Lounge PEK

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
ANZEIGE
Ich war da mal in der C Lounge von Air China auf der Empore. Das war jetzt nicht so berühmt. Gab allerdings leckere Suppe und Kleinigkeiten. Ein Hotelzimmer wäre sicher gemütlicher, gerade wenn man etwas ermüdet ist. Ansonsten vielleicht per Bahn in die Stadt fahren?
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage hinsichtlich des Loungsangebots in PEK.
Zu überbrücken, habe ich einen ca. neunstündigen Aufenthalt (Ankunft 04.30 Uhr, Weiterflug 13.55 Uhr, vsl. von T3 Richtung FRA).
Gebucht Economy auf CA (kein Status bei Star Alliance vorhanden)

CA bietet auch Economy-Passagieren für solche "flugplanbedingten Umstiege" einen kostenfreien Zutritt in die "Transit Lounge" ein (nach vorherige Anmeldung über die Homepage). Zudem gibt es hier wohl noch die Möglichkeit on top ein Zimmer zu buchen.

Zu der Qualität dieses Angebots habe ich bei meiner Internetrecherche gänzlich unterschiedliche Aussagen und Bewertungen gehört.
Von daher wäre ich interessiert, wer hier aktuell berichten könnte.
Interessant ist insbesondere das Angebot von Duschen, die Auslastung der Lounge und die Kosten, sowie die Verfügbarkeit für die Ruhezimmer.

Ich sehe, dass ganze eher mit gemischten Fühlen und tendiere dazu die BGS Premier Lounge zu ca. 30 EUR zu nutzen (max. Aufenthalt 5h).

Wenn Deine Frage hinsichtlich der Erfahrung des Loungangebotes in PEK noch aktuell ist? Ich war letztes Jahr wärend meines 6h Aufenthaltes kostenlos, mit normalen Eco-Ticket und vorheriger Anmeldung über die CA Homepage, in dieser "Transit Lounge". Die Lounge ist eher einem "Loch" zu vergleichen. Es gibt ein paar Ruhesessel zum schlafen dort und eine kleine Sitzecke mit Kühlschrank und kleinen Snacks. Man darf aber nicht viel von erwarten. Am besten Ohropax und Schlafmaske mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Summer85

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
92
0
DUS
Wenn Deine Frage hinsichtlich der Erfahrung des Loungangebotes in PEK noch aktuell ist? Ich war letztes Jahr wärend meines 6h Aufenthaltes kostenlos, mit normalen Eco-Ticket und vorheriger Anmeldung über die CA Homepage, in dieser "Transit Lounge". Die Lounge ist eher einem "Loch" zu vergleichen. Es gibt ein paar Ruhesessel zum schlafen dort und eine kleine Sitzecke mit Kühlschrank und kleinen Snacks. Man darf aber nicht viel von erwarten. Am besten Ohropax und Schlafmaske mitnehmen.

Danke für den Bericht. Bestand die Möglichkeit zusätzlich noch ein Ruhezimmer zu buchen?

Es spricht aus jetziger Sicht eher dafür die BGS Premier Lounge zu buchen.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
... Bestand die Möglichkeit zusätzlich noch ein Ruhezimmer zu buchen?

Es spricht aus jetziger Sicht eher dafür die BGS Premier Lounge zu buchen.

Extra Ruhezimmer sind mir bis auf diese Ruhesessel in der "Transit Lounge" keine bekannt. Die BGS Premier Lounge ist ja eine normale PayLounge separat der "Transit Lounge". Zusätzliche Ruhezimmer habe ich dort keine gesehen.