktuell machen es die uralten A321-100 aus den 90ger Jahren, die mit den A321neo ersetzt werden sollen. Einige von denen auf 'Kurzstrecken Schaufel Layout ohne Galleys' Konfig zu bestellen macht schon Sinn. Das jemals in Y auf diesen Strecken wieder ein warmes 3-Gänge Menü kommt ist wohl unwahrscheinlich.
Ich bezweifle dass man die A321neo als "Kont-Schaufel" einsetzen wird, viel eher wird man dafür alte A321 umbauen - man will schließlich den Effizienzvorsprung der A321neo auf längeren Strecken nutzen.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Nein, es wird schon gehen mit der Verpflegung. Man möchte gern mehrere Boxen und Trolleys hintereinander stauen. Dann kann es funktionieren das man beim Service keine Abstriche machen muss. Was das aber für die Gesundheit der FA bedeutet muss ich nicht erwähnen oder (Stichwort Rücken). Außerdem: Wenn man an weiter hinten gelegene Boxen/Trolleys heran will, dann müssen die davor gestauten erstmal woanders abgestellt oder hingeschoben werden. Na, dämmerts? Richtig: Mit der neuen Toilettensituation fehlt es vor allem an einem: Platz. Und darum wird da auch getestet. Denn wohin mit den ganzen Wagen und Boxen wenn man Platz benötigt um die vorderen abzustellen, um dann andere Sachen heranzukommen. Im Moment zumindest sehe ich das als ziemlich kritisch an. Wirklich viele Infos gibt es aber dazu auch noch nicht. Nach dem jetzigen Stand bin ich aber nicht begeistert.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
mir ist nicht ganz klar, wie diese hinteren Smart-Lavs funktionieren sollen. Das sieht ja so aus, als wäre eine Toilette ein Durchgangszimmer zum anderen Klo. :eek:
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Da ist eine faltbare Trennwand zwischen, so dass auch Rollstuhlfahrer zur Toilette gehen können. In diesem Fall kann man diese Wand aufklappen und somit hat die Person mehr Platz. Im Normalbetrieb ist sie natürlich geschlossen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Im Normalbetrieb ist sie natürlich geschlossen.

Und würde so aussehen:

800x600_1341918289_A320_cabin_Space-Flex.jpg