Lifetime Platinum

ANZEIGE

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
ANZEIGE
Na gut, nach nächtelangem schlaflosem hin und her wenden denke ich, dass jetzt die Zeit reif ist für mein Outing... [emoji849]

Bin seit Anfang April auch LTP. Mir fehlte noch einiges an Nächten (siehe OP). Seit der Anerkennung des SPG Plat bei Marriott habe ich meine Aufenthalte bei Marriott soweit möglich reduziert und bei SPG hochgefahren. Anscheinend ist die Strategie aufgegangen. Zu Beginn war ja noch nicht klar, wie man mit den Lifetime Status umgehen wird.

Damit hat es seit letztem Jahr auch erstmalig zum Ambassador gereicht. Mein Fazit bisher - fast nutzlos.

Hallo,

das hatte ich im 1. Jahr auch so gesehen. Bis dann mal ein paar Probleme auftraten, dann ging es mit Ambassador doch plötzlich "weiter". Auch in Hotels mit ansonsten sehr schlechter Upgrade-Quote geht dann doch mehr, als vorher erwartet, vielfach auch mit freundlichem Nachfragen und kleinem Hinweis auf den Ambassador Status (was ich bisher nur in sehr wenigen Fällen gemacht habe, wenn die MA an der Rezeption mal "muffelig" waren und kein oder nur ein sehr bescheidenes Upgrade rausrücken wollten, obwohl höhenwertige Zimmer und alles Suiten-Kategorien noch frei waren). Richtig sauer war ich bisher nur 1 X, wo ich mehrfach belogen wurde, mit Ambassador ging es dann plötzlich reibungslos, mit Entschuldigung der Reservierungsleiterin/Verkaufsleiterin?, dass bei ihnen im Hause einiges schiefgelaufen sei. Auch in 2-3 anderen Fällen war der Ambassador schon sehr hilfreich. In einigen Häusern (die aus was gutes tun wollen und serviceorientiert sind) Upgrades weit über dem eigentlichen Platinum Level hinaus, 2 BR Suiten usw.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hallo,

das hatte ich im 1. Jahr auch so gesehen. Bis dann mal ein paar Probleme auftraten, dann ging es mit Ambassador doch plötzlich "weiter". Auch in Hotels mit ansonsten sehr schlechter Upgrade-Quote geht dann doch mehr, als vorher erwartet, vielfach auch mit freundlichem Nachfragen und kleinem Hinweis auf den Ambassador Status (was ich bisher nur in sehr wenigen Fällen gemacht habe, wenn die MA an der Rezeption mal "muffelig" waren und kein oder nur ein sehr bescheidenes Upgrade rausrücken wollten, obwohl höhenwertige Zimmer und alles Suiten-Kategorien noch frei waren). Richtig sauer war ich bisher nur 1 X, wo ich mehrfach belogen wurde, mit Ambassador ging es dann plötzlich reibungslos, mit Entschuldigung der Reservierungsleiterin/Verkaufsleiterin?, dass bei ihnen im Hause einiges schiefgelaufen sei. Auch in 2-3 anderen Fällen war der Ambassador schon sehr hilfreich. In einigen Häusern (die aus was gutes tun wollen und serviceorientiert sind) Upgrades weit über dem eigentlichen Platinum Level hinaus, 2 BR Suiten usw.

Das stimmt, bei Beschwerden ist der Ambassador natürlich sehr hilfreich, wobei ich sagen muss, dass auch die "normale" SPG-Hotline sich sehr für den Gast einsetzt. Bei Marriott habe ich da leider keine guten Erfahrungen mit der Hotline gemacht, da liegt SPG eindeutig vorne. Aber das gehört ja leider bald der Vergangenheit an.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich habe in dringenden Fällen sehr gute Erfahrungen mit SPG assist über Twitter gemacht. Die reagieren schnell und das auch am Wochenende oder in Japan/Australien/... wenn der Ambassador nicht im Einsatz ist.

Auch wenn ich es angezettelt habe - gehört alles nicht zum Thema LT Status...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Verstehe die Fragenicht. Wie soll das gemacht werden, sie werden ganz normal gezählt. Für den LT zählt es sowieso nur einfach, du hst nur den Staus schneller und entsprechend für diese Jahr mehr Nächte und nicht mehr Nächte auf dem LT Konto.

Ansonsten dürften ja auch alle anderen Dinge die amn erhält, Freinacht, SNA usw. in Frage gestellt werden.
Mariott konnte mir die Frage nicht beantworten ob die doppelten Nächte auch nach dem 1.8.noch doppelt zählen.Ich soll das mit SPG klären.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ich verstehe es so, dass die SPG Regeln nur noch bis 01.08. laufen. Alles, was danach kommt, zählt nur noch im gemeinsamen Programm. Also müsste man sich bis August bei SPG qualifizieren, weil es danach automatisch auf das neue Programm umgestellt wird und es keine separaten Zählungen mehr gibt. Den AMB z.B. gibt es auch bei 100 SPG Nächten nur noch dann ohne die 20k Dollar Umsatz, wenn man ihn vor dem 01.08. erreicht. Danach ist es egal, ob man nun 100 SPG Nächte, 100 Marriott-Nächte oder einen Mix aus beidem hat, man benötigt in jedem Fall die 20k Umsatz.

das ist nicht korrekt, folgende antwort habe ich erhalten

The answer falls, generally, into two parts:

A: For 2018, you need to achieve 100 qualified SPG (only SPG) nights to maintain your status through 2019. Marriott brand (including Ritz Carlton) stays will not count during 2018.

However,

B. During the calendar year of 2019, you will need 100 nights that, as of todays guidance, will include all hotel brands of SPG, Marriott and Ritz Carlton. Plus you will need the 20K in qualified spending during the year. 100 nights with SPG properties will still require the additional 20K in spending.

ich verstehe immer noch nicht warum marriott den 1.8 genommen hat und nicht einfach den 31.12 sowas unsinnes das programm nicht einfach zum 1.1.2019 zu starten...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
das ist nicht korrekt, folgende antwort habe ich erhalten

The answer falls, generally, into two parts:

A: For 2018, you need to achieve 100 qualified SPG (only SPG) nights to maintain your status through 2019. Marriott brand (including Ritz Carlton) stays will not count during 2018.

However,

B. During the calendar year of 2019, you will need 100 nights that, as of todays guidance, will include all hotel brands of SPG, Marriott and Ritz Carlton. Plus you will need the 20K in qualified spending during the year. 100 nights with SPG properties will still require the additional 20K in spending.

ich verstehe immer noch nicht warum marriott den 1.8 genommen hat und nicht einfach den 31.12 sowas unsinnes das programm nicht einfach zum 1.1.2019 zu starten...

Antwort A verstehe ich nicht ganz. Wenn man mehr als 100 Nächte dieses Jahr hat - SPG und Marriott zusammen genommen - bekommt man nicht den AMB, selbst wenn man den 20k-Umsatz erreicht? Dann könnten in 2018 die Marriottis nur den Platin 100 erreichen, wenn sie 100 Nächte in SPG-Hotels haben.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ich verstehe immer noch nicht warum marriott den 1.8 genommen hat und nicht einfach den 31.12 sowas unsinnes das programm nicht einfach zum 1.1.2019 zu starten...

Geht mir genauso, weis gar nicht ob ich jetzt schon mal Marriot buchen soll oder doch besser SPG , da mir weder Marriot noch SPG bisher klar sagen
konnten wie sich die SPG Promo doppelte Nächte auf mein Konto nach Zusammenlegung auswirkt um die 50 Nächte zu erreichen was die SNA betrifft.
Hat jetzt nix mit dem Lifetime zu tun aber alles andere als die Zusammenlegung zum 1.1. macht alles nur unnötig kompliziert.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Antwort A verstehe ich nicht ganz. Wenn man mehr als 100 Nächte dieses Jahr hat - SPG und Marriott zusammen genommen - bekommt man nicht den AMB, selbst wenn man den 20k-Umsatz erreicht? Dann könnten in 2018 die Marriottis nur den Platin 100 erreichen, wenn sie 100 Nächte in SPG-Hotels haben.

nein, da steht doch ohne mariott naechte. also wenn man bis zum 31.12 z.b 100 spg onlyl naechte hat dann bekommt man via spg den ambassador. wenn man 98 naechte hat und 2 mariott naechte, dann muss man 20K usd umsatz gehabt haben, sonst wird man nicht ambassador

wie sich doppelte naechte fuer requali spg + marriot auswirken kann ich nicht sagen. im zweifel einfach mehr naechte in spg machen wenn man dort ne double stay oder nights promo hat. wuenscchte ich haette auch mal wieder ne einladung dafuer ;)
 

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
56
123
Hallo,
ich habe vor ca. zwei Wochen die Voraussetzung für den Lifetime Platinum Status erreicht. Bislang wird zwar die korrekte Anzahl an Nächten und Jahren, jedoch noch immer Lifetime Gold angezeigt.
Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Umstellung momentan dauert? Bekommt man noch die Metallkarte per Post zugestellt?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Gibt es bei Marriott eine Metallkarte? Ich dachte mein wertvolles Metallstück ist noch von SPG.
Das letzte von Marriott war eine "exklusive" Kladde, mit zwei Kulis, direkt von Herr Pfluck oder so verschickt.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Habe mittlerweile zwei metallene Spätzlesschaber, einen von starwood und einen von marriott. Beide für Platinum...
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Hallo,
ich habe vor ca. zwei Wochen die Voraussetzung für den Lifetime Platinum Status erreicht. Bislang wird zwar die korrekte Anzahl an Nächten und Jahren, jedoch noch immer Lifetime Gold angezeigt.
Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Umstellung momentan dauert? Bekommt man noch die Metallkarte per Post zugestellt?
Also ich habe zum Marriott Lifetime gar nix bekommen. Noch nicht einmal eine Email......sehr ärmlich von Marriott.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Also ich habe zum Marriott Lifetime gar nix bekommen. Noch nicht einmal eine Email......sehr ärmlich von Marriott.
Das gleiche bei mir. Nur beim ersten Einloggen als Lifetime Platinum in der APP stand "herzlichen Glückwunsch". E-Mail oder sonst etwas gibt das CRM System wohl nicht her.