Livebericht MR 05./06.11.11 Swiss Europa Business Saver

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Schöner Bericht! Vielen Dank dass du dir während des Runs die Zeit dafür genommen hast! Wie viel Liter von dem hervorragenden Jacquart hast du insgesamt degustiert? Das hilft auch ungemein beim geistigen Verarbeiten der Vibrationen und falls das Murmeltier mal wieder grüßt! ;)

By the way...da HAJ auch meine Homebase ist sieht man sich vielleicht mal!
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Für Euch Live Mitleser hier nochmal der letzt Stand. Technische Probleme, Ersatzmaschine kommt und um 21:30 Uhr soll es jetzt in Richtung Hannover gehen. Alle Details dann in Ruhe morgen oder die nächsten Tage. Schade der MR lief so prima....
 
T

tosc

Guest
Sei froh, dass dir das auf dem letzten Leg passiert ;) Zur Not kriegst du ein Zimmer im Radisson Blu und fliegst morgen früh - es hätte schlimmer kommen können ;)
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Danke für Deinen tollen Bericht und das Du uns "mitgenommen" hast!

urmel
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Laut ZRH-Homepage läuft gerade das Boarding für Deinen letzten Flug an diesem WE, mal wieder ein "Jumbolino" HB-IYW. Guten Flug!


urmel
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Interessanter Bericht und herzlichen Glückwunsch zum FTL.

Ich dachte die Vouchers der Swisscom sind auf 1 Stunde limitiert?

Swiss hat anscheinend neue Voucher. Hatte ich gestern in der SEN Lounge in ZRH:
- Nicht mehr A5 Format doppelt, sondern deutlich kleiner (war eh Papierverschwendung)
- gültig für 2 Stunden
- kann für max 3 Geräte verwendet werden (PC, iPhone, ...)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Mal eine andere Frage an die Spezialisten. Wenn man so oft hintereinander fliegt, hat man wenn ruhig sitzt das Gefühl, der Boden würde immer noch leicht vibrieren? Ich hab vorhin in London das Gefühl gehabt und jetzt manchmal auch wieder.

Kenne ich :)

Du merkst auch, dass Du einen MR gemacht hast, wenn Du im Bett vor dem Einschlafen noch Kurven fliegst und Dich am Montag auf dem Bürostuhl als erstes anschnallen moechtest.

Uebrigens müsste die HB-JLP das gleiche Gestühl haben wie die Lufthansa NEK :eek:

Avro RJ - four engines connected by an oil leak ;-)

Auch wenn Du sie "Krücke mit 5 APUs" nennen würdest - einen besseren Flieger gibt es in der ganzen LH-Gruppe nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Auch wenn Du sie "Krücke mit 5 APUs" nennen würdest - einen besseren Flieger gibt es in der ganzen LH-Gruppe nicht ;)[/QUOTE]

Ja, ich liebe die Krücke doch
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Dienstag 08.11.11 20:30 Uhr wieder zuhause

So wie versprochen will ich jetzt noch die Berichte der letzten Flüge nachliefern. Zuerst der Flug von Genf nach Zürich, der Vorletzte für das Wochenende.

Nach einem weiteren Besuch in der Genfer Business Lounge geht es jetzt zu Gate A5. Die Maschine ist soeben eingetroffen und gleich geht es los.

Flug LX2815 von Genf nach Zürich
Flugzeiten: GVA 19:00 Uhr - ZHR 19:50 Uhr
Sitzplatz: 2F
Flugzeugtyp A319

So langsam kann ich die Sicherheitskarten lesen, die Flugzeit wird mit 35 Minuten angegeben. Pünktlich 19:00 Uhr docken wir vom Gate vom Gate ab und rollen zur Startbahn. Nach dem Start gibt es einen Snack und etwas zu trinken, bei der Flugzeit auch kein Wunder. Die Business Class ist mit 10 Reihen etwa zur Hälfte besetzt.

IMG_6818.jpg

Um 19:40 Uhr landen wir in Zürich und ich gehöre zu den kurzfristige Umsteigern, die bereits beim Aussteigen zum neuen Gate weitergeleitet werde. Ich mache mich auch direkt auf den Weg nach Gate A1.

Am Gate angekommen gibt es eine Überraschung, wegen technischer Probleme wird der Abflug verschoben. Im nach hinein weiß ich, das eine Ersatzmaschine eingesetzt wurde. Ich mache mich wieder auf den Weg in die Business Lounge, dort macht Warten doch mehr Spaß. Kann ich nochmal eine Rivella trinken. Auf Alkohol muss ich leider verzichten, da ich ja noch Auto fahren muß.

Mit 45 Minuten Verspätung geht es jetzt auf den Weg nach Hannover

Flug LX818 von Zürich nach Hannover
Flugzeiten: ZRH 20:35 Uhr - HAJ 22:00 Uhr Geplant
Sitzplatz: 2F umgesetzt auf 1F
Flugzeugtyp Avro RJ100 Avroliner

Die Business ist nur noch in Reihe 1, dort sitzen wir zu Zweit, der Rest der Maschine ist voll bis unter die Decke. Das Abendessen ist aus meiner Sicht mal was Neues, Fisch lecker…

IMG_6819.jpg

Leider musste ich auf dem letzten Flug beim Einsteigen meinen Trolley aufgeben, aber eine Szene machen wollte bei der Menge Leute halt auch nicht.

Um 22:40 Uhr bin ich nun endlich in Hannover angekommen und warte am Gepäckband auf meinen Trolley. Jetzt geht es auf die letzte Strecke nach Hause, jetzt bin um 00:15 Uhr wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Ach ja und jetzt rechnen wir nochmal wie Dagobert:

Statusmeilen Basis vor dem Wochende 22.924

Wochenende Gesamt 19.000 Statusmeilen
HAJ-ZRH 2.000
ZRH-GVA 1.500
GVA-LHR 2.000
LHR-ZRH 2.000
ZRH-BCN 2.000
BCN-ZRH 2.000
ZRH-LHR 2.000
LHR-GVA 2.000
GVA-ZRH 1.500
ZRH-HAJ 2.000

Dies ergibt jetzt: 41.924 Statusmeilen
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Danke, schöner Bericht!

Langeweile beim Essen --> Tip :idea: für zukünftige Meilenrunner:
BCN-LHR-AMS-CPH-BUD-FCO-BER-HAM-CDG?-VIE-WAW etc geben das Essen wie hier von Dir mehrmals fotografiert.
MAD-AGP-MAN-ARN-OSL-DUB etc wären dann die nächst höhere Servicekategorie mit kleinem HotMeal
ATH-LIS-IST gibts dann ein Hotmeal auf grossem Tablett, wobei es meines Wissens dasselbe warme Essen gibt, einfach etwas reichlicher umgarnt.

Somit kann man durch Mischen der verschiedenen Servicekategorien etwas mehr Abwechslung bewirken!

Gratulation zum FTL, freu Dich, bald wird der Hunger zum SEN geweckt sein!:D
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Wie viel Liter von dem hervorragenden Jacquart hast du insgesamt degustiert?

Leider weder am ersten Tag da ich danach Mietwagen fahren muss, auch leider nicht am zweiten Tag danach war nach Hause fahren angesagt. :cry:

Beim nächsten Mal nehme ich ein Shuttle, dann läßt sich auch das Vibrieren besser ertragen. Dann müsst Ihr wohl auf einen Bericht verzichten, ab 1 Promille schreibt es sich nicht mehr so flüssig :D
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Dagobert zählt schon wieder:

9.500 Statusmeilen sind von M&M schon gut geschrieben plus 4.000 Prämienmeilen für myChoice auf HAJ-ZRH. Damit sind es insgesamt 32.424 Statusmeilen. FTL ich komme....
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Du merkst auch, dass Du einen MR gemacht hast, wenn Du im Bett vor dem Einschlafen noch Kurven fliegst und Dich am Montag auf dem Bürostuhl als erstes anschnallen moechtest.

Uebrigens müsste die HB-JLP das gleiche Gestühl haben wie die Lufthansa NEK :eek:

Das mit dem Bürostuhl anschnallen kann ich echt bestätigen (y)

Ich hatte das Gefühl alle Maschinen bis auf die AVRO hatten eine dunkle Lederbestuhlung, ist das dann die NEK? Oder woran kann man das noch erkennen?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Dagobert lässt nochmal gruessen:

Die nächsten 9.500 Statusmeilen sind von M&M schon gut geschrieben plus 4.000 Prämienmeilen für myChoice auf HAJ-ZRH. Damit heißt es:

Willkommen in Ihrer Frequent Traveller Lounge!! :D

Mein aktueller Status: Frequent Traveller
Meine Statusgültigkeit: 28.02.2014
Aktueller Kontostand: 41.924 Statusmeilen. Geschafft!!!

Ist das eigentlich immer so, ich fange an schon über wie erreiche ich den Senator Status nachzudenken?? Dann wohl erst in 2013 da für 2012 schon die Langstrecke USA in Business auf Meilen gebucht ist.

Jetzt mache ich hier wirklich Schluß, vielen Dank das Ihr mit mir gereist seid, für die netten Anregungen, das super Routing von RCS und Kollegen, für die Danke Buttons von vielen Forumsmitgliedern.

Ich nehme Euch das nächste Mal wieder online mit, wenn ein Meilenrun ansteht. (y)
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Von mir auch vielen Dank für den schönen Bericht! Freue mich schon auf den MR zum Senator... ;-)
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Vorabinfo zu Meilenrun im März 2012

Warum haben eigentlich alle Experten Recht gehabt. Wenn man erst mal die silberne Karte in Händen trägt, fängt man an über die Goldene nachzudenken. Also habe ich am 14.12. bei Lufthansa bei dem 1.111,- € auch zugeschlagen und schon mal meine Requalifikation als FTL gebucht. Danke auch an das Forum mit den Tips zum Routing, so wird es jetzt ein Kurztrip nach Seattle Langstrecke mit Swiss und ohne die Rutsche.

Hier die Flugdaten:
Samstag 03.03.2012
LX 815 09:55 Hannover 11:20 Zürich (geplant mit AVRO!!!)
LX 038 13:05 Zürich 16:25 San Francisco (geplant A340-300)
UA 744 19:50 San Francisco 21:59 Seattle (geplant A319) United First

Sonntag, 04.03.2012
UA 282 15:56 Seattle 18:00 San Francisco (geplant A320) United First (geändert, gehört natürlich hier hin)
LX 039 19:25 San Francisco 15:40+1 Zürich (geplant A340-300) auf Platz 4K mit Bett zum Schlafen
LX 828 17:30 Zürich 18:50 Hannover (geplant A321)

Leider nur ein kurzer Trip, aber mit einem Tag Urlaub und 35356 Statusmeilen (inkl. Exec. Bonus) für 1.288,- € ein guter Deal. Das ergibt 0,03 Cent pro Meile, ich glaube das ist ein guter Kurs für die Requali.

Wie versprochen gibt es dann auch wieder einen Tripreport…
 
Zuletzt bearbeitet: