LHR statt LCY - muss ich das hinnehmen?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Nett und freundlich mitdiskutieren, hier und da anderen Leuten mit Tipps und Ratschlägen helfen - und nach Möglichkeit andere User nicht unnötig provozieren.

Das klingt allerdings sehr nach meiner früheren Stammkartbahn mit prominentem Namen: "Darf ich auch gleich zwei Durchgänge kaufen?". "jiddet hier nit: Zahlen, Fahren, Wiederkommen und Fresse halten!"

Vom Delinquenten "feb" weiss ich, dass er mit Tipps und Ratschlägen hilft und eindeutige Standpunkte vertritt wenn er provoziert wird. Und von den Mods erwarte ich, dass sie völlig berechtigte, eigene Meinungen von der Moderation getrennt vorbringen, so wie Du dies vorbildlich (ernst gemeint: vielen Dank!) machst.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Vom Delinquenten "feb" weiss ich, dass er mit Tipps und Ratschlägen hilft und eindeutige Standpunkte vertritt wenn er provoziert wird.

Vorsicht: Delinquent "feb" hat andernorts mit Anrufen der Inquisiti... äh ... Moderation gedroht, wenn noch mal über ihn diskutiert würde. Vielleicht hast Du Glück und es gilt nicht für diese ultimative Lobhudelei eines Bruders im Geiste...
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
... dann hättest du es vielleicht ohne den Hinweis auf den verpatzten Termin klar formulieren sollen...

Sehe ich etwas anders, weil gerade dieser Hinweis die rechtliche Tür zur verschuldensabhängigen Vertragshaftung öffnet - im Gegensatz zur pauschalierten und verschuldensunabhängigen Haftung nach nach 261/04.

Salz in dieser Suppe ist zudem der Einwurf "Annulierung wegen schlechtes Wetters" durch yannick_ffm: Wenn deswegen tatsächlich Landungen in LCY unmöglich wurden, wäre die Haftung aus Vertrag und VO aufgrund höherer Gewalt / aussergewöhnlicher Umstände ausgeschlossen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Salz in dieser Suppe ist zudem der Einwurf "Annulierung wegen schlechtes Wetters" durch yannick_ffm: Wenn deswegen tatsächlich Landungen in LCY unmöglich wurden, wäre die Haftung aus Vertrag und VO aufgrund höherer Gewalt / aussergewöhnlicher Umstände ausgeschlossen.

Dem OP ging es aber offenbar nicht um Haftung für Folgeschäden sondern die Gültigkeit des Beförderungsvertrages nach LCY. Und die dürfte ja aufgrund Nebel nicht beeinträchtigt sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: TXLover
A

Anonym38428

Guest
Schieb deinen Hansahass mal zurück, bei der Suppe war City nicht anfliegbar, nächster Flug nach City am Abend. Was ist kundenfreundlicher, den Tag in Frankfurt abschimmeln oder schnellst möglich so nah als möglich an die gebuchte Destination kommen?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Im Übrigen bin ich auch immer wieder überrascht, wie hier auf Juser eingedroschen wird, wenn eindeutig die Airline was vergeigt hat.

Fluggesellschaften vergeigen vieles - übrigens nicht nur die Flughansa - aber für den Londoner Nebel kann man sie nun wirklich nicht verantwortlich machen. Was wäre denn Deiner Meinung nach die Alternative gewesen? Gegen jede Vernunft die Maschine in die Themse fliegen?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Wenn wegen Wetter ein Flughafen dicht ist, dann kann eine Airline ja nicht viel machen. Solange umbuchen, bis wieder eine Maschine zum geschlossenen Flughafen geht, ist ja auch unnuetz.
Die (fuer mich) ungeklaerte Frage ist: wollte dich LH in LHR abladen und dann war es das? Oder hat man einen Transport nach LCY in Aussicht gestellt?
Bzw. haette man die Quittung fuer diesen sicher einreichen koennen.

Im letzteren Fall waere ja alles OK.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Fluggesellschaften vergeigen vieles - übrigens nicht nur die Flughansa - aber für den Londoner Nebel kann man sie nun wirklich nicht verantwortlich machen. Was wäre denn Deiner Meinung nach die Alternative gewesen? Gegen jede Vernunft die Maschine in die Themse fliegen?
Ich hatte den selben, wetterbedingten Fall vor ein paar Wochen - wenn auch mit BA und LGW statt LCY.
Natürlich kann die Fluggesellschaft nichts für schlechte Wetterbedingungen.

Meine Erwartung wäre aber, dass sie idealerweise entweder für eine Beförderung zum gebuchten Zielpunkt sorgt (z.B. per Bus) oder zumindest die entstandenen Kosten für eine selbst organisierte Weiterreise zum gebuchten Zielpunkt übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Bin selbst einmal in LHR statt in LCY mit LH Cityline / Avro gelandet.
Airbreak defekt und damit zu wenig Landbahn in LCY.
Bekommen habe ich einen Taxi Voucher - sonst nichts.
Schliesslich hat man mich ja nach London befördert, und das nahezu pünktlich.
Dass ich einen Anschlussflug ab LCY hatte, hat keinen interessiert.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich finde die Lösung von LH in diesem Fall auch Klasse, ich habe mal einen Flug von MUC-DUS verpasst und es war eine lange Diskussion bis man mich auf MUC-CGN umgebucht hat.

Beides waren übrigens Flüge mit LH und ich wollte dann keinen Transfer von CGN-DUS.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Nachdem sich der Eröffner sich schon lange sich für die Beantwortung seiner Frage in #18 bedankt hat, und seit dem nur schlechte Luft verbreitet wird, könnten man das Thema ohne Schaden für den VFT schließen.....
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC
A

Anonym38428

Guest
Hab den Thread schon gemeldet, damit die Beleidigungen mal weggewischt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ist doch gut so. Was hättest du mehr erwartet? Ein Sonderflug von LHR nach LCY?

Ich denke mit eine Taxigutschein muss man zufrieden sein. Klar wäre ein direkter von der Airline organisierter Transport "schöner" ... das hatte ich früher öfter in solchen Fällen, inkl. direkter Fahrt aufs Vorfeld ... aber das geht heute mit den Sicherheitsrichtlinien nicht mehr ...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis: Beleidigende Posts befinden sich jetzt in der PB.
Bitte hier ohne persönliche Befindlichkeiten weiter im Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und kingair9

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Es ist doch so, dass die Flüge nach City oftmals deutlich teurer sind als nach Heathrow, da bestimmte Buchungsklassen gar nicht geöffnet werden. Da gibt es Montagsmorgens den Abflug, der häufig nur in JCYBM offen ist oder so.
Das heisst zum Zeitpunkt der Buchung: ich könnte das Ticket nach Heathrow viel billiger bekommen als nach City. Entscheide mich aber - trotz Mehrkosten - dafür, nach City zu buchen, da mir die Lage des Airports wichtig ist. Transportiert werde ich dann nach Heathrow - ohne Kompensation. Das ist tatsächlich unlogisch. Doch dann nachzuweisen, um wieviel Euro der Flug nach Heathrow zum Zeitpunkt der Buchung günstiger war, dürfte schwierig sein.

Wenn das Mars einen Euro kostet und der Snickers 1,20 und ich das Snickers will, weil ich auf Erdnüsse stehe und der Händler packt mir ein Mars in die Tüte, was ich erst zuhause bemerke, bin ich auch sauer, oder?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
300x250
Das heisst zum Zeitpunkt der Buchung: ich könnte das Ticket nach Heathrow viel billiger bekommen als nach City. Entscheide mich aber - trotz Mehrkosten - dafür, nach City zu buchen, da mir die Lage des Airports wichtig ist. Transportiert werde ich dann nach Heathrow - ohne Kompensation. Das ist tatsächlich unlogisch.

Nö, wenn man dich wegen schlechtem Wetter nach München anstatt Nürnberg fliegt und dir den Weitertransport zahlt hat die Airline alles getan was sie musste. Das du für den Flug nach Nürnberg mehr bezahlt hast als hättest du gleich einen Flug nach München gebucht ist einfach Pech.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser