LM - Run ... einmal um die Welt in 12 Tagen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Aber da gab und gibt es :censored: die besagte Airlines kontaktieren und somit auf solche Loopholes hinweisen, oder fragen ob denn der Preis wirklich stimmt!

Guck mal in die Zeitung. Da wirst du schnell feststellen, dass sich die Dummheit der Menschen immer einen Weg bahnt. Das wird man wohl nie verhindern können ;)

Edit: bezieht sich aufs Anrufen, nicht auf den TE
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das bashing des OP finde ich hier ziemlich überzogen. Keine sehr "weihnachtliche" Einstellung.

PS: der Hustensaft hat mir auf der Langstrecke gefehlt ... hatte aber eine nette Crew.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.503
FRA
Ohne den TR gelesen zu haben (war schon gelöscht), sind die Loopholes doch nichts wirklich neues.

Vermutlich ist der OP von FRA nach ICN geflogen und hat das letzte Leg nach Krazhny-Krahzavnoworsk (oder wie auch immer die nester im Osten Rußlands heißen) verfallen lassen und hat eine Eruopa-Prämie bezahlt.

Der Maximalmaximierer wäre dann noch HKG-FRA/ZRH-BKK zum Innerasien-Preis geflogen.

Von Asien nach USA ginge es als inneramerikanische Prämie bspw. von GUM über NRT nach LAX.

Und vermutlich von den USA nach Europa mit Ziel SAW (Istanbul), was bei LM als irgendein Nest in den USA gewertet wird und somit als inneramerikanischer Flug bepreist wird.

:censored: Huch, jetzt ist es raus!!! Da hat einer den Newbies ein paar LM-Loopholes verraten und man konnte sich den Newsletter von Herrn König sparen (wobei da ja noch andere nette Dinge mit EK beschrieben sind). Frohe Weihnachten.

Für die mitlesenden kolumbianischen Lifemiles-Agenten, die jetzt mit heißer Nadel die Schlupflöcher stricken werden: Les deseo a todos de todo corazón que tengan una feliz Navidad y el año nuevo muchos éxitos, salud y felicidad.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Diverse FF Foren sind voll von den Loopholes in FF, EF und Tricks zum "Optimieren" und ihr tut ernsthaftig noch so als waere das Ganze ein Geheimnis? Meint ihr tatsaechlich das die diversen Airlines hier mitlesen um die Tricksereien zu identifizieren und Loecher zu schliessen? Wie armselig ist das denn.

Tun sie garantiert....
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Armselig passt, aber eher dazu, dass ständig alles wieder und wieder breit getreten werden muss...:(

Was hat man davon? Fühlt man sich dann besser?

Da kann man nur hoffen dass es nicht am Ego kratzt, wenn die Loopholes mal geschlossen werden und man nichts mehr zum erzählen hat...

Mal überlegt, warum die wirklich guten Sachen hier nicht mehr offen geschrieben werden? Genau...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.117
8.281
Dahoam
Diverse FF Foren sind voll von den Loopholes in FF, EF und Tricks zum "Optimieren" und ihr tut ernsthaftig noch so als waere das Ganze ein Geheimnis? Meint ihr tatsaechlich das die diversen Airlines hier mitlesen um die Tricksereien zu identifizieren und Loecher zu schliessen? Wie armselig ist das denn.

Hier geht es nicht darum dass Airlines mitlesen, sondern dass die breite Masse mitliest und die Lücken nutzt. Und wenn zuviele die Lücken nutzen dann werden diese sehr schnell geschlossen. Hat man doch bei diversen anderen Loopholes bei LM, Errorfares und Fueldumps schon in den vergangenen Jahren mitbekommen. Solange die Fehler nur mit etwas Mühe zu finden waren nutzten es nur wenige, sind es zuviel war es irgendwann Schluß.

Und wie @Skyworld schon anmerkte hat es einen Grund warum vieles nicht mehr öffentlich gepostet wird...

Wie auch immer ;)
attachment.php
 

Anhänge

  • Frohe Weihnachten.jpg
    Frohe Weihnachten.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 473

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Also ich hätte den Tripreport gepostet, ohne im Einzelnen auf irgendwelche Loopholes einzugehen. Auch wenn die Loopholes wie schon erwähnt auch kein wirkliches Geheimnis mehr sind und auch ich sie schon seit geraumer Zeit kannte.

Aber auch ganz ohne Loopholes kann man bei Lifemiles, ähnlich wie bei US- Air, zu attraktiven Preisen reisen und jeder hier kann sich auch die sogenannten regulären Meilentarife leisten, die wie gesagt immernoch ein günstiges Reisen auf vielen Strecken in allen Klassen ermöglichen.

Man hat dann auch keine Probleme mit dem durchgecheckten Gepäck und gegebenenfalls Probleme mit einem für den Zielort eventuell benötigten Visa. Außerdem nimmt man, um vielleicht Beträge zwischen 150,- und 300,- Euro zu sparen, eventuell einem Reisenden auf einem nicht genutzten Award- Leg einen Platz weg, welchen derjenige wirklich dringend
benötigt.

Und zu guter Letzt ist es auch irgendwo Verschwendung, wenn ich einen oder mehrere Legs ungenutzt verfallen lasse, auch wenn sich damit vermeintlich ein paar Euro sparen lassen. Im Übrigen bin ich mit US- Meilen und Lifemiles auch kurzfristig in Eco- Klasse geflogen, z.B. mehrfach ZRH-MUC v.v. oder MUC-FRA-DXB/AUH/DOH oder bin in C-Klasse zu den ganz "regulären Tarifen" mehrere Male zwischen DXB und JFK gependelt, meist in einer Kombi aus LH und LX oneway via FRA und oneway via ZRH.

Die gezahlten Preise fand ich stets in Ordnung und das Gepäck wurde immer ordnungsgemäß bis zu endgültigen (richtigen) Zielort durchgecheckt.

Ich würde die Loopholes allenfalls als eine Spielerei bzw. Notlösung betrachten. Na klar kann man damit je nach Stecke
eventuell etwas Geld sparen, aber die Frage ist halt immer, ob es das am Ende für alle Beteiligten wirklich Wert ist. Wenn sich zu viele No- Show Award-Buchungen auf bestimmten Legs häufen, dann kann es auch schnell zum Ende kommen.
Zum Teil wurden die Kapazitäten für Awards mit Loopholes ohnehin auf einigen Strecken reduziert und man muss
sehr flexibel sein und für die Reisebuchung mit der Familie kann es je nach Strecke aus den genannten Gründen
ohnehin unpraktisch sein.

Einem Austausch von Informationen in einem Forum mit einem überschaubaren Nutzerkreis, wo alle Mitglieder sich rege Beteiligen und einen ähnlichen Wissens- bzw. Informationsstand haben, stehe ich positiv gegenüber.

Anders ist es dagegen bei der kommerziellen und geweblichen Nutzung dieser und ähnlicher Reisetipps, die nur dazu dient, damit einen größeren Kreis auf diese Deals aufmerksam zu machen und damit um jeden Preis Geld zu verdienen. Da bin ich jedenfalls dagegen.


Ich wünsche allen Forenmitgliedern und den Moderatoren ein frohes Weihnachtsfest und schöne Festtage.


Jojeux Noel, Prachtige Kerstdagen, Feliz Navidad, Maligayang Pasko, Frohe Weihnachten, Merry X- MAS an Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hier geht es nicht darum dass Airlines mitlesen, sondern dass die breite Masse mitliest und die Lücken nutzt. Und wenn zuviele die Lücken nutzen dann werden diese sehr schnell geschlossen. Hat man doch bei diversen anderen Loopholes bei LM, Errorfares und Fueldumps schon in den vergangenen Jahren mitbekommen. Solange die Fehler nur mit etwas Mühe zu finden waren nutzten es nur wenige, sind es zuviel war es irgendwann Schluß.

Und wie @Skyworld schon anmerkte hat es einen Grund warum vieles nicht mehr öffentlich gepostet wird...

Das kannst noch 10x erklären, dann kommt wieder ein ganz toller Hecht, der alles besser weiß, und plappert wieder drauf los und Meinungsfreiheit und bla bla...

Manche werden es halt nie einsehen, damit muss man wohl leider leben.

Meine Posts sind übrigens ausdrücklich nicht gegen den OP gerichtet! Hier wurde ja schon eingelenkt, was ich sehr begrüße!
Ein Tripreport über die Reise wäre natürlich trotzdem sehr schön! :)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Ohne den TR gelesen zu haben (war schon gelöscht), sind die Loopholes doch nichts wirklich neues.

Vermutlich ist der OP von FRA nach ICN geflogen und hat das letzte Leg nach Krazhny-Krahzavnoworsk (oder wie auch immer die nester im Osten Rußlands heißen) verfallen lassen und hat eine Eruopa-Prämie bezahlt.

Der Maximalmaximierer wäre dann noch HKG-FRA/ZRH-BKK zum Innerasien-Preis geflogen.

Von Asien nach USA ginge es als inneramerikanische Prämie bspw. von GUM über NRT nach LAX.

Und vermutlich von den USA nach Europa mit Ziel SAW (Istanbul), was bei LM als irgendein Nest in den USA gewertet wird und somit als inneramerikanischer Flug bepreist wird.

:censored: Huch, jetzt ist es raus!!! Da hat einer den Newbies ein paar LM-Loopholes verraten und man konnte sich den Newsletter von Herrn König sparen (wobei da ja noch andere nette Dinge mit EK beschrieben sind). Frohe Weihnachten.

Für die mitlesenden kolumbianischen Lifemiles-Agenten, die jetzt mit heißer Nadel die Schlupflöcher stricken werden: Les deseo a todos de todo corazón que tengan una feliz Navidad y el año nuevo muchos éxitos, salud y felicidad.

Bist du eigentlich hässlich ? Also ganz objektiv gesehen ?
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kinder, setzt Euch doch endlich mal unter den Weihnachtsbaum, trinkt einen Glühwein und packt Geschenke aus.

Ich habe zwar keinen blassen Dunst, worum es bei den erwähnten "Loopholes" geht und es ist mir im Grunde auch vollkommen wumpe.
Interessant ist aber, dass diejenigen, die in aller epischen Breite betonen irgendwelche Loopholes nicht breit treten zu wollen, mit ihren Posts (und der dortigen Erwähnung der Tatsache, dass es dies Loopholes gibt) genau dies tun und den Thread immer wieder fleissig in den Activity Stream befördern. :rolleyes:

Anyway, da dieser Thread hier immer mehr abzugleiten droht und auch schon länger nichts mehr mit einem Tripreport zu tun hat, mache ich hier zu.
Wenn sich der OP entschliesst, daraus wieder einen Tripreport zu machen - egal ob mit oder ohne Erwähnung irgendwelcher Loopholes - kann er sich gerne per PM an mich wenden, dann mache ich hier wieder auf.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.