Louis Vuitton in EU / CH oder USA kaufen?

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Puh, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
Wieso mit Schweizer Wohnsitz nicht einfach in der EU einkaufen und sich einen Teil der Mehrwertsteuer per Global Blue zurückerstatten lassen? Aufwand ist ja recht gering

Ist echt ganz easy :D

Ich gehöre zwar nicht in die Kategorie der Schweizer die wöchentlich über die Grenze pilgern um Essen zu kaufen als gäbe es morgen nix mehr... Aber bei Luxusgütern lohnt es sich definitv! (Der Preis ist in Euro ja schon niedriger und dann kriegt man noch 19% zurück)
Der Aufwand ist echt minimal... Rimowa-Koffer lohnt sich neben Louis und Hermés auch ziemlich!
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Du musst die Schweizer MwSt noch bezahlen und eine nicht zu unterschätzende Gebühr an Global Blue. Zudem müßte ich anstelle von 40min nach Zürich rund 2 Stunden nach München in LV Store fahren... das rechnet sich dann zumindest für mich nicht mehr.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.634
970
MUC, BSL
Natürlich, aber die Rückerstattung von GB, trotz Gebühren, ist dennoch höher als die schweizerische Mehrwertsteuer. Bei wohl ohnehin geringerem Europreis (brutto) ein no-brainer - wenn man ohnehin vorbei kommt. Extra hinfahren rentiert wohl nicht.


@Cflyer
Rimowa natürlich beim Hetzenecker in München besorgen, dann wirds preislich langsam unverschämt günstig ;)
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
@Cflyer
Rimowa natürlich beim Hetzenecker in München besorgen, dann wirds preislich langsam unverschämt günstig

Nah, ich gehe da meistens zu einem "lokaleren" Koffergeschäft in D, die haben eine gut sortierte Auswahl und der Service ist erstklassig!
Ich habe bis jetzt alle meine Rimowas dort gekauft, die geben auch gern noch ein wenig Rabatt on Top, wenn du regelmässig einkaufst :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Warum man sowas kauft, bleibt mir für immer ein Rätsel.

Für das Geld lasse ich mir doch etwas handfertigen. Was nur ich habe, genau meinem Geschmack, meiner Vorstellung und meinen Bedürfnissen entspricht.

Wieso Geld für ein Show-Off-Luxus-Täschlein ausgeben, welches eh jeder hat, der es sich eigentlich nicht leisten kann, aber unbedingt will, um etwas sein zu können, was er nicht ist. :confused:

Es ist relativ einfach, LV Produkte sind gut durchdacht und wirklich qualitativ top. Gerade Taschen halten ewig ohne abgefuckt auszusehen und ich muss gestehen, dass ich noch keine Investition für meine +1en in LV bereut habe. Und bei der langen Haltbarkeit bei deren zeitlosem Design relativiert sich der Preis.

Mit irgend einem handgezimmerten Täschchen hat man meiner Meinung nach keine Chance gegen diese Qualität von top Designern, das wirkt dagegen nur billig.