Lohnt sich Diamond für mich?

ANZEIGE

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
Diamond Status erreichst Du auch mit 100.000 Base Points.
Im Prinzip ist der Schritt von HH-G zu HH-D nicht so wichtig wie von HH-S zu HH-G. Wenn man die Buchungsgaranttie mal aussen vorlaesst.
Was die Upgrades betrifft so ist meine Ausbeute sowohl als G als auch als D 100%. Ausnahme: Hilton in den USA. Da hab ich nch nie irgendwas bekommen :)
Mein einzigen Suite Upgrades habe ich als G bekommen.

Generell versuche ich zwar auch immer in einem Hilton unterzukommen, wenn mir aber im Einzelfall ein anderes Hotel besser passt, wuerde ich aber nicht Hilton buchen. In BKK war ich z.B. noch nie im Hilton sondern immer im Sheraton Grande, wobei mich hier aber mal interessieren wuerde ob es sich lohnen wuerde das dortige Hilton mal in Betracht zu ziehen. Leider fehlt mir die Vergleichsmoeglichkeit.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Diamond Status erreichst Du auch mit 100.000 Base Points.
Im Prinzip ist der Schritt von HH-G zu HH-D nicht so wichtig wie von HH-S zu HH-G. Wenn man die Buchungsgaranttie mal aussen vorlaesst.
Was die Upgrades betrifft so ist meine Ausbeute sowohl als G als auch als D 100%. Ausnahme: Hilton in den USA. Da hab ich nch nie irgendwas bekommen :)
Mein einzigen Suite Upgrades habe ich als G bekommen.

Generell versuche ich zwar auch immer in einem Hilton unterzukommen, wenn mir aber im Einzelfall ein anderes Hotel besser passt, wuerde ich aber nicht Hilton buchen. In BKK war ich z.B. noch nie im Hilton sondern immer im Sheraton Grande, wobei mich hier aber mal interessieren wuerde ob es sich lohnen wuerde das dortige Hilton mal in Betracht zu ziehen. Leider fehlt mir die Vergleichsmoeglichkeit.

Das Milennium Hilton in BKK ist das einzig brauchbare Hotel in der Kette. Ich bin dort Stammgast und erreiche durch Aufenthalte dort mein DIA Status, wobei ich dort immer die Deluxe Plus Suite buche. Auf alle Fälle dort buchen! Der GM ist Deutscher und jetzt zum Regional Director befördert worden.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Hab mal geschaut. Die Deluxe Plus Suite ist billiger als ein Executive Room im Sheraton oO.
Ich bin im Januar wieder 5 Tage in BKK und werde mal einen Tag mittendrin das Hilton buchen, denke ich. Vielen Dank.
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Das Milennium Hilton in BKK ist das einzig brauchbare Hotel in der Kette. Ich bin dort Stammgast und erreiche durch Aufenthalte dort mein DIA Status, wobei ich dort immer die Deluxe Plus Suite buche. Auf alle Fälle dort buchen! Der GM ist Deutscher und jetzt zum Regional Director befördert worden.

+1 Frage mich, warum wir uns da noch nie ueber den weg gelaufen sind. Ich teile meine Aufenthalte zwischen dem Millenium Hilton und dem Peninsula auf ( wg des Spas).
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Für mich lohnt es sich schon..

Hallo,

jeder muss für sich selbst entscheiden, aber da ich viele Aufenthalte mit nur 1 Nacht habe, meist am WE zu relativ günstigen Preisen ist Diamond und Starwood Platin recht schnell erreichbar.
Upgrade im Hilton München Park fast 100%, vor ein paar Wochen im London Hilton on Park Lane ebenfalls Executive und das bei Einlösung von Freinächten (Aktion 4 Aufenthalte-1Freinacht). Letzte Woche Düsseldorf Hilton Rate von 109,-€ und Junior Suite Upgrade. Vor allen Dingen von Vorteil ist das Einlösen von Punkten auch in der Hochsaison, wie Oktoberfest usw. Und kostenloses Frühstück, Internet und Lounge Zugang hat schon was und spart richtig Geld. Wer das alles nicht braucht, kann ja in ein Ibis oder Motel6 gehen und spart noch mehr.

Ebenfalls bei Starwood Upgrade fast 100%, zu Suiten ca. 20-30% je nach Haus. In einem FourPoints, wo es nur 1 oder 2 Suiten gibt eher unwahrscheinlich. Status ist aber besonders bei Aufenthalten mit Familie schon lohnend, Berlin Hilton Corner Suite, Westin Berlin ca. 80m² Suite, Dresden Westin Jun.Suite ca.50-60m², Dreden Hilton kein Upgrade, da ich schon eine 98m³ Ecksuite gebucht hatte und es nichts größeres gab. Alle Aufenthalte aktuell innerhalb der letzten 4 Monate.

Einfach mal mit einer Kette ausprobieren
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Das ist das Wertvollste am Diamond-Status. Buche gerade 4 Nächte im zur Vorweihnachtszeit ausgebuchten Waldorf Astoria NY so.

Berichte doch mal, wie Dein Awardzimmer war. Ich fand das im Waldorf sehr enttäuschend. Für Diamonds gabs neben der Rezeption einen extra Raum zum Einchecken etc. Der war aber entweder nicht besetzt oder überfülllt. Mich würde interessieren, ob ich nur Pwch hatte, oder ob das immer so ist.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Berichte doch mal, wie Dein Awardzimmer war. Ich fand das im Waldorf sehr enttäuschend. Für Diamonds gabs neben der Rezeption einen extra Raum zum Einchecken etc. Der war aber entweder nicht besetzt oder überfülllt. Mich würde interessieren, ob ich nur Pwch hatte, oder ob das immer so ist.

Sowas hab ich befürchtet. Werde berichten!
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Das ist das Wertvollste am Diamond-Status. Buche gerade 4 Nächte im zur Vorweihnachtszeit ausgebuchten Waldorf Astoria NY so.
Bei den Resorts bin ich mit dem Wunsch allerdings abgeblitzt. Beim Hilton Maldives war leider nichts zu machen. Hab dann allerdings dort einen wunderschönen Aufenthalt über Silvester letztes Jahr genossen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
"Weiterer Vorteil, Du brauchst mit Fastreck zum Jahresanfang 2011 nur 4 Aufenthalte für 2 Jahre Gold (z.B. Kreditkarte von Hilton für ein Jahr holen

Wieso ist man dann für 2 Jahre Gold?

Nicht bis zum 28.02.2012?



Zu der Rechnung.

Die Doppel Dip Punkte nutze ich für 250 Bahn Bonus Punkte. Mit 3.000 Punkten bekommt man eine Bahnrückfahrkarte für Dritte 1. Klasse. Diese wird bei ebay für so 155 bis 180 Euro gehandelt. Also nach 12 Aufenthalten- wenn jeder Tag auch ein Aufenthalt ist,dann könnte man so 13 Euro je Stay von der ausgegebenen Summe wieder abziehen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wenn du Anfang 2011 im Rahmen von Fast Trak to Gold vier einzelne Übernachtungen hast, dann bekommst du Gold Status bis 03/2013!
Immer das Jahr, das folgende Jahr und drei Monate Reserve falls du dich in 2012 requalifiziert hast und die Punkte erst Anfang 2013 gutgeschrieben werden.

Kann nur jedem Hilton Gold empfehlen. International werde ich immer sehr gut behandelt und selbst wenn es in Deutschland nicht klappen würde, das Frühstück im Parkt Hilton München hat bereits Anfang 2009 pro Person 28,-- Euro gekostet. Wenn man zu zweit unterwegs ist...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Kann nur das voll bestätigen, wie sinnvoll der GoldStatus bei Hilton ist.

Obwohl ich das Hilton City gegenüber dem Hilton Park bevorzuge!
Es ist so, Frühstück kostenlos und Zugang zur Lounge - hatte ich jedesmal in den Hilton München, natürlich auch im Hilton Berlin, Hilton Frankfurt etc.

Nun bin ich ja Royal Ambassador bei IHG (64 Nächte) und Gold bei Rezidor (21 Nächte), so dass ich bishern nur 13 Hilton Nächte in 2010 hatte.
Tja, soll ich jetzt noch 3 Nächte, obwohl nicht notwendig in Hilton verbringe nur für den Status, oder diese Nächte nicht doch besser im Interconti verbringen, wo ich ja sehr viel mehr Gegenwert als Royal Ambassador habe? Daneben bekommt auch bei IHG ja noch bis Jahresende nach Aufenthalten eine Gratisnacht.

Wenn das mit der Kreditkarte tatsächlich so ist - also im Jahr des Erwerbs, dem folgenden und dann noch 2 Monate, dann ist das toll!
Logisch gesehen ist das ja bei dem normalen Statuserwerb auch so, nur, dass man eben dann meistens erst gegen ende des Jahres den Gold bzw. auch diamond Status errreicht hat.
Dann beantrage ich jetzt sofort die Kreditkarte - obwohl ich ja dann 4 Stays ohne die GoldVorteile leben muss.......(bzw. bis Febrruar habe ich das ja noch)