LO: LOT Kurzstrecke - ohne grössere bedenken einsteigen?

ANZEIGE

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
Darüber bin ich gerade heute auch schon gestolpert. Es sind einige Flüge von und nach DUS und innerpolnische Verbindungen nun plötzlich op by Blue Air, Z.B. diese hier:
DATESunday, 12 August 2018DEPARTURE14:55 Krakau, Flughafen Krakau (KRK)ARRIVAL15:45 Warschau, Flughafen Warschau (WAW)OPERATING CARRIER / FLIGHTFluggesellschaft 0B/ 0B 3906 / Boeing 737-800

LAYOVER DURATION1h 20m

2 Stunden

DATESunday, 12 August 2018DEPARTURE17:05 Warschau, Flughafen Warschau (WAW)ARRIVAL19:05 Düsseldorf, Flughafen Düsseldorf (DUS)OPERATING CARRIER / FLIGHTFluggesellschaft 0B/ 0B 407 / Boeing 737-800

Dafür bekam ich heute ein Menge Änderungsmitteilungen. Weiss jemand warum das so ist und gibt es dazu ein offizielles Statement?

Da wir gerade Hin und Rückflüge zum Metallica Konzert gebucht haben ist mir auf dem Rückflüg auch aufgefallen, dass die Strecken wohl von Blueair bedient werden.

Sowohl Krakau - Warschau als auch Warschau Düsseldorf am 29.04.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Das ist mir gerade nach der Buchung DUS-WAW im Juni auch aufgefallen. Dachte noch bei der Sitzplatzreservierung es würde sich um die neue 737 handeln.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Weiß jemand, wie es dann mit Lounge Zugang und Meilengutschrift bei LH M&M aussieht?
Die Flüge werden unter LOT Flugnummern verkauft, also gelten auch die normalen Bedingungen für LOT Flüge mit Meilengutschrift und Loungezugang. Die operieren wohl im Auftrag von LOT und vertreiben die Strecke nicht in Eigenregie, sie führen nur LOT Flüge durch ähnlich wie die Kooperation mit Nordica
 
  • Like
Reaktionen: Rheinberger

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Lot hat bzw bekommt ja nach und nach auch immer mehr B738 MAX. Sind die bei Lot auch einfach als B738 aufgeführt?

Davon ab bin ich eh sehr gespannt, ob da nicht noch kräftig durch getauscht wird, denn die teilweise doppelten Kapazitäten kommen ja nicht aus dem nichts? Und das an AB fest zu machen? Hmm.