Lohnt CC Gold

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Genau das ist der Punkt. Kaum jemand der Mitarbeiter kennt diese Rate und deshalb glaube ich auch nicht, dass es Probleme gibt, wenn man unberechtigt bucht. Ich habe schon oft 2f1 für Dritte ohne Status gebucht und es gab dabei noch nie ein Problem.

Dann mach es doch weiter...
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Das Problem ist, dass ein Concierge/Goldmember in seinem Kundenprofil eine 2/1-Buchung für Freund1 oder Freund2 durchführt.

Im System der Hotels kommt dann die Buchung mit dem Namen Freund1 und/oder Freund2 und dem Gold/Concierge-Status an.

Im Profile ist dann die Nummer hinterlegt, die eigentlich dem Besitzer des Elite-Status gehört. Die Hotels würden erst Verdacht schöpfen, wenn sie die Nummer (in einem anderen System) mit dem Namen des Anreisenden vergleichen täten. Aber man rechnet ja nicht damit, dass das System den Hotels hier so einen Streich spielt. Ich kann aber nur sagen, dass man sich nun der Sache angenommen hat. Klar könnten die Hotelmitarbeiter dann auch immer wieder nochmal nach der jeweiligen Platikkarte fragen. Aber wir kennen ja unsere Status-Gäste, die dann genervt reagieren. "Muss doch alles im System stehen, ich bin Elite-Member und jede Woche in ihrer Kette."

Interessant hier also wieder mal zu lesen, welche Doppelmoral herrscht. Ist aber auch nix neues.

Sachen buchen, zu denen man nicht berechtigt ist, und sich dann herausreden mit Begründungen á la "selber schuld, wenn es das System zulässt" oder "die scheinen es ja nötig zu haben, wenn sie die Rate sowieso anbieten". Dank Kollegen wie euch steht die Rate dann irgendwann auf der Agenda und kann auch schnell eingestampft werden. Dann ist das Geheul groß, aber keiner will es wieder gewesen sein. Ich freu mich jetzt schon.

Wenn ihr beim Check-In vorbeigekommen seid, muss das noch nix heißen. Aufenthalte können sich langziehen, vor allem bei 4f2. In diesem Sinne: Wachsam sein und bei bestimmten Hotels einen großen Bogen machen, wenn die kriminelle Ader wieder mal zu tage tritt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und tmmd

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
In den Bedingungen steht auch, dass es nur für Gold-Member gilt. Concierge-Member werden nicht erwähnt. Wer sagt dann, dass nicht auch Silber-Member diese Rate buchen können? Das Hotel selbst freut sich doch, wenn überhaupt jemand bucht, sonst würde es diese ja nicht anbieten.

Das liegt vor allem daran, dass es die Rate schon zu Zeiten von goldenpointsplus gab. Bei einigen Hotels ist in der Ratenbeschreibung neben Gold auch Concierge vermerkt. Ich gehe nun fast davon aus, dass man es ansonsten einfach nicht aktualisiert hat :)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Verständnisfrage: wieso kann ein gesperrter Juser Beiträge unter seinem Nick veröffentlichen? Und wieso erfolgt, wenn der Beitrag zitiert wird, die Darstellungen mit einem anderen Nick? Ist das dann der Multi-nick? Wieso diskutiert man dann mit gespaltenen Persönlichkeiten??
Fragen über Fragen ....:confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Interessant hier also wieder mal zu lesen, welche Doppelmoral herrscht. Ist aber auch nix neues.

Sachen buchen, zu denen man nicht berechtigt ist, und sich dann herausreden mit Begründungen á la "selber schuld, wenn es das System zulässt" oder "die scheinen es ja nötig zu haben, wenn sie die Rate sowieso anbieten". Dank Kollegen wie euch steht die Rate dann irgendwann auf der Agenda und kann auch schnell eingestampft werden. Dann ist das Geheul groß, aber keiner will es wieder gewesen sein. Ich freu mich jetzt schon.

Wenn ihr beim Check-In vorbeigekommen seid, muss das noch nix heißen. Aufenthalte können sich langziehen, vor allem bei 4f2. In diesem Sinne: Wachsam sein und bei bestimmten Hotels einen großen Bogen machen, wenn die kriminelle Ader wieder mal zu tage tritt. :cool:

Danke.

Mich kotzt sowas auch an.
Entweder ich bin berechtigt eine bestimmte Rate zu nutzen, dann mach ich das auch wenn es mir was bringt.
Oder ich bin nicht berechtigt, dann lasse ich es halt sein. Weil das wäre schlicht und einfach Betrug.

Und wenn ich mir das Hotel zur regulären Rate nicht leisten kann oder will, dann habe ich halt Pech gehabt und suche mir etwas günstigeres.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja genau diese Sache ist mir auch mal aufgefallen, wo ich mal rein testweise um zu wissen wie das läuft für einen "herrn Meier" buchte.
In diesem Fall war ich persönlich ja auch Accountinhaber aber die dachten und sprachen mich so an, dass ich der "Herr Meier" auch der Accountinhaber wäre.
Also jeder für den ich gebuchte hätte, auf seinen richtige Namen könnte vor Ort so tun , er wäre selber eben Concierge Member.

Das ist schon ausserordentlich merkwürdig.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kriminelle Ader.......

nun das sind ja schon herbe Worte!

Da mag es durchaus bei manchen hier genannten Sachen Abwege in die Kriminalität geben. Aber eine Rate zu buchen, die nicht für einen bestimmt ist, würde ich vergleichen mit Kinderteller bestellen, obwohl für Erwachsene kein Kinderteiller serviert wird.

Wenn man nun die Buchung erst zulässt, evtl sogar denjenigen zu der Rate (bestätigt auf dem Anmeldebogen) eincheckt, dann ist da schon eine gewisse Einverständnis zu der Rate seitens des Hotel gelaufen. Klar, Zur Buchung musste man Gold sein, ist man aber nicht.

Also so ganz sicher bin ich mir nicht, ob rechtlich derjenige nicht doch Anspruch auf die niedrigere 2 für 1 Rate hätte. Also gut informierter Laie mit normalen Rechtsempfinden meine ich, er hätte darauf keinen Anspruch und müsste dann sowas wie die normale Rate zahlen! Also da kann dann keine Strafrate oder sowas verlangt werden.

Da aber die Hotels bzw. die Hotelmitarbeiter fast nie was raffen, selber die Raten nicht mal kennen, wie sie sollen sie dann wissen, wer die buchen können soll, ist diese Überlegung wohl nur theoretisch!
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7